W215; AMG Auspuffanlage 4-Rohr

Diskutiere W215; AMG Auspuffanlage 4-Rohr im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe meinen CL500 jetzt genau ein Jahr und einen Monat. Es ist alles wunderbar, bis auf ein paar kleine Probleme die ich behben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jordan

jordan

Stammgast
Beiträge
28
Fahrzeug
W215
Hallo,



ich habe meinen CL500 jetzt genau ein Jahr und einen Monat. Es ist alles wunderbar, bis auf ein paar kleine Probleme die ich behben konnte, läuft/lief alles super.

Nun habe ich mir das AMG Paket (Stoßstange Vorne,Hinten und Seitenschweller) zugelegt.



Da ich aber die AMG Stoßstange für den Kompressor habe mit 4 Rohr Auspuff-Ausschnitt, brauche ich auch eine 4Rohr Auspuffanlage..

Daraufhin habe ich mich bei Daimler schlai gemacht, das System also nur die Endschalldämpfer würde mich dann ca. 2800,00EUR kosten.



Ich habe schon bei eBay in Berlin welche für 1350,00EUR gesehen, nur weiß ich nicht ob die Echt sind.



Jetzt die Frage: Passen die Anlagen von de, W220 S55-Kompressor & CLS55-Kompressor auch unter meinem CL, oder sind die anders geformt, bzw. habe ich eine andere Bodengruppe, dass diese nicht runter passen.



Alternative wäre noch so "Auspuffblenden" zum selber dranschweißen, aber ich weiß einfach nicht was ich davon halten soll. Nicht das ich nachher wegen diesen Dingern nicht durch den Tüv in einem Jahr komme...



Über ein paar Positive und Hilfreiche Antworten würde ich mich freuen,



vielen Dank

Stefan
 
Ich habe damals bei ATU 4 Blenden mit ABE gekauft und anschweißen lassen. Kosten knapp 300 Euro.
 
Also ich habe für meine 4 Rohr AMG Anlage bei MB knapp 1300 Euro bezahlt, allerdings mit 20% Rabatt, aber das macht noch immer keine 2800 Euro aus :crazy:

Mal was anderes, sind die Ausschnitte in der AMG Heckschürze bereits drin ? Hast Du die neu gekauft oder gebraucht von nen CL55 oder größer ?

Gruß
 
Hallo,

ich verstehe die Problematik nicht?
Selbst der 6.3 Liter hat nur 2 Auspuffrohre :D
I Bought the car.........
 
Um mal mit der von Katharina gern genutzten, MB-internen Codesprache zu antworten, und gleichzeitig hoffentlich ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen.

Katharina bezog sich auf die sogenannten Vor-Mopf C215 Modelle (AMG), sprich:

C215.373 [CL 55 AMG] sowie auch der V12 Vor-Mopf AMG C215.378 [CL 63 AMG] hatten jeweils "nur" 2 ovale Endrohre (blenden).

Eins links, eins rechts.

Die Mopfversionen C215.374 [CL55 AMG] ab 2002 , respektive C215.379 [CL 65 AMG] ab 2003 hatten jeweils die 2 Doppelendrohre (blenden) und dementsprechend auch andere Heckschürzen.

Nur dass Ihr wisst, dass Ihr wahrscheinlich von 2 verschiedenen Themen, in diesem Fall Heckschürzen und Endrohre, redet.
Vielleicht ists aber auch nur ein "rumreiten" auf den Begrifflichkeiten "Endrohrblende" & "Endrohr"...

Mfg Erik
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist durchaus bekannt, er schreibt doch AMG Stoßstange für Kompressor und den gab es ja wohl nur Mopf -> 4 Rohr

Das beantwortet aber nicht meine Frage, ob die Ausschnitte für die 4 Rohr Anlage bereits in der Mopf drin sind.
Schließlich gab es das Bodykit auch für normale CL´s zu kaufen die dann halt nur 2 Rohre hatten.
Und da ich immer noch nicht weiß , ob der TS das Ding neu oder von einen gebrauchten richtigen AMG Mopf gekauft hat, ist diese Frage für mich immer noch offen.

MfG
Olli
 
Das ganze AMG Packet bestehend aus Vorderer, Hinterer Stoßstange sowie den beiden Seitenschweller stammen von einem CL55-Kompressor AMG Baujahr 2005 Unfallwagen.

Es war ein Überschlag der auf dem Dach liegen geblieben ist, somit waren alle Teile die für mich bestimmt waren noch heile. Nur leider war damals die Auspuffanlage schon verkauft, denn dann hätte ich dieses Problem ja nicht.

Also ich suche folgende Auspuffanlage um alle Spekulationen aus dem Weg zu gehen.
Es ist nicht mein Bild, habe es auf mobile.de von einem Fahrzeug entnommen.

vielen Dank
Stefan

P.S. Ich habe dieselbe Stoßstange wie auch auf den Bild zu sehen ist!
 

Anhänge

  • AMG CL55 Auspuffanlage.jpg
    AMG CL55 Auspuffanlage.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 421
Ein Überschlag (Totalschaden, sonst schlachtet ja keiner) und alle Teile sind ganz. Nichts gegen dich, aber das kann der Verkäufer einem erzählen der gegen den Wind pullert und sich über nasse Füße wundert. :hunter:

Die Auspuffanlagen gibts bei Ebay "on mass"

Fox Auspuff Duplex MERCEDES S Coupe - CL 215 bei eBay.de: Sportauspuffe (endet 21.05.10 15:03:57 MESZ)

Wer sucht, wird ab und an mal ne gebrauchte finden. Auf Anfrage bestimmt aus einem Fontschaden.........

Ich empfehle das Anschweißen von entsprechenden Blenden.........

Hier nur mal ein Vorschlag.

Zubehör rund ums Auto. Top-Preise bei Fußmatten, Heckträgern, Kindersitzen, Pflegeprodukten und vielen weiteren Artikeln ? sparen Sie bei atu.de!
 
Danke ersteinmal für die Antworten..

Aber das mit den ATU Dingern anschweißen vergessen wir mal.. Kann ich ja gleich wieder meinen Corrado aus der Garage holen..

Passt die Anlage vielleicht vom S55AMG unter meinem CL?
Oder hat die S-Klasse ne andere Bodengruppe etc?

Ansonsten muss ich wohl in den bitteren Apfel beißen und die Anlage für Teuer Geld bei Mercedes kaufen..

Danke
Stefan
 
Und jetzt ist das Ganze AMG-Paket für etwas über 3 Mille auf ebay eingestellt, hast du dein Projekt jetzt komplett verworfen?? Warum??

Wäre ja schade drum........

Hoffentlich kommst du da wenigstens +/- null wieder raus.

Schönen Abend noch.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W215; AMG Auspuffanlage 4-Rohr
Zurück
Oben