w220 Farbe geht einfach runter - von heute auf morgen!

Diskutiere w220 Farbe geht einfach runter - von heute auf morgen! im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hi Ich glaube ich sehe nicht richtig……………………..vor ein paar Tagen habe ich das Auto „manuell“ Waschen lassen – also keine Waschstrasse und als der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Marius

Crack
Beiträge
300
Fahrzeug
se400 (w140)
s500(w220)
ml430 (w163)us version
Hi
Ich glaube ich sehe nicht richtig……………………..vor ein paar Tagen habe ich das Auto „manuell“ Waschen lassen – also keine Waschstrasse und als der Mann dort die Türen trocknen wollte sagte er mir „haben Sie gesehen, dass die Farbe runter geht bzw. da, sehen sie die Beulen hier“
Zuerst dachte ich mir, dass er Spaß macht. Als ich Näher gegangen bin sah ich, dass es leider so war wie er es gesagt hat. Aber was war passiert? Bei nähere Betrachtung sah ich, dass die untere Gummidichtung, also unter der Tür ein wenig „verschoben“ war. Es gab also ein paar mm Platz dazwischen. Der Mann dort war natürlich kein Mechaniker er hatte aber gemeint, dass er oft S Klassen gesehen hat die das selbe Problem hatten – er meinte, dass dort Wasser rein kommt und nach einiger Zeit genau das passiert. Komisch ist aber nur, dass es KEIN ROST gibt. Also die Farbe ist „aufgebeult“ und es geht runter. Dahinten sieht man die Karosserie aber OHNE ROST. Das ist sowohl vorne als auch hinten (links) passiert. Ist das Problem bekannt oder ist das nur mir passiert? Auf die rechte Seite scheint alles OK zu sein. Ich pack das noch immer nicht und bin mächtig sauer deswegen.
Es geht um die S-Klasse W220 S500 BJ2001


Liebe Grüße Marius
 
Hm, das wirkt so als wenn der Untergrund vor dem Lackieren unsauber war und der Lack dann schlecht bzw. nicht haftet. Aber sowas ist doch eher bei Nachlackierungen zu finden, wäre es werkseits schon schon schlecht vorbehandelt gewesen wäre das doch sicher schon früher zu Tage getreten, als nach rd. 7 Jahren? Ansonsten klingt das schon sehr merkwürdig, zumindest wenn der Lack noch original ist.
 
Lack

Hallo Marius, :hello:
kann zwar zu dem W220 nichts genaues sagen aber bei meinem W210 auch Bj. 2001 habe ich leider selbiges Problem allerdings auf der Motorhaube und den Türen.
War schon beim :) , die meinten es seien Steinschläge aber komischerweise wurde der Wagen in der Zeit wo mir das vermehrt aufgefallen ist garnicht bewegt er stand nur auf seinem Parkplatz.
Habe übernächste Woche nochmals einen Termin (mit dem KD-Chef persönlich) mal sehen was dabei herauskommt.

Viele Grüße Sven
 
hi sven, hi alle

also ich habe gute nachrichten. ich bin vor ein paar tagen zu mercedes gefahren und die haben sich den wagen angesehen. es wurde untersucht ob die betroffenen türen schon mal lakiert wurden. das war nicht der fall(war also noch original fabrikfarbe!) und aus dem grund hat man mir gesagt, dass mercedes die garantie übernimmt. am mo muss ich das auto hin bringen und es kostet mich gar nichts. ZUM GLÜCK! denn das kann echt nicht sein, dass man plötzlich ein "loch" in d tür hat!

bezüglich motorhaube. auch bei mir sind so "weiße" punkte und die kommen sicher von steinschläge etc... allerdings nicht, wenn das auto steht :) lass das mal anschauen und sag mir bitte auch bescheid, was die gemeint haben.


lg aus wien
 
auto ist wieder ganz und es hat mich nichts gekostet.


lg aus wien
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: w220 Farbe geht einfach runter - von heute auf morgen!
Zurück
Oben