W220 Airmatic Probleme

Diskutiere W220 Airmatic Probleme im Forum Umfragen S-Klasse, CL, SL, SLR McLaren & Maybach im Bereich S-Klasse, CL, SL & Maybach - Hallo zusammen, Hab seit einiger Zeit Probleme mit der airmatic bei meinem w220. Vor ab: ventilblock ist neu und der Kompressor arbeitet ganz...
H

hf4

Frischling
Fahrzeug
W220, 320 cdi bj 2003
Hallo zusammen,
Hab seit einiger Zeit Probleme mit der airmatic bei meinem w220.

Vor ab: ventilblock ist neu und der Kompressor arbeitet ganz normal.

Jetzt zu meinem Problem:
Das Fahrzeug ist eindeutig zu tief, wenn ich ihn per Knopf auf die höchste Stufe stelle kann ich grad so mit ihm fahren. Sobald der Knopf aber aus ist setzt er ab, bis auf eine gewisse höhe und ist somit nicht fahrbar ohne schleifen.

Kalibrierung haben wir versucht, jedoch werden die Werte irgendwie nicht gespeichert.
Das Fahrzeug geht nach 1-2 kleineren Runden direkt wieder in die Ausgangsposition.

Hatte jemand mal einen ähnlichen Fall?

Viele Grüße

Servus,

wenn das Fahrzeug sofort und komplett wieder absinkt, muss die undichte Stelle hörbar und ortbar sein.

Da würde ich als Erstes an den Luftleitungen zwischen Ventilblock und Kompressor und Druckspeicher suchen.

Gruß

Hallo, danke erstmal für die schnelle Antwort.

Würde es aber tatsächlich ein leck geben, würde das Fahrzeug dann nicht komplett absenken?

Wenn ich ihn in höchster Position parke und stehen lassen 2-3 Tage sinkt er nicht wirklich ab....

Viele Grüße

Ja dann hab ich das wohl nicht so genau beschrieben.

Grundhöhe bei ihm sind ca 35 cm vom radnabeldeckel bis Kotflügelunterkante.

Jetzt setzten wir ihn mit Hilfe des diagnosegeräts auf 40cm. Sobald ich dann eine runde fahre setzt sich das Auto schon während der Fahrt wieder in seine grundposition also die 35 cm und bleibt da.

Thema: W220 Airmatic Probleme
Zurück
Oben