W220 S500 -Chiptuning?

Diskutiere W220 S500 -Chiptuning? im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Habe bei Wetterauer gesehen, dass die für den S500 ein Chiptuning auf 326 PS (für EUR 849,-) und Vmax-Aufhebung mit Schalter Serie/Chip (249 EUR)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hennes

Crack
Beiträge
495
Fahrzeug
K212 (E350Tcdi)
Habe bei Wetterauer gesehen, dass die für den S500 ein Chiptuning auf 326 PS (für EUR 849,-) und Vmax-Aufhebung mit Schalter Serie/Chip (249 EUR) anbieten. Garantie ist auch möglich.

Hat das schon mal einer beim Benziner gebracht, ich meine, das soll da nicht so viel bringen.
 
Hallo Hennes...

hennes schrieb:
Habe bei Wetterauer gesehen, dass die für den S500 ein Chiptuning auf 326 PS (für EUR 849,-) und Vmax-Aufhebung mit Schalter Serie/Chip (249 EUR) anbieten. Garantie ist auch möglich.

Hat das schon mal einer beim Benziner gebracht, ich meine, das soll da nicht so viel bringen.

Hallo Hennes,

um es kurz zu machen:

- versau´ Dir nicht Dein tolles Fahrzeug !
- spar die 849,- Euro für guten und regelmäßigen Service !
- ist denn die jetzige Leistung nicht mehr als ausreichend ?

Gruß
Peter :hello:
 
Hallo Hennes,

über "Chiptuning" bei "Saug"motoren findest Du einiges. Die seriosität erkenne ich etwa in folgenden Angeboten: http://www.wetterauer.de/wet_datasheet/datasheet.php?id=1070
....die "Stümper" in Maranello benötigen für 25 PS Mehrleistung andere ZK, Auspuffanlage und Steuergerät. Die Vmax hat auch eine Tücke :D

Spare das Geld, die Garantie ist im übrigen "Nutzlos"
 
Intessante Antworten (im Grundsatz meine Meinung, aber man darf ja mal fragen)
 
Hallo,

wie plump und dreist kann man nur sein? Bei meinem W124 E420 wird lt Beschreibung die elektronische Vmax Begrenzung aufgehoben, dadurch steigt angeblich das Drehmoment um 20 Nm und "natürlich" auch die Leistung um 10 KW. Ja dann...

Gruß

Andreas
 
andreashannover schrieb:
Hallo,

wie plump und dreist kann man nur sein? Bei meinem W124 E420 wird lt Beschreibung die elektronische Vmax Begrenzung aufgehoben, dadurch steigt angeblich das Drehmoment um 20 Nm und "natürlich" auch die Leistung um 10 KW. Ja dann...

Gruß

Andreas

Ich glaube, du hast Ursache und Wirkung vertauscht.

Nicht wg. Vmax-Aufhebung steigt die Leistung, sondern wg. der Leistungs- und Drehmomentsteigerung ist die Vmax-Aufhebung sinnvoll + nutzbar.

Ob das Chiptuning beim Benziner allerdings tatsächlich diese Wirkung hat, ist eine andere Frage. Es scheint ja wohl besonders bei aufgeladenen Motoren richtig etwas zu bringen (ggf. auf Kosten der Haltbarkeit).
 
es bringt schon was.
Ein guter freund von mir fährt einen Golf II mit VR6 umbau. Der Motor hat 2,8l Hubraum und hat serienmässig 174ps. Dieser wurde mit der Ansaugbrücke der 2,9l variante und einer Hartmann Abgasanlage mit zusätzlichem Chip auf 198ps laut Prüfstand gebracht.
nur durch die veränderungen der Hardware wären max 185ps drin gewesen. mit dem Chip könnte man noch mehr rausholen was dann aber auch zu lasten der Haltbarkeit gehen würde.
 
Nein, ich schreibe da jetzt nichts zu!
 
Hallo Axel,

wie Oli schon schrieb, sollte man gar nicht mehr antworten:
1: Nennleistung ¹ realer Motorleistung
2: wurde vor und nach dem „chippen“ gemessen? Wie sind die Werte für Absauglufttemperatur und hPa?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W220 S500 -Chiptuning?

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
3K
S500Liebhaber
S
L
Antworten
0
Aufrufe
2K
Lucifer morningstar
L
R
Antworten
1
Aufrufe
3K
Diesel*Olli
Diesel*Olli
Zurück
Oben