w220 s320

Diskutiere w220 s320 im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo... Habe mir den oben genannten wagen gekauft. und jetzt schon das erste porblem es leuchtet auf AIRMATIC STOP AUTO ZU TIEF:( Könnte...
C

celli

Guest
Hallo...
Habe mir den oben genannten wagen gekauft.
und jetzt schon das erste porblem es leuchtet auf AIRMATIC STOP AUTO ZU TIEF:(
Könnte mir jemand von euch einen tip geben???
Wär für alles dankbar :)
Grüsse Marcel...
 
Ein paar kleine Tipps:
1. Suchfunktion benutzen.
2. Viel Bares in der Tasche haben, wenn man so ein Auto fahren will
3. Wenn 1. oder 2. nicht realisierbar ist, Auto zum Verkäufer zurückbringen, denn dann wirst du auf Dauer nicht glücklich (im Fall 1. mit diesem Forum, im Fall 2. mit dem Auto)
 
Hoffentlich hast du den Wagen nicht von privat gekauft..........je nachdem könnte es sich um ein undichtes Federbein handeln. Steht der Wagen auch deutlich schief?

Eine vernünftige Fehlerdiagnose mit der Stardiagnose gibt hier Aufschluss, alles andere ist nur Makulatur.

In der Tat solltest du über ausreichend Finanzreserven verfügen, wenn der Wagen tatsächlich ohne Garantie erworben wurde.

Gruß

Daniel
 
Dank dir daniel...
War zum glück nur die sicherung vom Kompressor:)

Das ist sehr unwahrscheinlich!

Die Sicherung brennt ja nicht "zufällig" durch.

Entweder bringt der Kompressor nicht mehr die nötige Förderleistung von ca. 13,5 Bar, oder der Standardfehler (Relais hängt) liegt vor.

Ich würde das Relais (10 €) umgehend tauschen.


Jetzt der Punkt, warum es übehaupt zu dieser roten Meldung kommen konnte:

Möglichkeit A
Du hast vorher die weiße Meldung "Airmatic Werkstatt aufsuchen" ignoriert.
Bei einem intakten Airmatic-Fahrwerk kannst Du ohne Kompressorfunktion mindestens 150 km fahren, ohne daß der Wagen zu weit absinkt.

Möglichkeit B
Du hast erhebliche Undichtigkeiten, wahrscheinlich an den Airmatic-Federbeinen.
Denn daß der Wagen mehrere Monate unbenutzt stand (bei intakter Airmatic sinkt der Wagen auch innerhalb von 4 Wochen nicht merklich ab), halte ich für unwahrscheinlich.


lg Rüdiger:-)
 
Thema: w220 s320
Zurück
Oben