W220 Ladespannung Problem und zu hoher Ruhrstrom !!!!!!

Diskutiere W220 Ladespannung Problem und zu hoher Ruhrstrom !!!!!! im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Moin Moin , ich besietze ein S500 Lang 4 Matic Baureihe W220 . Seit einem Jahr habe ich das Problem das meine Batterie nach 8-10 Stunden ständig...
K

Konrad-S500

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
Mercedes Benz S500 Lang 4 Matic (W220)
Moin Moin ,

ich besietze ein S500 Lang 4 Matic Baureihe W220 .
Seit einem Jahr habe ich das Problem das meine Batterie nach 8-10 Stunden ständig leer ist.
Habe schon einige Teile erneuert wie z.b : Batterie (Varte AGM 100 AH 830A) , Lichtmaschine ( Bosch 150A),
Sicherungskasten Fond , Kondensator zwischen Batterie und Generator , alle Masse Punkte gereinigt.
Sobald ich denn Motor starte habe ich laut KI eine Batterie Spannung von 12,9-13 Volt beim laufenden Motor , wenn ich dann die Scheibenheizung und die Sitzheitzung anschalte geht es sofort runter auf 12,2 Volt .
Bei der Fahrt habe ich max. eine Spannung von 13,8 Volt.
Hab schon auf verdacht eine neue Lichtmaschiene über Garantie laufen lassen , aber immer noch der selbe Fehler.
Der Fehler kommt nicht immer vor , zwischen durch ist alles wieder gut und er lädt ganz normal ( im Stand 14,2 Volt).
Immer wenn der Fehler auftritt ist dann nach ein paar Stunden die Batterie leer.

Jemand schon erfahrung gehabt mit so ein Problem ??


Ich danke schon mal :)
 
Die Vorgensweise bei der Fehlersuche scheint mir OK, aber offensichtlich wurde dabei etwas übersehen.
Es fehlt noch die Messung mittels Mulitmeter bei Last an Lima - und direkt am Akku(pole), dann würden Kabelfehler ausgeschlossen.

Abgesehen davon wäre hier doch wohl die Lima-tauschende Werkstatt gefragt ?!

Ich tippe auch hier auf def. Massepunkte und / oder Kabelbruch.
 
Thema: W220 Ladespannung Problem und zu hoher Ruhrstrom !!!!!!
Zurück
Oben