W220 aus den USA nach D importieren

Diskutiere W220 aus den USA nach D importieren im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - wie schon in der überschrift erwähnt, hatt dass einer von euch mal gemacht? die Fahrzeuge sind ja sehr günstig in den USA. was ich mich noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

w220er

Frischling
Beiträge
15
Fahrzeug
w220
wie schon in der überschrift erwähnt, hatt dass einer von euch mal gemacht? die Fahrzeuge sind ja sehr günstig in den USA.

was ich mich noch frage ist, kann man denn bei dem w220 den bordcomputer (Englisch nach Deutsch) gradzahl (Celsius statt fahrenheit) etc einfach umstellen?

gibt es unterschiede zwischen den USA modelen? wie sieht es mit der leuchtweitenregulierung aus? hab eine einstell möglichkeit nicht mal in den deutschen modelen gefunden :)
 
w220er schrieb:
nicht mal in den deutschen modelen gefunden :)
Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass Du Dir Fahrzeuge mit Xenon-Scheinwerfern angeschaut hast (-> automatische Leuchtweitenregulierung).
Das Thema US-Import wird momentan am Beispiel des W 164 hier besprochen. Die Kostenersparnis steht eigentlich nicht im Verhältnis zum Aufwand, von daher ist, wenn Import-Fahrzeug, ein EU-Re-Import empfehlenswerter - steht aber auch alles in dem verlinkten Thread ;)
 
Bei einem neuen ML kann ich es ja noch verstehen. Da bleibt wahrscheinlich wirklich noch was übrig. Aber bei einem Auto was man hier auch schon für 13T€ bekommt weiß ich nicht, ob ich dann bei der Ersparnis noch einen Comand Tausch mit einplanen könnte etc. ...

Olli
 
ein comand? wie?


es ist ja nicht gerade die ersparnis die zählt, sondern dass was die anbieten in den USA genau mein geschmack trifft, weniger km, besser gepflegt, schönere ausstattung und und und

dass kam auch beim Googeln raus http://www.uscars24.de
hört sich recht interessant an...

achja wo sitzt den der schalter für die leuchtweitenregulierung
 
Zuletzt bearbeitet:
w220er schrieb:
Da die US-Versionen der Radios, des COMANDs hier in Europa nicht funktionsfähig sind, wirst Du dieses nach dem Import gegen die Europa-Variante tauschen müssen. Desweiteren fallen noch andere Kleinigkeiten an, die geändert werden müssen, damit Du das Fahrzeug hier in Europa zugelassen bekommst - diese "Umrüstererei" entfällt bei EU-Re-Importen, da diese ja schon der EU-Norm entsprechen ;)

achja wo sitzt den der schalter für die leuchtweitenregulierung
Wenn das Fahrzeug nicht über Code 612 bzw. 614 (sprich Xenon bzw. Bi-Xenon) verfügt, dann befindet sich der Schalter (oder besser, dass Drehrädchen) für die Leuchtweitenregulierung neben dem Lichtschalter.
 
w220er schrieb:
...sondern dass was die anbieten in den USA genau mein geschmack trifft, weniger km, besser gepflegt, schönere ausstattung und und und

Worauf beziehst Du das "besser gepflegt" ?
Hast Du die Wagen live gesehen oder beziehst Du diese Einschätzung auf irgendwelche Digitalfotos, auf denen man nichts erkennen kann?

Ein Bekannter von mir hat in den USA ein Fahrzeug gekauft und war echt erschüttert wie die Amis üblicherweise mit ihren Fahrzeugen umgehen bzw. über den Pflege- und Wartungszustand... ;)
 
@cola1785
dass mit der zulassung ist ja dass kleinste problem, sowas erledigt eine firma, kriegst den wagen mit deutschem brief etc in die hand gedrückt.


@boborola
ein sehr guter freund von mir fliegt alle 2 jahre rüber und schaut ab und an mal bei händlern vorbei, er meinte dass zu mir, dass die dort "sanfter" mit umgehen etc und sind gepflegter
 
Also in aller Regel sind die Fahrzeuge in den USA sehr differenziert zu betrachten. US Importe von gebrauchten Fahrzeugen sind zwar bei Oldtimern gang und gäbe - hier wird aber in der Regel erstmal restauriert. Die Witterungseinflüsse sind dort drüber nicht zu verachten. Die Frage ist ob eine ständig konstante Geschwindigkeit und viel Stadtverkehr gleichzusetzen ist mit "Auto schonend behandelt". Es gibt dort sehr viel heiße Bundesstaaten in denen auch die Fahrzeuge extremen Bedingungen ausgesetzt sind - ständig! Dazu dann noch die tlw. nicht zimperliche Überführung. Ich würde eher das Gegenteil von gepflegt behaupten. Dazu kommt noch, dass die Auswahl hier wesentlich größer ist und es einfacher ist ein Fahrzeug zu finden (Entfernung).

Olli
 
boborola schrieb:
Ein Bekannter von mir hat in den USA ein Fahrzeug gekauft und war echt erschüttert wie die Amis üblicherweise mit ihren Fahrzeugen umgehen bzw. über den Pflege- und Wartungszustand... ;)
Ein gutes Beispiel dafür sind fast sämtliche R107 Importe. Die Fahrzeuge sind hier in D als 560 SL fast IMMER mindestens 5000 € günstiger - wenn nicht 10000 € als enbtsprechende D Fahrzeuge. Warum? Der Zustand! Die Fahrzeuge sind in aller Regel ziemlich ungepflegt.

Olli
 
hört sich ehrlich gesagt schon logisch an was du da sagst :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W220 aus den USA nach D importieren
Zurück
Oben