W212 Schleifgeräusch beim Linksabbiegen

Diskutiere W212 Schleifgeräusch beim Linksabbiegen im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W212) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hallo zusammen, Vor einer Woche ist mir ein komisches Schleifgeräusch beim Linksabbiegen aufgefallen. Das Geräusch wird mit der Geschwindigkeit...
mr.benz

mr.benz

Frischling
Fahrzeug
E250 CGI W212 Limousine BJ. 2010
Hallo zusammen,

Vor einer Woche ist mir ein komisches Schleifgeräusch beim Linksabbiegen aufgefallen. Das Geräusch wird mit der Geschwindigkeit immer lauter (aktuell viel mehr beim Linksabbiegen, aber manchmal auch beim Rechtsabbiegen). Ich bin zum Service bei einer freien Werkstatt gegangen, dort wurde erstmal der Fehler gesucht, weil das Geräusch leider eher sporadisch ist. Bei der Untersuchung ist es aufgefallen, dass die Servopumpe Öl rauslässt. Mir ist es vorher nicht aufgefallen. Ich bin davon ausgegangen, dass die Pumpe bei der Untersuchung kaputt gegangen ist, da immer kräftig rechts und links abgebogen wurde.

Die Servopumpe wurde vorgestern ausgetauscht. Das Geräusch ist aber leider immer noch da!

Hat jemand von euch Erfahrungen damit gehabt?

Besten Dank schon mal für eure Antworten!

Hier ist ein kurzes Video dazu:

Servus,

klingt nach einem losen Ankerblech.
Mal nachschauen, ob da schon Befestigungslöcher wegkorrodiert sind.

Gruß

Servus zusammen,

schließe mich zu 100% der Einschätzung von Peter an.

hi, denke ebenfalls an ein ankerblech, nicht dass das radlager zu viel Spiel hat ?

mal davon ab, warum findet es die Werkstatt nicht? Drei Leute, gleiches empfinden. So klingt nen ankerblech, wenn was schleift.

Hallo zusammen,

wir haben am Ankerblech gerüttelt und es etwas nach innen gezogen. Dabei sind ein paar kleine Steine heruntergefallen. Zum Glück ist das Geräusch jetzt weg.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hallo zusammen,

wir haben am Ankerblech gerüttelt und es etwas nach innen gezogen. Dabei sind ein paar kleine Steine heruntergefallen. Zum Glück ist das Geräusch jetzt weg.

Vielen Dank für eure Hilfe!
% danke für die Rückmeldung
Beste Grüße

Thema: W212 Schleifgeräusch beim Linksabbiegen
Zurück
Oben