W220 S500 L. 330.000 km zu viel?

Diskutiere W220 S500 L. 330.000 km zu viel? im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Jungs :) Bin neu hier, bin eigentlich aus dem 7er.com forum, will aber jetzt zu euch wechseln :) Brauche dringend Rat. Habe ein sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Logest

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
BMW E38 750
Hallo Jungs :)

Bin neu hier, bin eigentlich aus dem 7er.com forum, will aber jetzt zu euch wechseln :) Brauche dringend Rat. Habe ein sehr tolles Fahrzeug gefunden, einziges Manko ist, dass das Auto 330.000 km runter hat.
Das Auto ist Baujahr 99, S500 L und wurde Scheckheft gepflegt bei Mercedes. 1 Hand. Was meint ihr? Oder 330.000 km ist einfach zu viel?

Das Auto hat folgende Ausstattung:


Innen Leder schwarz oder anthrazit ,
Paint
197 Obsidianschwarz metallic, Einparkhilfe. Rücksitzlehne und Kopfstützen, elektrisch einstellbar.elektrische Sitzverstellung (Beifahrersitz) - zusätzlich einstellbar von hinten. automatisch Eintauchen in Rückspiegel. Beseitigung der Typenbezeichnung auf Heckdeckel. Vordersitz positioniert unteren
Memory-Paket (Fahrersitz, Lenksäule, Spiegel) . Stamm-Set, 5-teilig
Holz-Wählhebel
Schalthebel in Holz-Leder-Kombination
289 Holz-Leder-Lenkrad (Ø 390 mm)
wood-/leather Lenkrad (ш 390mm) und Leder-Schalthebel .
mehrere Kontur Rückenlehne hinten rechts einzigen Sitz .
347 Autotelefon (Standard) mit Notrufsystem "TELE AID" + Telefonkarte.Betriebs-und Monitoring-System COMAND (Navigationssystem + Radio / Cassette) . linken Vordersitz mit mehreren Kontur Rückenlehne. rechten Vordersitz mit mehreren Kontur Rückenlehne . elektrische Schiebe-Hebe-Dach in Glas-Version.Rollo elektrisch, für die Heckscheibe .Klimaanlage im Fond - Modell W140. Wärme-Dämm-und Infrarot-reflektierende Sicherheitsglas, all-around. Scheinwerfer Scheibenwischer /-waschanlage. Lampe: Gasentladungslampe (ael)
Xenon-Scheinwerfer.Speichen-Leichtmetallräder.
Verwertung von Reststoffen Motor-Wärme-Akku mit hoher Kapazität für die Länder mit niedrigeren Temperaturen. Akku mit hoher Kapazität . Holzausstattung-, Kastanien-Licht .Änderung der Jahre des Modells, letzte Abbildung zeigt neue Modelljahr . dynamische Ziel-Leitsystem. CD-Wechsler - Alpine - in trunk. elektrische Sitzheizung für die hinteren Sitzbank, links und rechts . Sitzheizung für den linken und rechten vorderen Sitze .
875 erhitzt Bildschirm Waschanlage .Scheibenwaschanlage beheizt (W201) . Abgasreinigung eu3-Vorschriften. Reisebescheinigung und COC Papieren mit den EG-Typenschild.
 
Was soll er denn kosten ?
 
Hi
die Beschreibung der Ausstattung ist in einem sehr merkwürdigem Stil verfasst. Könnte man die 'Geschichte' des Fahrzeuges insbesondere bereits getauschte Teile vom Erstbesitzer erfahren? Wer war der Erstbesitzer und wie war die 'artgerechte' Haltung?
Auch wenn der Kaufpreis sehr niedrig sein sollte, wäre zu Bedenken, dass bei dieser Laufleistung schon mal ein wichtiges und preisintentives Aggregat erneuert werden muss - das kann etwas ins Geld gehen.
Gruß Ruedi
 
ZU der recht hohen Laufleistung kommt m.E. hinzu, dass es sich um das kritischste Baujahr für einen W220 handelt. Nur mal zu Bedenken geben ...
 
Hallo Logest,

die Informationen zu dem V 220 sind „recht dünn“. Wird der Wagen vom ersten Besitzer mit sinnvoll belegbarere Vergangenheit verkauft oder von einem Händler?
Der Text, welchen Du einkopiert hast klingt etwas seltsam, i.e. ist der Großteil Serienausstattung.
Was wurde an Steuergeräten schon getauscht, wie von Olli geschrieben hatten Fahrzeuge dieses Bauzeitzeitraumes einige Probleme.
Wurde das ATF regelmäßig gewechselt?
Unabhängig davon solltest Du mit notwenigen Reparaturen wie Auspuff/Kat/Pumpen/LM/Fahrwerksteile/AIRMatic-Teile/Bremsen ausgehen?
 
Danke Jungs.

Das Auto steht bei einem Autohändler in Süddeutschland.
Laut seiner Aussage ist das Auto gut gepflegt worden. Die Telefonnummer von dem Erstbesitzer wollte er mir trotzdem nicht herausgeben. Das Auto wird immer noch von dem Besitzer gefahren, da er auf sein neues Mercedes wartet, den er auch in diesem Autohaus erworben hat.

Gruss
 
Ich würde so ein Auto nicht anfassen. Die Laufleistung wäre mir zu hoch. Zudem denke ich, daß das Auto nach deinem Erwerb als unverkäuflich einzustufen ist.:verwarn:

Lieber etwas drauflegen und einen mit deutlich weniger km anschaffen. Vorzugsweise ab Model 2001.:girl:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W220 S500 L. 330.000 km zu viel?

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
3K
S500Liebhaber
S
L
Antworten
0
Aufrufe
2K
Lucifer morningstar
L
R
Antworten
1
Aufrufe
3K
Diesel*Olli
Diesel*Olli
Zurück
Oben