W220-S600L - 2 Probleme

Diskutiere W220-S600L - 2 Probleme im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo MB Freunde! Näheres über mich findet Ihr in meinen Profilangaben! Ich fahre seit Mitte April 2011 einen MB S600L und habe bis jetzt 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fwb600

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
W220-S600L - AMG
Hallo MB Freunde!
Näheres über mich findet Ihr in meinen Profilangaben!
Ich fahre seit Mitte April 2011 einen MB S600L und habe bis jetzt 2 Probleme festgestellt.
Meine Fragen:
1.
Bei jedem an und abstellen meines MB erscheint im "Multifunktions-Displays" die Meldung: 1 Fehler - "TeleAiD/SOS defekt!" bitte Werkstatt fahren! Wie bringt man diese Meldung(dauerhaft) weg, ohne dass ich jedesmal den Rückstellknopf drücken muss? evtl. mit einer neuen "Software"? Mir ist bekannt das es dass "TeleAiD-System" nicht mehr gibt.

2.
Komfortschließung und Sommeröffnung hat bis jetzt nur zweimal
funktioniert bei min.30 Versuchen! (1x über Türsensor-Fahrerseite,1x über Türsensor-Beifahrerseite)
Die Batterien beider Schlüssel wurden erneuert!
Mein MB S600L ist Bj.: 10/2003
Über eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar.
fwb600:drink:
 
Hallo.

Zu 1: Teleaid müsste man normal rauscodieren können.

Zu 2: Evtl. bringt es was, die Schlüssel neu zu initialisieren.

Am besten du fährst mal zu MB, die hängen den PC ran und dann lass an deinem Wagen mal nen kompletten Reset machen.

Anschließend alles neu anlernen und basta.

Habe zur Zeit öfters das Problem, dass die Keyless Go Öffnung nicht gleich "Betriebsbereit" ist.
Mal gehts gleich, mal muss ich erst am Türgriff ziehen.
 
Hallo Florian,
So wie es aussieht werde ich wohl in eine "MB - Werkstatt" fahren müssen, um die Probleme lösen zu können!
danke für Deine Hilfe.
mfg
Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W220-S600L - 2 Probleme
Zurück
Oben