W213 220d Bremsen rubbeln

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Emiliano61

Frischling
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E220d T-Modell W213
Hallo,
Mein neues e220d T-Modell hat bereits bei 3-4000 km angefangen zu vibrieren bei bremsen (von 100 auf 50)

Bei 14.000, nach eine reise nach Deutschland (bin Italiener und reise oft geschäftlich nach Deutschland), beim bremsen zwischen 120-90 iwar die Vibration unerträglich.

Ich war bei einen Mercedes Händler (unmöglich so weiter zu fahren ) und sie habe mit die Bremsscheiben vorne und hintern gewechselt.

Nach 4000 Km ist das gleiche problem wieder aufgetaucht und dies mal sehr verärgert habe ich das auto beim meine Italienischen Händler gebrach in dies mal die vordrer Bremsen gewechselt.

Für 6.000 km alles perfekt aber dann ist das problem wieder da...

Da die Bremsscheiben schon 2 mal gewechselt worden sind denke ich das das Problem nich beim Brennscheren liegt.


Ciao

Emiliano
 
In der Tat, das ist sehr ungewöhnlich... solltest villeicht mal beim Support von Daimler direkt anrufen
 
Bremserubbeln kommt üblicherweise von verzogenen Bremsscheiben (Seitenschlag). Es wird behauptetm dass das bei BilligScheiben häufiger aufträte. Ich könnte mir vorstellen, dass das bei fehlerhaften Zangen / Belägen oder dito Montage usw. (seitlicher Versatz) zu dem Seitenschlag kommen könnte.
Wie auch immer. Zu "orginal" MB Händler fahren und reklamieren - was sonst ?!. Dich hast MB-Gewährleistung. Soll der sehen, wie er das behebt !
 
Durchaus auch denkbar, dass es an der Fahrweise liegt, was keiner gerne zugibt, weil auch meistens nicht bewusst ;)

"Aber das Auto ist ja neu und muss das schließlich (ab)können!"

Wobei, ob das Auto neu oder alt ist, spielt dabei keine Rolle...
 
Hallo Cokerist,
inwiefern meinst, dass es auch "von der Fahrweise abhängen könne" ? Z.B. durch Gewaltbremsungen glühende Scheiben können sich verziehen ?
 
Beispielsweise ja, "das" hätte man aber normalerweise in der Werkstatt dann auch am Tragbild bemerkt.

Oft reicht es schon mit überhitzter Bremse bei einsetzendem Regen...

Seitlicher Versatz der Bremssattel würde ich ausschließen - selbst wenn, dann würden die Bremskolben einen Versatz in Grenzen ausgleichen.

Dass man mal einen schlechtenn Satz Bremsscheiben erwischt, mag sein, aber drei Sätze in Folge kann ich nicht glauben.

Zumal ist es für einige tausend km i.O.
Wenn was grundsätzliches an der Bremsanlage falsch wäre, dann würde es sich schon viel eher bemerkbar machen.

Nur meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das ein Neuwagen ist, dann würde ich da mal Massiv bei Mercedes Reklamieren, evtl. über Maastricht!
So kann das ja nicht bleiben, da dürfte ein spezielles Problem vorliegen, was sich mal einer von Mercedes anschauen muss.
Damit meine ich keinen von einer Mercedes Werkstatt, sondern einer der im Auftrag vom Kundendienst rumreist und sich nur um solche Fälle kümmert.
 
Hallo Forumsteilnehmer,
Ich habe seit einigen Monaten das gleiche Problem, mein Fahrzeug hat jetzt 24000km gelaufen.Da ich das Fahrzeug mit 12000km von DB Rent übernommen habe und das am 13.02.2018 ist es mir erst aufgefallen bei meiner Urlaubreise nach Dänemark weil die Bremsen etwas naturgemäß stärker beansprucht werden.
Bei meiner Vorstellung bei MB in Düsseldorf hat man mir erklärt das die Reifen bzw die Felgen unsachgemäß
Angezogen worden wären und deshalb die Bremsscheiben eine unwucht hätten und keine Gewährleistung wäre.
Von mir ist bis heute noch kein Rad gewechselt worden und somit kann es nur bei MB Rent gewesen sein.
 
Bremsscheiben bekommen keine Unwucht, dass ist Blödsinn!
Was aber sein kann, dass z.B. die Räder Unwucht haben und bei deren Montage auch die Naben nicht ganz sauber gemacht wurden.

Bremsscheiben, vor allem wenn sich richtig Heiß gebremst wurden, können durch plötzliches Abschrecken auch einen Seitenschlag bekommen.
Ich würde mal zu einer guten Werkstatt fahren und die Räder runtermachen und Wuchten lassen.
Dabei können die dann auch den Seitenschlag der Scheiben messen und die Nabe sauber machen.
 
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