w220 S500 L

Diskutiere w220 S500 L im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hi! Ich brauche mal wieder euer Hilfe und hoffe auf schnelle Antworten da die Sache relativ dringend ist. Ich habe vor eine S-Klasse W220 zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Marius

Crack
Beiträge
300
Fahrzeug
se400 (w140)
s500(w220)
ml430 (w163)us version
Hi!

Ich brauche mal wieder euer Hilfe und hoffe auf schnelle Antworten da die Sache relativ dringend ist. Ich habe vor eine S-Klasse W220 zu kaufen. S500L Bj 1999. Das Auto hat leider (ich hätte es so gern gehabt) kein Distronic und Keylessgo aber sonst angeblich Vollausstatung. Auf was soll ich bei den Wagen achten? Wie sieht es mit dem command system. Gibt es die Navigation Cd dazu? Das Auto hatte vorher nur 1Besitzer und hat Wartungsheft von Mercedes. Kann das Command Mp3 abspielen? DVDs sicher nicht erst ab 2003 oder? Bin dankbar für alle Tipps die Ihr habt.


ciao marius
 

Anhänge

  • S500L99Simet01a.jpg
    S500L99Simet01a.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 151
  • S500L99Simet02.jpg
    S500L99Simet02.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 147
  • S500L99Simet04.jpg
    S500L99Simet04.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 145
  • S500L99Simet05.jpg
    S500L99Simet05.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 153
  • S500L99Simet06.jpg
    S500L99Simet06.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 136
Hallo,
grade die Fahrzeuge aus 1998/99 haben wohl öfter mit Abstürtzen des COMAND Probleme, sowie mit der AIRMATIC. Das COMAND 2.5 kann keine MP3 abspielen, wie das mit der DVD Regelung beim Mopf COMAND aussieht weiß ich nicht genau, aber ich meine, das gab's erst ab Modelljahr 2004. Ansonsten halt die üblichen Kritikpunkte:
-funktionieren alle elektronischen Komponenten so wie sie sollen?
-schaltet das Automatikgetriebe ruckfrei
-COMAND auf CD-Lesefehler prüfen
 
Zuletzt bearbeitet:
danke dir für die schnelle antwort. hoffe auf ein paar weitere.
wie sieht es aus mit der software für comand system (navi) muss sicher als cd dabei sein oder?
wie kann ich prüfen ob airmatic in ordnung ist? morgen mache ich eine probefahrt - bin daher echt dankbar für alle infos.
 
Also ich persönlich würde Dir auch gerade vom MJ ´9 9abraten. Ichhabe selber 2 davon gehabt und finde, dass man schon ab MJ ´00 Besserung feststellen kann!

Das CoMand hatte damals noch kein DX (Stauumfahrung) und noch ein bis 2 Features weniger als danach! DVD kam noch nichtmal mit der Mopf, sondern erst 1 Modelljahr später - da wurde das Comand grundlegend aufgerüstet. Einen DVD-Player nachzurüsten ist bei diesem System allerdings Peanuts und garkein Problem - da ist man mit wenig € im Rennen - und kann dann mit dem Player natürlich auch MP3 abspielen!

Airmatic hat Hendrik sehr richtig angesprochen - leider merkt man m.E. hier Fehlfunktionen erst richtig wenn man das Fahrzeug schon hat! Bei mir war es, dass ein Federbein(?!?) deekt war. Ich hatte zum Glück Gebrauchtwagengarantie von DC die ich auch ein paarmal in Anspruch genommen habe!

Wenn der V220 noch nciht gestartet wurde und über nacht oder 2 gestanden hat kannst Du zum Beispiel gut sehen, ob die Dämpfer auf einer Seite mehr "absacken" als auf den anderen. Dies war bei mir der Vorbote für den Schaden! Ansonsten habe ich vorher ncihts gemerkt!

Als ich ihn verkaufen wollte und gegen einen 02´er eintauschen wollte (damals gerade 2 Jahre alt - also in 2004) war es äußerst müssig mit den verschiedenen VT´s und NL´s über den Kaufpreis für den 99´er zu vehandeln - jeder wieß mich darauf hin, dass ich für einen 00´er 10% mehr bekommen würde ... naja hab ihn dann privat verkauft und den CL neu genommen ....

Olli
 
hi

habe das auto leider nicht bekommen. einer war schneller als ich. aber vielleicht ist das besser so. jetzt bin ich auf der suche nach eine "neue" s klasse ab bj 2000. melde mich sobald ich was finde bzw. wenn ich noch fragen habe

danke an alle - wie immer sind die leute hier echt nr1

ciao marius
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: w220 S500 L

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
3K
S500Liebhaber
S
L
Antworten
0
Aufrufe
2K
Lucifer morningstar
L
R
Antworten
1
Aufrufe
3K
Diesel*Olli
Diesel*Olli
Zurück
Oben