W220 Scheinwerfer MOPF Japan Import

Diskutiere W220 Scheinwerfer MOPF Japan Import im Forum Umfragen S-Klasse, CL, SL, SLR McLaren & Maybach im Bereich S-Klasse, CL, SL & Maybach - Hallo zusammen, folgendes Thema. Heute Abend in der Dämmerung habe ich vom Gegenverkehr mehrmaliges Lichthupen erhalten. Ich habe mich gewundert...
Evangelos Skarlatos

Evangelos Skarlatos

Stammgast
Fahrzeug
W220 S500
Hallo zusammen,

folgendes Thema.
Heute Abend in der Dämmerung habe ich vom Gegenverkehr mehrmaliges Lichthupen erhalten.
Ich habe mich gewundert was mit meinem
Auto los ist.
Nun das Auto geparkt und die Scheinwerfer überprüft.

Linker Scheinwerfer im Abblendlicht Blender sehr stark und dies ist extrem.
Ich habe versucht den Scheinwerfer weiter runter zu drehen ohne Erfolg ich fand das er weiterhin auf der linken Seite.
Ist die Höhenberstellung defekt oder liegt es am Scheinwerfer selber.
Ich habe das Auto seit knapp 11 Monate und fahre selten damit in der Nacht.

Es ist ein Japan Import und ich weiß nicht ob der Vorbesitzer alles umgebaut hat

VG
Evangelos

Kann es sein das die Scheinwerfer noch die alten für Linksverkehr sind
Sind es Xenon oder Halogen?

Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte daran liegen, dass der Scheinwerfer noch nicht umgerüstet wurde.

Schau zuerst, ob Du den Scheinwerfer so umstellen kannst - das wäre der sogenannte Touristen Modus. Schau dazu in die Betriebsanleitung. Entweder es gibt einen Umsteller am Scheinwerfer oder es gibt bereits eine softwaregesteuerte Umstellung über das Menü im Display.

Dann allerdings fährst Du mit symmetrischem Licht. Es kann sein, dass der Scheinwerfer geöffnet werden muss, um eine Blende für asymmetrisches Licht einzusetzen. Da kann Dir aber jeder Japan Impoteuer helfen. Spätestens beim nächsten TÜV bleibst Du sonst mit dem Touristen Modus hängen.

Viele Grüße

Thomas

Thema: W220 Scheinwerfer MOPF Japan Import
Zurück
Oben