w212 Niveauregulierung

Diskutiere w212 Niveauregulierung im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W213) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hallo, bei meinem Kombi W212 - Bj2015- 250.000km hängt das Fahrzeugheck nach ein paar Tagen hinten AUF BEIDEN SEITEN runter. Wenn es sehr kalt ist...
C

Christof

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
W212 Kombi
Hallo,
bei meinem Kombi W212 - Bj2015- 250.000km hängt das Fahrzeugheck nach ein paar Tagen hinten AUF BEIDEN SEITEN runter. Wenn es sehr kalt ist dauert es nur einen Tag, ist es wärmer, dann mehrere Tage. Kann ich mir nicht 100%ig erklären. Undichtigkeit aufgrund Temperatureinfluss würde ich auf unterschiedliche Materialausdehnung tippen?

a. gibt es ein Rückschlagventil für jede Seite oder ist bei einer Undichtigkeit wirklich beide Seiten betroffen?
b. gibt es zur Fehlerfindung eine für dieses Fahrzeug typische Stelle - oder muss man die ganzen Leitungen nachprüfen?
c. ist es üblicherweise die Zuleitung - oder sind die Dämpfer auch eine Schwachstelle.
Wäre schön, wenn jemand einen Tipp hat
Danke
Grüsse Christof
 
Thema: w212 Niveauregulierung
Zurück
Oben