W220 Festnetz-Telefon

Diskutiere W220 Festnetz-Telefon im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Ich in meinem W220 das Festnetztelefon mit Bluetooth-Hörer verbaut. Ist es möglich, jedes Bluetoothtelefon dort einzubuchen UND zu benutzen ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hennes

Crack
Beiträge
495
Fahrzeug
K212 (E350Tcdi)
Ich in meinem W220 das Festnetztelefon mit Bluetooth-Hörer verbaut.

Ist es möglich, jedes Bluetoothtelefon dort einzubuchen UND zu benutzen ? (wird zwar erkannt, aber ist m.E. nicht zu bedienen - ist ggf. die Tel.karte vom Festnetztelefon vorher auszubauen?).
 
Ein Festnetztelefon im Auto? Wie funktioniert so was.
 
Sorry, nicht Festnetz, sondern "Festeinbau" / kein Handy.
 
Moin,Moin,

nein man kann nur den Motorola Hörer anmelden, sonst nix ;)
 
holgi2002 schrieb:
Moin,Moin,

nein man kann nur den Motorola Hörer anmelden, sonst nix ;)

Wozu ist dann die Bluetooth-Funktion zusätzlich nützlich?
 
Moin,Moin,

war mal angedacht, um da einiges mit dem Notebook usw. zu syncronisieren, aber durch die Vielfalt der Programme auf so einem Notebook und den dann damit verbundenen Problemen, hat man es fallen gelassen :eek:
 
Ja Holgi, vielen Dank für die Info. Das hat man BT + kann nichts damit anfangen.
 
Also bei unserem kann ich ein beliebiges Handy "anmelden" und dann zumindest Kontakte zum Comand schicken.

Grüße
 
Ich hoffe ich darf einfach mal meine erweiterte Frage hier posten :)

Mein Problem ist in einem VorMopf W220.

Da der Benz eines der selten georderten festeingebauten Telefone besitzt ist ein Abgleich der Telefonnummern nicht so einfach wie ich erhofft hatte.

Haben eine VF Twin-Card und der erste Versuch war die Auto-Sim-Card in das Handy zusetzen und mit einem Syncro.Programm die Daten auf den PC zu lesen.

Geht nicht da die Telefondaten nicht auf der Sim gespeichert sind sondern irgendwo im Auto rummschwirren.
Alle Nummern von Hand auf die Sim kopieren das ist Plan"G"

Das Telefon verfügt über eine IR-Schnittstelle also mal den Lap mit ins Auto genommen aber kein Programm kann die Daten lesen/senden o.ä.

Dann hab ich es versucht über die Twin-Card in versch. Handys(nokia, SE,Sharp) direkt zu synchronisieren also Telefon(auto)<->Handy

Weiß einer von Euch was man jetzt tun kann ?
Ich will keine 3 Std im Auto sitzen und Daten manuell auf Sim-Card und dann auf den Lap übertragen.

Kann ich eventuell auch Plug'n'Play eine andere Telefonschale (glaub die fürs Nokia 6210?! )einetzen? Hatte jedenfalls schon einige Leihwagen die damit ausgerüstet waren und würde mir obriges Hantieren ersparen.

mfg Freddykl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W220 Festnetz-Telefon
Zurück
Oben