W220 Ladespannung Problem und zu hoher Ruhrstrom !!!!!!

Diskutiere W220 Ladespannung Problem und zu hoher Ruhrstrom !!!!!! im S-Klasse, CL, SL & Maybach Forum im Bereich Mercedes-Benz; Moin Moin , ich besietze ein S500 Lang 4 Matic Baureihe W220 . Seit einem Jahr habe ich das Problem das meine Batterie nach 8-10 Stunden ständig...

  1. #1 Konrad-S500, 04.02.2021
    Konrad-S500

    Konrad-S500 Frischling

    Dabei seit:
    04.02.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes Benz S500 Lang 4 Matic (W220)
    Moin Moin ,

    ich besietze ein S500 Lang 4 Matic Baureihe W220 .
    Seit einem Jahr habe ich das Problem das meine Batterie nach 8-10 Stunden ständig leer ist.
    Habe schon einige Teile erneuert wie z.b : Batterie (Varte AGM 100 AH 830A) , Lichtmaschine ( Bosch 150A),
    Sicherungskasten Fond , Kondensator zwischen Batterie und Generator , alle Masse Punkte gereinigt.
    Sobald ich denn Motor starte habe ich laut KI eine Batterie Spannung von 12,9-13 Volt beim laufenden Motor , wenn ich dann die Scheibenheizung und die Sitzheitzung anschalte geht es sofort runter auf 12,2 Volt .
    Bei der Fahrt habe ich max. eine Spannung von 13,8 Volt.
    Hab schon auf verdacht eine neue Lichtmaschiene über Garantie laufen lassen , aber immer noch der selbe Fehler.
    Der Fehler kommt nicht immer vor , zwischen durch ist alles wieder gut und er lädt ganz normal ( im Stand 14,2 Volt).
    Immer wenn der Fehler auftritt ist dann nach ein paar Stunden die Batterie leer.

    Jemand schon erfahrung gehabt mit so ein Problem ??


    Ich danke schon mal :)
     
  2. mayhem

    mayhem Crack

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    mbw
    Die Vorgensweise bei der Fehlersuche scheint mir OK, aber offensichtlich wurde dabei etwas übersehen.
    Es fehlt noch die Messung mittels Mulitmeter bei Last an Lima - und direkt am Akku(pole), dann würden Kabelfehler ausgeschlossen.

    Abgesehen davon wäre hier doch wohl die Lima-tauschende Werkstatt gefragt ?!

    Ich tippe auch hier auf def. Massepunkte und / oder Kabelbruch.
     
Thema:

W220 Ladespannung Problem und zu hoher Ruhrstrom !!!!!!

Die Seite wird geladen...

W220 Ladespannung Problem und zu hoher Ruhrstrom !!!!!! - Ähnliche Themen

  1. S 320 W220 Bj. 2000 Command

    S 320 W220 Bj. 2000 Command: Hallo zusammen, habe mir eine S-Klasse gekauft und bräuchte bitte ein paar Infos über dieses Command (s. Foto). Ich habe ein Mobiltelefon, einen...
  2. W220 Radlager vorne wechseln kosten?????

    W220 Radlager vorne wechseln kosten?????: Hallo liebe Mercedes-Freunde, ich bin neu hier. Habe mir kürzlich einen S 320 W220 Bj. 2000 gekauft und habe eigentlich tausend Fragen. Ganz...
  3. W220 320cdi Airmatik

    W220 320cdi Airmatik: Hallo, habe mir vor kurzem einen w220 mit dem 613 Motor zugelegt ,jetzt hatte ich das Auto ein paar Tage stehen lassen und heute Morgen machte die...
  4. W220 S320 Knacken bei Hügelfahrt mit Lenken

    W220 S320 Knacken bei Hügelfahrt mit Lenken: Guten Tag zusammen, ich hab aus Nachlass einen aus England importierten S320 W220 aus 2001 mit Rechtslenkung. Beim Tüv wurde bemerkt, dass die...
  5. Mercedes W220 Bose Comand kein TON!

    Mercedes W220 Bose Comand kein TON!: Hallo Zusammen Ich habe mir einen 2000er S55 AMG zugelegt um den wieder frisch zu machen. Mein Hauptproblem liegt am Radio (mit D2B Lichtleiter)....