W220 Gestank im Innenraum

Diskutiere W220 Gestank im Innenraum im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Factotum Themenstarter <TABLE><TBODY><TR><TD>Hallo Leute, ich bräuchte mal Euren Rat: Ich hatte letzte Woche Wasser im Fussraum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Faktotum

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
W220
http://static.motor-talk.de/img/avatar_placeholder_70x70.gif Factotum
Themenstarter
<TABLE><TBODY><TR><TD>Hallo Leute,

ich bräuchte mal Euren Rat: Ich hatte letzte Woche Wasser im Fussraum (Beifahrerseite). Diesbezüglich fand ich dank des Forums die Ursache. Es war der Ablauf (Luftansaugung) im Motorraum verstopft, weshalb sich dort das Wasser staute und in den Innenraum eindringen konnte. Nun, nachdem es so kalt geworden ist, hatte ich gestern nach dem Start plötzlich einen wahnsinnigen Gestank (gasartig), schwer zu beschreiben, jednefalls nicht verbrannt oder so) im Auto? Könnte das zusammenhängen? Meine Überlegung ist, dass das Wasser die Filter nass gemacht hat und damit kaputt gemacht hat. Z.B. könnten die Filter nun gefroren sein, bevor sie die Chance hatten, ganz durchzutrocknen.

Was meint Ihr?

Grüße

Faktotum
</TD></TR></TBODY></TABLE>
 
Wenn Wasser im Fußraum stand sollte die Matte unter dem Teppich raus. Die fault sonst schön vor sich her.

Kenne eigentlich wenn nur nen leichten Geruch nach Katzenpippi, daß liegt dann an der Klimaanlage, die sollte mal gereinigt werden.

:drink:
 
Hallo,

hast du einen Benziner oder Diesel?
Sollte es ein Diesel sein, würde ich mir mal die Injektoren ansehen.
Sollten die undicht sein nach außen kann es im Innenraum auch zu merkwürdigen Gerüchen kommen.
Geht dein Geruch allerdings in Richtung "Kalbelbrand-Geruch" sollte die Batterie mal abgeklemmt werden.
Danach eine Kurzschlußmessung zwischen Plus und Masse durchgeführt werden.

Mal noch so am Rande, wo wurde denn dein Fahrzeug gewartet?
Denn bei MB werden im Zuge der Wartung die Wasserabläufe gereinigt.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W220 Gestank im Innenraum
Zurück
Oben