W212 Service B - Kostenvergleich

Diskutiere W212 Service B - Kostenvergleich im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, nun habe ich seit ein paar Monaten einen W212 und muss diesen jetzt einem Service B zuführen. Um ehrlich zu sein, mache ich...
B

BenzBär

Guest
Hallo zusammen,

nun habe ich seit ein paar Monaten einen W212 und muss diesen jetzt einem Service B zuführen.

Um ehrlich zu sein, mache ich meinen Service eigentlich sehr gerne selbst und weiß dann auch, dass es wirklich gemacht wurde und Qualitätsmaterial (Öl, Filter, Beläge, Scheiben etc.) verwendet wird.

Da ich aber an meinem neuen Wagen die Garantie erhalten möchte meine Frage zum Preisvergleich der Serviceleistung B beim MB-Händler bzw. NL.

Wie vergleicht Ihr die Preise und welche Erfahrungen habt Ihr mit online Angeboten Assyst B gemacht?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

nur mit der Aussage Service B ist eine Preisauskunft nirgendwo möglich.Der genaue Kostenrahmen richtet sich nach dem Werstattcode, wenn dieser ausgelesen ist kann man Preise vergleichen. Allgemein richten sich aber die Preise nach deiner Region in der du wohnst.
Ähnlich wie bei den Mieten, die sind in München auch anders als in Thüringen.
Die Vorgaben(AW) für den Arbeitslohn sind allerdings in Deutschland überall gleich.

Gruß
 
Jepp, die Anzahl der AW's ist überall gleich, da vorgegeben, nur der Preis für die einzelne AW ist unterschiedlich.
Da kannst dich wirklich mal in diversen Werkstätten von Mercedes erkundigen, was die so aufrufen.
Öl nach Mercedesspezifikation könntest auch noch selber mitbringen.
Gutes Qualitätsöl ist draußen meist auch erheblich billiger, wie bei Mercedes.
 
Hallo,

ich habe auch gerade einen Termin zum Service B mit meiner Werkstatt vereinbart.
Service B - U511

Bei dem Preis musste ich mich erst mal setzen. :eek: 700 bis 800 Euro :crazy::crazy_girl:

Ich hatte das irgendwie anders in Erinnerung. Im letzten Jahr stand der gleiche Service an. Es kostete damals ca. 250 EUR.

Was machen die für soviel Geld?
 
Hallo,

Lass dir immer am besten bei der Wartung das Wartungsblatt kopieren und erklären, dann siehst du genau die Wartungsumfänge.
Deine letzte Wartung war bestimmt eine kleine nur mit Ölvervice.

Gruß
 
Thema: W212 Service B - Kostenvergleich
Zurück
Oben