W220 Festeinbautelefon tauschen?

Diskutiere W220 Festeinbautelefon tauschen? im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, seit langem nervt mich VF und deren Twin-Card! Das Problem ist das ich ein K800 und eben das Autotelefon von Mercedes habe (glaube...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Freddykl

Stammgast
Beiträge
47
Fahrzeug
Aktualisiert;-) V220 S600 und C219 CLS 500
Hallo,

seit langem nervt mich VF und deren Twin-Card!

Das Problem ist das ich ein K800 und eben das Autotelefon von Mercedes habe (glaube Code 354).
Wenn beide Telefone an sind und ich das Handy dann ausschalte bin ich für mehrere Stunden nichtmehr auf dem Autotelefon zu erreichen.

Manchmal reicht es wenn ich mit dem Autotelefon jemanden anrufe das es dann funktioniert.Dann muss ich es ausschalten damit es sich neu einwählen kann und es kommen wieder Gespräche an aber oft geht eben nix.
Heute hat es mich wieder so aufgeregt das ich nochmal die Kundenbetreuung meines Telefonanbieters angerufen habe und dort sagte man mir es liegt am Autotelefon und einem alten Telefon-Standard?!?!?!?!?!
Kann mir das jemand bestätigen bevor ich mich vertrauensvoll an meinen "Teiletauschverein" wende ;)?

Gäbe es denn darüber hinaus die Möglichkeit das Telefon zu tauschen indem ich einfach eine neue Handyschale einbaue und durch ein Telefon ersetze das meinem Anspruch gerecht werden kann?
Ich will einfach das jedes Telefon klingelt wenn es an ist und wenn eins ausgeschaltet wird nicht das andere für Stunden verstummt.
Danke für Eure Hilfe.

mfg Freddykl
 
Twin Carte

Hallo,
ich habe auch eine Twin Carte. Grundsätzlich muss immer ein Handy ausgeschaltet sein, sonst läutet irgendein Handy. Ich vergesse auch immer ein Handy auszuschalten, so dass immer das verkehrte Handy läutet, oder vergesse das ausgeschaltete wieder einzuschalten.
Es ist aber m.E. immer noch das Beste System mit einer Nr., wie bei mir, Auto und Mobil erreichbar zu sein.
Vielleicht kennt jemand im Forum noch eine andere Möglichkeit, mit einer Nr. im Auto und Mobil erreichbar zu sein.
Gruß
Gallier
 
Gallier schrieb:
Vielleicht kennt jemand im Forum noch eine andere Möglichkeit, mit einer Nr. im Auto und Mobil erreichbar zu sein.
Gruß
Gallier
Das hilft jetzt wahrscheinlich nicht viel weiter, aber in unserem S 203 haben wir eben die Möglichkeit das Handy in die Aufnahmeschale zu tun (auch Code 354) und so mit einer Nummer UND einem Telefon Mobil UND im Auto erreichbar zu sein. Wir haben noch das "Problem" an eine geringe Anzahl (älterer) Handys gebunden zu sein, aber mittlerweile gibt es ja UHI, was den Schalen-/Handywechsel extren vereinfacht...
Ihr beide habt also das Festtelefon ab Werk, oder wie?
 
Nabend,

ja ich kann zwar nur für mich sprechen aber unser W220 hat so ein Festeinbautelefon!
@ cola1785,
stimmt so wirklich hilft uns das nicht weiter :D

Habe heute auch mal meine Werkstatt gesprochen und man stellte mir schonmal in Aussicht das es sich um einen erhöten Aufwand handele.
Angeblich brauche ich ein anderes Telefon-Steuergerät und neue teilweise Verkabelung nur um dann ein Telefon a la Nokia 6310i zu haben.Dazu die Ungewissheit ob das so läuft wie erhofft und zu einem Preis von mindestens 800€.
Über das seltsame Einbuchverhalten von dem Mercedes/Nokia-Festeinbautelefon wusste man aber auch nicht direkt eine Antwort.
Ich hoffe ja das mir hier noch jemand eine Möglichkeit aufzeigen kann.
Egal was hauptsache ich habe 2 Telefone mit einer Nummer die ,wenn sie an sind, beide klingeln.

Früher gab es bei dem "rosa Riesen"bei der Twin-Card für eine Sim noch eine extra Nummer die um eine Zahl höher war als die eigentliche Telefonnummer .Aber das hat man glaub ich überall ersatzlos gestrichen denn das war dar absolut klasse.

Na mal sehen wie das Thema enden wird :D

mfg Freddykl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W220 Festeinbautelefon tauschen?
Zurück
Oben