w220 400cdi problem mit speedtronic bas ,esp

Diskutiere w220 400cdi problem mit speedtronic bas ,esp im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - hallo an alle vieleicht koennt ihr mir ja helfen. ich habe einen w220L 400cdi bj.2003 nach dem losfahren so etwa nach 2km erscheinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

patryk1986

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
w164 gl-kasse
hallo an alle

vieleicht koennt ihr mir ja helfen.

ich habe einen w220L 400cdi bj.2003

nach dem losfahren so etwa nach 2km erscheinen mir 3 stoerungen "seedtronic werkstadt aufsuchen"," BAS", "ESP"

was koennte das fuer ein problem sein ???

vieleicht hat einer eine ahnung

danke fuer jede antwort
 
Spannungsversorgung

Hallo Patryk,

ist noch die erste Starterbatterie im FZ eingebaut?

Hast Du die Möglichkeit, die Fahrzeugbatterie über Nacht zu laden und dann nochmals zu testen ob der Fehler vorerst behoben ist?

Bleibt der Fehler bestehen, dann bräuchtest Du das Kurztestprotokoll. Je nach hinterlegtem Fehlercode gibt es verschiedene Ursachen und Abhilfen für den Fehler.

Gruß
Peter
 
Hallo,

habe seit gestern auch das gleich Problem, jedoch ohne speedtronic. Meine Batterie ist neu. Was kann denn das wieder sein? Zum Auslesen bin ich leider auch nicht gekommen, denn übers Wochenende waren die Fehler weg. Bei mir tritt das ganze nur dann auf wenn ich fest auf die Bremse trete. Ist da vielleicht ein Schalter dahinter?

Vielleicht weiss hier ja jemand mehr.

Besten Dank schon mal.

Peter
 
Bremslichtschalter

Hallo Peter,

genau, am Bremspedal ist der Bremslichtschalter montiert - er ist öfter Ursache... wenn der Fehler beim Betätigen des Bremspedals auftritt.


Gruß
Peter
 
Laut Werkstatt ist es das Steuergerät. Wo bekommt man so ein Teil gebraucht. Neu kostet es 800 € plus Steuer.

Gruß

Peter
 
Ausschließen!

Hallo Peter,


also nach Deiner Beschreibung des Fehlers würde ich, bevor ich für 800,- blind ein Stg. tausche, erst Mal die wahrscheinlichere(n) Ursache(n) auschließen - sprich, 15€ für den Schalter investieren und testen!

Hat man Dir den Ausdruck des Kurztest gezeigt bzw. ausgehändigt?!

An das defekte Stg. glaube ich so weit noch überhaupt nicht - nicht nach Deiner Beschreibung!


Gruß
Peter
 
Hallo inks,

also ich kann mich dem bloß anschließen, was Peter dir bereits geschrieben hat!
Warst du denn bei einer MB Werkstatt gewesen oder wer hat die Diagnose gestellt?

Habe noch nie gehört das beim 220er das SG ESP defekt geht.

Oder gab es einen Wassereinbruch auf deinem SG?

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: w220 400cdi problem mit speedtronic bas ,esp
Zurück
Oben