W220 Facelift

Diskutiere W220 Facelift im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, bin neu hier, und würde mich über Eure Hilfe bzw. Ratschläge sehr freuen. Möchte mir gerne einen Mercedes Benz, S-Klasse W220 – Nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hutzlmandl

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
MB 350 W221
Hallo,

bin neu hier, und würde mich über Eure Hilfe bzw. Ratschläge sehr freuen.
Möchte mir gerne einen Mercedes Benz, S-Klasse W220 – Nur FaceLift, zulegen.
Vollausstattung, Silber Mett, max. bis 70000km
Auf was sollte man unbedingt achten.
Wie schon erwähnt, würde es mich sehr freuen, wenn ich zahlreiche Tipps von Euch bekommen könnte. Vielen Dank schon mal im Voraus.
Gruß
Lee
 
Hallo,

der Fahrwerk und Lenkungsbereich ist hier zwarnicht ansatzweise so anfällig wie bei einem BMW, trotzdem sollte man vor allem auf den Lenkungsbereich acht geben. Ansonsten sind die 220´er und vor allem die Facelift Modelle sehr pflegeleicht. Wenn schon Facelift (vorausgesetzt Du suchst einen V8), dann würde ich auch schauen ob ich einen mit 7-Gang Automatik bekomme. Beim 5-Gang Getriebe vor allem darauf achten, dass er in betriebswarmen Zustand schön weich schaltet. Beim 7-Gang kann sich das Thema mit dem Aufspielen einer neuen Firmware geben.
Vom 400 CDI wird ständig abgeraten - den würde ich persönlich meiden!

Olli

P.S.: Eine echte "Vollausstattung" gibt es in den seltensten Fällen - ich denke den wirst Du nicht bekommen!
 
Hallo X-R230-X,

vielen Dank für die Infos.
Vollausstattung wird sicherlich sehr schwierig werden.
Für mich käme der S430 od. S500 in Frage.
Es muß auch kein L Version sein, kein Diesel u. kein 4Matic. Wie gesagt, freue mich über jeden Tipp bzw. Hinweise zu der SKlasse W220 Facelift.
Gruß
Lee

PS: Gibt es im Raum Franken eigentlich eine SKlasse Gesellschaft die sich regelmäßig treffen?
 
Einen W/V 220 Mopf kann man eigentlich ziemlich bedenkenlos kaufen, die Baureihe gilt als ausgereift. Man sollte eben nur darauf achten, dass alle elektronischen Komponenten einwandfrei funktionieren und dass das Fahrzeug eine belegbare Historie hat (ich würde einen 220 nur von einem MB-Händler kaufen). Ansonsten würde ich noch darauf schauen, dass ich einen aus Modelljahr 2004 oder jünger bekomme, da ab diesem Zeitpunkt das COMAND über DVD-Navigation verfügte und, wie Olli schon erwähnte, das 722.9 (7G-Tronic) verfügbar war.
 
hutzlmandl schrieb:
PS: Gibt es im Raum Franken eigentlich eine SKlasse Gesellschaft die sich regelmäßig treffen?
Hi Lee,

ich kann Dir eigentlich nur den http://www.s-klasse-club.de/ empfehlen. Ich bin kein Clubtyp und beteilige mich selber eher an spontanen und baureihenübergreifenden Treffen. Im Club kenne ich aber einige Mitglieder und kann Dir versichern, dass Du mit einer "neuen" S-Klasse immer auch sehr nett aufgenommen wirst!

Olli
 
Hallo Lee,


Willkommen im Forum.
Welches Modell der Baureihe „nach Mopf“ 220 suchst Du im bestimmten.
Persönlich fahre ich einen BR 220 „vor Mopf“, welcher bisher ca. 167.000 Kilometer gelaufen ist.
 
Hallo Otfried,

sorry, bin noch ein absuluter Laie bei MB
Suche das Modell S430 od. S500 Facelift
Soweit ich Informiert bin, müsste es sich dabei um das Modell ab Bj. 6/2003 handeln.
Keine L Version, kein Diesel u. kein 4Matic.
Was ist ein BR 220?
Ich nehme an, das "nach Mopf" bedeutet Modellpflege?
Gruß
Lee
 
BR W/V220 ist sowas wie E65. Das ist die Baureihe. Hierbei steht W220 für die Kurzversion und V220 für die entsprechende Langversion. Hier im Forum gibt es unter http://www.db-forum.de/attach/Start_MBBRV.html ein Baureihenverzeichnis was Dir bei allen Codes weiterhilft!

Die Mopf Fahrzeuge wurden ab 6/7 2002 gebaut (Modelljahr 2003). Interessanter werden die Modelle aber mit Modelljahr 2004. Bei den Anzeigen musst Du aber auch darauf achten, dass es in dieser Zeit einige Lagerfahrzeuge gibt und die Fahrzeuge teilweise eine erheblich spätere EZ haben als das tatsächliche Baudatum ist!

Olli
 
Hallo,

könnte mir bitte jemand noch mitteilen, welche MB Bezeichnung die Holzapplikationen auf dem Bild hat?
Danke
Gruß
Lee
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 311
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W220 Facelift
Zurück
Oben