W220 Comand Bj.1999

Diskutiere W220 Comand Bj.1999 im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Gemeinde Habe mir einen S 320 Benziner aus dem Baujahr 1999 zugelegt. Im Fahrzeug ist ein Comand verbaut wo es auch eine TV Taste gibt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Taxi 6684

Taxi 6684

Frischling
Beiträge
9
Fahrzeug
S 320 W 220
Hallo Gemeinde

Habe mir einen S 320 Benziner aus dem Baujahr 1999 zugelegt. Im Fahrzeug ist ein Comand verbaut wo es auch eine TV Taste gibt. Drücke ich darauf erscheint im Display " kein TV ". Heißt das es ist kein TV Tuner verbaut ist oder das der analoge Tuner wenn vorhanden bei uns in Berlin wertlos ist da wir hier kein analoges Fernsehen mehr haben. Ich will nun einen DVB-T Tuner anschließen den ich noch von meinem alten System zu liegen habe. ( No Name TV Tuner aber stabil bis weit über 200 Km/h )Der wurde via Chinch an das Radio angeschlossen und schon hatte ich TV. Geht das beim Comand aus meinem Baujahr auch so einfach und wie kriege ich TV während der Fahrt hin? Auch die Frage stelle ich gern ob es für die TV Antenne von DB es einen Adapter auf normalen Stecker gibt. Danke im voraus an alle.:drink:
 
Hallo und willkommen im Forum!

"Kein TV" bedeutet, kein TV! Um einen universellen Tuner anschliessen zu können, benötigst du noch ein Multimedia Interface. Dazu die passenden TV Antennen zum Verbau an der Scheibe,... dann sollte alles klappen.

Chris
 
Aber trotzdem verhindert ja dann das Comand das während der Fahrt das Bild läuft? Ich habe bei Ebay mehrere Auktionen gesehen wo man das Comand 2.5 ohne Vorschaltgeräte wohl so programmieren kann das es nicht abschaltet. Ist das möglich oder nur Geldschneiderei?
 
Habs bei mir nei gemacht, lenkt zu sehr ab.
 
Als Taxifahrer in Berlin ne tolle Erfindung.
 
Ist echt ne tolle Sache, der Adapter ist aber nur für den alten analogen Tuner! Bei Interesse kann ich Dir mal die passenden Teile raussuchen, einfach ne PN schicken...

Chris
 
Mein Benz besitzt das normale Soundsystem und kein Bose. Den Klang finde ich sehr mäßig und was mich extrem stört das wenn ich laut hören will schaltet das System selbstständig ab. Ist das um die Lautsprecher zu schonen und kann man diese Zwangsreglung irgendwo abschalten???????????
 
Mal ein anderes Problem. Hatte mein Comand ausgebaut und einen Stecker hinten ab. Trotzdem ich den Zündschlüssel nicht im Schloß hatte ging das Radio an. Seitdem gehen die Funktionen am Lenkrad für das Radio nicht mehr. (laut leise usw. Das Comand reagiert es nicht mehr wenn ich auf CD oder Navi drücke es heißt nur nicht vorhanden. Bin dann in die nächste DB Vertretung gefahren und die erzählten mir was von neu anlernen und 120 Euronen. Stimmt das so?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W220 Comand Bj.1999
Zurück
Oben