w215 hintere seitenverkleidung ausbauen?

Diskutiere w215 hintere seitenverkleidung ausbauen? im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hi leute ich habe da ein Problem ! Bei meinem cl500 w215 ist die hintere seitenscheibe kaputt (fahrerseite) ,ich habe auch schon eine neue hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Malossijason

Crack
Beiträge
114
Fahrzeug
cl500
Hi leute ich habe da ein Problem !


Bei meinem cl500 w215 ist die hintere seitenscheibe kaputt (fahrerseite) ,ich habe auch schon eine neue hier ,nur weiss ich nicht wie ich die rückbank los bekomme damit man die etwas abziehen kann um die seitenverkleidung raus ziehen zu können?


Also die verkleidung ist komplett los.
Unten habe ich ne m8 er schraube raus gedreht um die rückenlehne los zu bekommen !

Nur hängt es oben irgendwie noch `???



Ich denke ich bekomm einfach nur nicht die verkleidung über die bolzen der muttern drüber ....

Weiss jemand wie das geht?



Mfg
 
Moin moin,

ohne WIS wirst du da nicht weiterkommen. Ich hatte dasselbe Problem vor 4 Wochen auch. Da habe ich mir das Kühlfach in meinen CL eingebaut und hatte Probleme, die Kabelage nach hinten zu verlegen. Die Einzelsitzflächen der Rückbank gehen schnell und leicht raus, die sind nur mit einer Verriegelung befestigt. Das Rückenteil konnte ich auch nicht ausbauen. Da war ich soweit wie Du.

Oben ist das Rückenteil noch irgendwo befestigt.

Ich hatte mir dann die Hände zerkratzt, und das Kabel blind durchgesteckt, auf der anderen Seite hat es dann ein Kollege übernommen.

Gruß

Daniel
 
215 - hintere Seitenverkleidung ausbauen?

Hi leute ich habe da ein Problem !


Bei meinem cl500 w215 ist die hintere seitenscheibe kaputt (fahrerseite) ,ich habe auch schon eine neue hier ,nur weiss ich nicht wie ich die rückbank los bekomme damit man die etwas abziehen kann um die seitenverkleidung raus ziehen zu können?


Also die verkleidung ist komplett los.
Unten habe ich ne m8 er schraube raus gedreht um die rückenlehne los zu bekommen !

Nur hängt es oben irgendwie noch `???



Ich denke ich bekomm einfach nur nicht die verkleidung über die bolzen der muttern drüber ....

Weiss jemand wie das geht?



Mfg
Hast über die Forensuche schon geschaut?

Wenn ich mich recht erinnere, hab´ ich den Ausbau schon mal beschrieben - damals ging es, meine ich, um den Austausch des hinteren Fensterhebers.

Gruß
 
Hi , habe gerade gesucht ........nix !




ich habe auch alle themen von dir gesucht und auch darunter ist nix !


Kannst du mir sagen wie ich das heraus bekomme?

Ich habe heute beide seiten mal abgeschraubt und gedacht "vielleicht ist die nur oben rein geschoben" war aber auch nen fehlschlag
 
weiss das hier keiner ?

kann niemand nach gucken im WIS ?



Scheiße wie bekomm ich die nun ab :(
 
215 - Fondsitzlehne ausbauen

...
Kannst du mir sagen wie ich das heraus bekomme?

Ich habe heute beide seiten mal abgeschraubt und gedacht "vielleicht ist die nur oben rein geschoben" war aber auch nen fehlschlag
Es geht nicht um eine elektrisch verstellbare Fondsitzbank, richtig?
Die Fondkopfstützen sind abgesenkt und Fondsitzkissen ausgebaut?

Unten an der Fondsitzlehne die drei Schrauben herausdrehen, eine links unten, eine in der Mitte unten, eine rechts unten - die Lehne ist jetzt unten lose - dann die Lehne mit einem beherzten Ruck (geht recht streng) weit genug nach oben schieben (wenn Du alleine bist, links und rechts abwechselnd) und aushängen...

Gruß
 
hi cola light also ne elektrische fondsitzbank habe ich nicht !


Meine kopfstützen sind nur elektrisch weg klappbar aber nicht elektrisch rausfahrbar!


Also ich habe die fondsitze raus (sind ja nur eingehackt) dann links und rechts jeweils eine schraube raus!

dann muss ich morgen mal schauen wo in der mitte noch eine ist !


Die mittelkonsole hinten muss aber nicht raus?oder ist die an der rücklehne mit dran?
 
Hallo, kann mir jemand erklären wie ich die hintere Seitenverkleidung wegbekomme. Dazu habe ich leider keine Anleitung gefunden.

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: w215 hintere seitenverkleidung ausbauen?
Zurück
Oben