W215; Ölverlust???

Diskutiere W215; Ölverlust??? im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich musste heute Geschäftlich dringenst weg, und hatte leider wenig Zeit. Beim rausfahren aus der Garage habe ich eine Große Grünartige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jordan

jordan

Stammgast
Beiträge
28
Fahrzeug
W215
Hallo,

ich musste heute Geschäftlich dringenst weg, und hatte leider wenig Zeit. Beim rausfahren aus der Garage habe ich eine Große Grünartige Pfütze gesehen. Erstmal alles gecheckt, grob überflogen.

Erster Gedanke, Hydraulik-ÖL, da Servopumpe ja rausspritzt und es sprizte nichts. Es lief auch nichts mehr raus.
Ich denke einfach, dass ein Überdruck durch die Tieferlegung entstanden ist, wodurch das Öl irgendwo rausgesprizt ist.

Also los gefahren ca. 400km hin und zurück. Keine Probleme nur ein leichtes Raunen, Brummen beim Gas geben. Es wurde schon ein wenig lauter. Zuerst dachte ich vielleicht das Radlager, oder Auspuff undicht? Weil der auch im Stand beim Motor-Start schon leicht brummt - seuselt.

Jetzt fahre ich nicht mehr mit dem Fahrzeug, es steht wieder in der Garage, Fahrzeughöhe hat sich nicht verändert.

Jetzt die Frage:

Weiß jemand was dies sein könnte?
War mein erster Gedanke mit der Hydraulik-Pumpe Richtig?

Welches Öl kommt dort rein? Normales Hydraulik-ÖL oder was bestimmtes?

Über antworten würde ich mich freuen,
vielen Dank
Stefan
 
CL 500 - 215.375 - Hydrauliköl / Servolenkung

Hallo Stefan,

ich würde so nicht mehr weiter fahren.
Die Pumpe hat Deiner Beschreibung (Surren etc.) bereits Luft angesaugt, was die Pumpe schädigt (wenn man es übertreibt).

Du benötigst Hydrauliköl nach BeVo Blatt 345.0

Deiner Beschreibung nach meine ich, dass die flexible Hochdruckleitung undicht ist.
Im Ausgleichsbehälter dürfte bereits viel Hydrauliköl fehlen - hast Du den Ölstand schon kontrolliert?
Wenn Du Hydrauliköl auffüllst und ein paar Lenkeinschläge machst (vorher unteren Motorschutz abmontieren), kannst sehen ob die Leitung leck ist. Die Leitung ist ummantelt mit einem Alu-Faltenbalg, deshalb wirst Du nicht genau sehen können wo die Leitung undicht ist, aber das Öl läuft in der Ummantelung nach unten ans Ende der Leitung und tropft dort ab...

Gruß
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W215; Ölverlust???
Zurück
Oben