W220 S280?

Diskutiere W220 S280? im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - :confused: Hallo zusammen, Ich habe gerade beim stöbern in den Modellverzeichnissen entdeckt, daß es einen W220 S280 gibt. Das wusste ich bis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

capriblu

Crack
Beiträge
144
:confused:

Hallo zusammen,
Ich habe gerade beim stöbern in den Modellverzeichnissen entdeckt, daß es einen W220 S280 gibt. Das wusste ich bis jetzt nicht. Kann mir jemand vielleicht mehr über dieses Modell erzählen. Danke.
 
Irgendwo habe ich da auch schonmal was drüber gelesen!
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube das war irgendwie sowas wie eine Italien Version - also in D nihct offiziell verkauft nur für den Export!
Was mich nur gewundert hat, ist das der Reimport davon so niedrig/garnicht ist - dürfte also ein Land sein, wo die Autos teurer sind als bei uns.

Olli
 
Kann gut möglich sein, aber ist ein S280 nicht etwas naja.... untermotorisiert? :rolleyes:


Cya Eraser2
 
Der S280 W220 wurde in UK verkauft. Glaube auch in Griechenland.

Aber in UK auf jeden Fall.

Habe gerade noch mal nachgesehen.

Der S280 wird dort immer noch angeboten. Der S320 wurde jedoch durch den S350 ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, sind Modelle fürs Ausland, welche exrem selten sind! Ich habe in D noch keins dieser Modelle gesehen!

Chris
 
Kein Wunder, denn in GB ist das Lenkrad ja auf der falschen Seite. ;)
 
ach so, stimmt ;) der Motor um den es geht ist aber vorne, oder?!

Chris
 
Hallo zusammen

nach einpaar tagen urlaub in asien, ist mir aufgefallen, dass der s280 in thailand ziemlich oft dort verbreitet ist. Ich saß in dem s280 als beifahrer, allerdings nicht wie bei uns rechts sondern links! Also vom Motor hat man nichts gehört. Allerdings hat der BC bei dem 40liter angezeigt, natürlich muss man auch den Bangkoker Verkehr berücksichtigen( durchschnittsgeschwindigkeit 9kmh). Ausserdem ist mir aufgefallen das es in Hong Kong nur S500 oder S320er gibt. Weiß jemand von euch warum es denn dort zB keinen s430 oder s600 gibt?

P.S. wäre nett wenn jemand eine zulassungsstatistik für Hong Kong hätte.
 
Hallo,

ich kann zu dem W 220.063, das er von Dezember 1998 bis heute in ca. 11.000 Exemplaren als Exportversion für China, Großbritannien, Indonesien, Malaysia, Singapur und Thailand entstanden ist.
 
Gar nicht so wenige.
Es werden ja ca. 60-80 Tausend W220 pro Jahr gefertig.
 
Original geschrieben von Benzdriver2002
Hallo zusammen

Weiß jemand von euch warum es denn dort zB keinen s430 oder s600 gibt?


könnten vielleicht unglückszahlen/ziffern sein ?
 
Was für unglückziffern ????


Könnte man doch dann eifach als S580 anbieten oder so.
 
@artar

Die 4 ist doch dort die unglückszahl und glückszahl ist 8. Aber dann dürfte es dort auch kein e240 oder audi A4 geben. Von daher gesehen würde mich die zulassungsstatistik schon interessieren.
 
Zum S280:
Ich kann mich noch erinnern, dass im ersten W220-Prospekt (also der dickere Katalog, nich die dünnen Flyer) ein schwarzes Fahrzeug von hinten abgebildet war, wo ganz deutlich S280 drauf stand ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W220 S280?
Zurück
Oben