W220 Kurzschluss in der ZV

Diskutiere W220 Kurzschluss in der ZV im S-Klasse, CL, SL & Maybach Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo an alle, seit vorgestern hab ich bei meinem S 320 CDI, BJ. 2002 folgendes Problem: Die Zentralverriegelung geht nicht mehr, weder über...

1. #1 blueheart007, 03.04.2009
    blueheart007

blueheart007 Frischling

Fahrzeug:
    S 320 CDI W220 Bj. 2002
    Hallo an alle,

seit vorgestern hab ich bei meinem S 320 CDI, BJ. 2002 folgendes Problem:

Die Zentralverriegelung geht nicht mehr, weder über den Schlüssel, noch von innen. Muss das Fahrzeug und den Kofferraum über Schlüssel mechanisch auf- und zu schließen, auch die Spiegel klappen nicht mehr an. Habe dann die Sicherung gesucht und nach einer Ewigkeit auch gefunden, sitzt im Sicherungskasten unter dem Rücksitz auf der Beifahrerseite und ist die 62f. Ein Auswechseln der 20A Sicherung führte dazu, das diese gleich wieder durchbrannte, hab dann kurzzeitig ne 25A Sicherung rein gesteckt, die hielt, wurde aber schnell sehr heiß und die ZV ging trotzdem nicht. Lediglich die Spiegel klappten dann beim verriegeln wieder ein!, Hab die Sicherung aber wieder draußen, weil mir das zu gefährlich war, diese drin zu lassen.

Hat irgendjemand ne Idee, was das Problem sein könnte? Bin für alle Anregungen dankbar.

Grüße an alle aus dem sonnigen und warmen München.

2. #2 Stier76, 03.04.2009
    Stier76

Stier76 Crack

Fahrzeug:
    ---W211 320CDI Mopf----
    ---A168 A210 L Evo---
    Hallo,

Batterie abklemmen von der Sicherung aus gegen Masse messen, dann wirst du wahrscheinlich Durchgang haben sprich einen Kurzschluss.
    Dann kannst du nur Bauteile abklemmen und sehen wie sich dein Widerstandswert verändert.:)
    Anfangen würde ich mit der PSE, und auf keinen Fall eine zu hohe Sicherung einbauen!:verwarn:

Gruß

Thema:

W220 Kurzschluss in der ZV

Die Seite wird geladen...

W220 Kurzschluss in der ZV - Ähnliche Themen

1. w220 S320 startet nicht mehr (nur klacks beim Startversuch)

w220 S320 startet nicht mehr (nur klacks beim Startversuch): Hallo liebes Mercedes Forum! :) Ich bin seit einer Woche glücklicher w220 Fahrer (S320, 99, Benziner) und bin echt beeindruckt! Heute ist leider...
  2. W220 Airmatic läuft nur mit Abblenlicht

W220 Airmatic läuft nur mit Abblenlicht: Hallo, bin besitzer eines S500 L Mopf und habe folgendes problem mit Airmatic.. Youtube Link zum Fehler : [MEDIA] Das Auto ist seit 3 Jahren...
  3. Kofferraumklappe beim W220 geht nicht auf (Komfortschliessung)

Kofferraumklappe beim W220 geht nicht auf (Komfortschliessung): Hallo habe gerade folgendes sehr nerviges Problem: verm. aufgrund Falschbehandlung in einer "Werkstatt" hat die Schliessung einen abbekommen und...
  4. W220 320 Benziner motor ruckelt/wenig Leistung

W220 320 Benziner motor ruckelt/wenig Leistung: Hallo, mein W220 320 Benziner EZ 09/2000 / 0710 | 408 ruckelt extrem und hat sehr wenig Leistung. Nun will ich natürlich heraus finden woran es...
  5. W220 320 Benziner - Welcher Kühlerlüfter?

W220 320 Benziner - Welcher Kühlerlüfter?: Hallo, ich habe einen W220 320 Benziner EZ 09/2000 / 0710 | 408 in dem am Kühlerlüfter ein Flügel abgebrochen ist. Gibt es eine Möglichkeit nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden