W212 poltert an der VA nach Tieferlegung

Diskutiere W212 poltert an der VA nach Tieferlegung im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W212) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hallo zusammen, ich habe mir Anfang des Jahres einen E250 CGI Bj.2011 aus Nachlass mit grade mal 31250 km zugelegt. Da es sich lohnt ein...
timsenontour

timsenontour

Frischling
Fahrzeug
E250 DGI
Hallo zusammen,

ich habe mir Anfang des Jahres einen E250 CGI Bj.2011 aus Nachlass mit grade mal 31250 km zugelegt.

Da es sich lohnt ein bisschen was zu investieren, habe ich mir Vogtland Federn (40/40) und schöne Felgen gegönnt.

Leider poltert es nach Einbau und Eintragung seit Anfang an an der VA. Ich bin so verzweifelt, dass ich überlege wieder auf Original zurück zu rüsten.

Ich habe alles mehrfach kontrolliert, nachgezogen, es geht einfach nicht weg.

Habt jemand damit schon Erfahrung gemacht und hat eine Idee?

Danke und beste Grüße aus Wuppertal!

Servus,

bist Du sicher, dass im unteren Federteller das Feder-Ende am Anschlag ganz anliegt und dort auch die Gummibeilage wieder montiert ist?

Domlager:
alle drei Schrauben angezogen und Kolbenstange ist auch vollständig mit Drehmoment festgezogen?

Stabi-Koppelstangen:
sind intakt und auch wieder mit Drehmoment festgezogen?

Poltert es beidseitig?

Gruß

Servus,

bist Du sicher, dass im unteren Federteller das Feder-Ende am Anschlag ganz anliegt und dort auch die Gummibeilage wieder montiert ist?

Domlager:
alle drei Schrauben angezogen und Kolbenstange ist auch vollständig mit Drehmoment festgezogen?

Stabi-Koppelstangen:
sind intakt und auch wieder mit Drehmoment festgezogen?

Poltert es beidseitig?

Gruß
Guten Morgen,

schon mal vielen Dank für deine Antwort!

- liegt am unteren Federteller vollständig an und und die Beilage ist auch mobtiett

- Domlager mit Drehmoment und alle Schrauben fest

- Koppelstangen mit Getriebeheber unter Spannung gesetzt und ebenfalls mit Drehmoment angezogen, Laufleistung aktuell 35000km, nicht rissig und kein Spiel

Ja, es polter beidseitig. Was ich bei der Montage der Federn etwas verwunderlich fand, ich brauchte für die Montage keine Federspanner, da die neuen Federn deutlich kürzer sind.

Danke und beste Grüße!
Tim

- liegt am unteren Federteller vollständig an und und die Beilage ist auch mobtiett

- Domlager mit Drehmoment und alle Schrauben fest
Gut soweit

- Koppelstangen mit Getriebeheber unter Spannung gesetzt …
Ist gar nicht mal nötig, aber das nur nebenbei.

und ebenfalls mit Drehmoment angezogen, Laufleistung aktuell 35000km, nicht rissig und kein Spiel
OK

Ja, es polter beidseitig. Was ich bei der Montage der Federn etwas verwunderlich fand, ich brauchte für die Montage keine Federspanner, da die neuen Federn deutlich kürzer sind.
Hmm, ja, 40mm sind schon viel, aber das ist trotzdem eigenartig, zumal die Original-Federn enorm (!) gespannt werden müssen für den Ausbau…

Sind die Federn garantiert für den W/S212 bestimmt und steht es so auch in der ABE?

Kannst Du diese hier posten?

Gibt es zusätzlich zu erfüllende Auflagen für den Einbau?

Gruß
Peter

Wie lautet Deine FIN?
Zumindest die ersten 6 Ziffern nach WXY……

Gehe davon aus, dass es nicht um einen 4MATIC geht.

Meine bescheidene Vermutung ist:

40mm ist für die (wahrscheinlich) Standard-Seriendämpfer zu viel, zumal Du nicht mal diese Federn spannen musstest beim Zusammenbau.

Gruß
Peter

Thema: W212 poltert an der VA nach Tieferlegung
Zurück
Oben