w220 Ölwechsel 0w-30 ?

Diskutiere w220 Ölwechsel 0w-30 ? im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo , wir haben einen S500 (Motor 113960), welcher momentan 0w-30 drinn hat. Bald steht die nächste Inspektion an und ich wollte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Asati

Frischling
Beiträge
19
Hallo ,

wir haben einen S500 (Motor 113960), welcher momentan 0w-30 drinn hat.

Bald steht die nächste Inspektion an und ich wollte nachfragen ob es Sinn macht auf 0w-40 zu wechseln ? Ist Mobil zu empfehlen?

Oder lieber weiterhin 0w-30 ? Könnte etwas passieren bei umstieg auf 0w-40 ?

ciao
 
an sich ist es meiner Meinung nach egal welches der beiden Öle du einsetzt, ich persönlich würde das 0W-40 von Mobil nehmen, wenn ich die Wahl hätte...

Chris
 
Hallo Asati
Ich persönlich fahre Mobil 0 W-40 in „ähnlichen“ Motoren. Üblicherweise füllen viele NL/VT heute 0 W-30 Öl ein, welches von den Kaltstarteigenschaften dieselbe Schmierwirkung hat. Das W-40 ist lediglich bei höheren Temperaturen und Belastungen „sicherer“ – dies ist der Grund, weswegen ich 0 W–40 einfülle.
 
Hallo,

danke für die Antworten :)

Der Wechsel ist auch unbedenktlich? Kann nichts passieren von 0w-30 auf 0w-40? Also nicht das der Motor das nicht vekraftet.

Frage immer lieber hier nach, da unsere MB Niederlassungen in der Nähe nicht wirklich unser Vetrauen haben. Da kam es schon öfter zu "Verwechslungen".

Liebe Grüße
 
nein, kann absolut nichts passieren!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: w220 Ölwechsel 0w-30 ?
Zurück
Oben