W220 Probleme

Diskutiere W220 Probleme im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Grüße euch alle. (Kann leider das Thema nicht mehr bearbeiten, es handelt sich um einen W220 keinen W222)+++geändert Diesel*Olli+++ Mein W220...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MercedesClassic

Stammgast
Beiträge
30
Fahrzeug
Mercedes W211 Classic
Grüße euch alle.

(Kann leider das Thema nicht mehr bearbeiten, es handelt sich um einen W220 keinen W222)+++geändert Diesel*Olli+++

Mein W220 400CDI stand ein halbes Jahr in der Garage da ich leider den Führerschein enzogen bekommen hatte.


Nun wollte ich Ihn mit einer neuen Batterie (100AH) zum Leben erwecken, und er Sprang sofort an.
3 Startversuche klappten auch Problemlos, doch danach reagierte der Zündschlüssel nicht mehr und ließ sich auch nicht im Schloss rumdrehen.



Nachdem ich mir eine No Name Batterie gekauft hatte um damit den W220 zu starten, passierte das gleiche wie vorher. Weder der Zündschlüssel reagiert noch lässt der Schlüssel sich rumdrehen.
Dann habe ich mir eine Mercedes Benz Varta Batterie (100AH) gekauft und habe wiederholt Versucht den W220 zu Starten. Jedoch auch kein Erfolg. Der Zündschlüssel reagiert nicht.



Nun habe ich mir den W220 auslesen lassen und es wurden 8 Fehler gefunden, unter anderem auch eine Unterspannung. Am Motorsteuergerät oder am Zündschloss wurden allerdings keine Fehler gefunden.
Deswegen habe ich gestern die Mercedes Benz Varta Batterie (100AH) ans Ladegerät angeschlossen. Der Ausgangspunkt waren 5 Ampere laut Ladegerät, über Nacht habe ich die Batterie laden lassen, als ich am Morgen nachgucken wollte,
war die Ampere Anzeige auf 0 Ampere gesunken.
Trotz der angeblichen 0 Ampere, kann ich noch alle Bedienknöpfe im W220 bedienen.

Zum Testen habe ich dann noch heute Abend die Batterie (mit den angeblichen 0 Ampere) in einen W211 gesteckt, das Starten ging Problemlos.

Hat das Batterieladegerät einen Weg oder die Batterie? Es kann doch nicht sein das die Batterien die ich an den W220 anschließe, sofort kaputt gehen durch einen Kurzschluss im System oder sonstwo. Sicherungen sind auch keine geflogen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Classic,

dein Ladegerät zeigt dir den Ladestrom. Ist die Batterie leer fließt Strom in die Batterie,
ist sie voll fließt kein Strom mehr (...wohin auch).

Gruß Blacky
 
Hi Blacky danke für deine schnelle Antwort. Also die Batterielade Anzeige geht von 0 Ampere bis 15 Ampere.
Als ich die Batterie angeschlossen habe an das Ladegerät zeigte es 5 Ampere an, am nächsten Tag 0 Ampere.

Das heißt also wenn ein Ladegerät bei 0Ampere steht, ist die Batterie voll und das Starten müsste eigentlich auch funktionieren oder?

Werde morgen mal die Fehlercodes hier reinstellen, hoffe dann auf Hilfe von den Usern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die Fehlercodes:
Fehler 9040: Das Steuergerät N72/1 (Steuergerät Oberes Bedienfeld hat Unterspannung erkannt. Dieser Fehlercode kann ignoriert werden, wen die Versorgungsspannung des Steuergerätes größer als 11V ist.

Fehlercodes: P152500,P152600,C1526-016,C1136(Niveausensor hinten),C1132 (Niveausensor links), P113204,
P15250f.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und sagen warum der W220 trotz neuer Batterie nicht auf den Zündschlüssel reagiert und nicht anspringt.

Danke für eure Hilfe
 
Fehler würde ich löschen lassen und mal eine neue Batterie in den Schlüssel einbauen dann sollte das wieder funktionieren.
 
Wurde alles schon gemacht, trotzdem reagiert der Schlüssel nicht. Sobald ich die Batterie an den W220 anschließe, steht der Kilometerstand im Tacho, aber nach ein paar Sekunden verschwindet er wieder und es stehen dort nur Nullen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W220 Probleme

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
3K
coca-light
coca-light
S
Antworten
2
Aufrufe
3K
coca-light
coca-light
F
Antworten
2
Aufrufe
3K
fwb600
F
Zurück
Oben