W212, unfall, startet nicht, Srs Fehler etc

Diskutiere W212, unfall, startet nicht, Srs Fehler etc im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Ich verzweifele, mein w212 springt nach Unfall nicht mehr an. Steuergerät inkl airbags (außer lenkradairbag) getauscht, ebenso Srs Steuergerät...
M

matthiase

Guest
Ich verzweifele, mein w212 springt nach Unfall nicht mehr an. Steuergerät inkl airbags (außer lenkradairbag) getauscht, ebenso Srs Steuergerät. Alle Teilnr. Korrekt! Zeigt noch Fehler rückhaltesystem obwohl alle Gurte einwandfrei funktionieren. Das Problem ist aber das das Biest nich anspringt!! Nach betätigen der Zündung Pfeiffen die piezos wie normal auch(250cdi), er will heben, geht aber meines Wissens erst wenn der Motor läuft ( Kompressor Niveau arbeitet aber) und er springt nicht an, zündet auch nicht! Lt auslesesoftware keine Fehler im motosteuergerät!!! Er zeigt auch noch Störung aktive Motorhaube obwohl die nich offen, ausgelöst ist...bitte bitte helft mir. Was muss ich noch tun??? Alles ist zusammengebaut und wie gesagt lt Software keine " relevanten " Fehler. Startfreigabe kommt aber lt Software nicht..
 
HALLO
Wie hast du den SRS-Steuergerät getauscht-ohne Stardiagnose?
Muß doch alles angelernt werden-selbst Gurtstraffer verlangen bei ern nach der Fahrgestellnummer.
Gruß
Stin
 
Bis dato ist nichts angelernt, meines Wissens auch nicht nötig da alles direkt für die Fahrgestellnr ist. Sprich Steuergerät zu 100% identisch.. Meine frage, hat das "nicht anspringen" was mit dems
teurgerät Srs zu tun? Vorher, mit altem steurgerät selber Fehler...
 
SRS relevante fehler sind nur mit der stardianose zu löschen und werden , wenn überhaupt , mittels anderer diagnosesoftware nicht rückstandslos entfernt.
das fahrzeug wird keine startfreigabe bekommen , solange nicht mittels sd das SRS zurückgestellt wird , da die elektronik durchs SRS einen unfallschaden simuliert bekommt...
 
Steuergerät?

Das war auch mein Gedanke, aber wieso bekommt das Auto keine startfreigabe trotz neuem steuergerät!!! Was passiert denn wenn ich durch irgendwelche (eher unwahrscheinlich) "softwarefehler" eine airbagaulösung habe??? Heißt es dann das das frzg nicht mehr anspringt obwohl das frzg voll fahrbereit ist? :crazy_girl:
Ich bezweifle das das neue Steuergerät sperrt. Ich gebe dir recht beim alten Steuergerät.... Das bekam ja auch eine Auslösung von den Sensoren!? Ich würde mich natürlich freuen wenn du recht hast. Wir hatten eine stardiagnose dran, leider braucht man immer einen onlinecode von Mercedes Berlin um irgendwas neu einzulernen. Wenn wir so einen Code hätten wäre uns geholfen :D
 
Hallo
warum hast du den das Steuergerät ern? Ist seit Jahren schon nicht mehr nötig ein SRS Steuergerät nach einen Unfall zu erneuern.
Gruß
Stin
 
Hab bei Mercedes nachgefragt, da wir immer alles an Sensoren und auch Steuergeräten getauscht... Dachte es mr aber schon das das miste ist. Geldschneiderei eben. Soweit aber nich mehr änderbar. Woher hast u dein Fachwissen? Arbeitest du bei mb?
 
Also das Problem bei dir scheint das Starterkabel zu sein es hat eine Sicherung drin sobald ein Unfall passiert löst die aus das Kabel geht vom Starter bis zum Sicherungskasten direkt vor der Batterie es kann auch sein dass diese Sicherungskasten auch getauscht werden muss
 
Thema: W212, unfall, startet nicht, Srs Fehler etc
Zurück
Oben