w220 (schrott)Beleuchtung in KI

Diskutiere w220 (schrott)Beleuchtung in KI im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - hi Bis heute war ich sehr zufrieden mit dem W220. Heute habe ich aber wie es aussieht die *****karte gezogen . Die Beleuchtung in KI ist total...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Marius

Crack
Beiträge
300
Fahrzeug
se400 (w140)
s500(w220)
ml430 (w163)us version
hi

Bis heute war ich sehr zufrieden mit dem W220. Heute habe ich aber wie es aussieht die *****karte gezogen . Die Beleuchtung in KI ist total weg. Ich war gerade bei Mercedes und man hat die Sicherungen geprüft – alle sind K. Man hat mir gesagt, dass die KI defekt ist und ich mit ca.1000EUR zu rechnen habe.
Natürlich habe ich gesagt, dass ich mich zuerst umsehen will, ob ich eine günstigere Alternative finden kann. Man hat natürlich nichts dagegen gehabt aber man hat mir gesagt, wenn ich ein gebrauchtes Teil finden kann ist es OK aber ich soll darauf achten, dass dieser Teil höchstens so viele KM drauf haben darf wie die jetzt, weil sonst alle Steuermodule etc… diese KM Anzahl „übernehmen“. Das möchte ich natürlich nicht. Daher bin ich jetzt ein wenig verunsichert. Wie sieht es aus mit Tacho Reparatur Service? Taugen die etwas? Habe gesehen es gibt so etwas in Hannover. Wird dort auch die Software „überschrieben“ oder nur die Beleuchtung repariert. Ich frage das deswegen, weil ich wissen möchte ob ich die KI selber leicht ausbauen kann und dann wieder ein………………..ohne anlernen etc…. weil original

Ich hoffe, dass Ihr mir weiter helfen könnt – ich bin in Moment echt „verzweifelt“ deswegen

LG aus Wien


P.S Habt Ihr eine Ahnung ob es auch in Österreich so ein Tachreparatur Service gibt. Per Google habe ich leider nichts gefunden :(
 
Hallo Marius,

das KI kann man auch reparieren. Falls Du eine Adresse brauchst schreib' mich einfach an: **********

LG Thomas
 
Hallo,

ich weiß nicht wie deine Werkstatt auf 1000€ kommt.
Der Tacho selber kostet um die 600€ für den Tausch gibt es 5AW dann noch etwas Kurztest und codieren, auf keinen Fall mehr als 750€.
Wie alt ist dein Fahrzeug und wie viel Kilometer hat er gelaufen?

Gruß
 
hi

danke für die schnellen antworten. also gestern habe ich die ki ausbauen lassen. das habe ich direkt bei mercedes gemacht und ich bin froh darüber, weil die es auch nicht gepackt haben die ki einfach mit den zwei werkzeugen herauszuziehen. es hat geklemmt und wollte nicht raus - und so mussten die fast das ganze armaturenbrett ausbauen. man ist so zusagen "von hinten" ran gekommen. danach habe ich die ki bekommen und am selben tag an eine deutsche firma gesendet. preis für die reparatur 179zzg Versand. jetzt mal abwarten............
ich sage euch dann wie das ganze gelaufen ist. noch mal vielen dank für alles

ciao marius

p.s das auto ist bj 2001 und hat 152 000km - aber das hat nichts zu sagen - es gab leute die hatten probleme schon bei 29 000km etc..... also wo die autos relativ neu waren. dieser fehler ist bekannt bei den w220 + airmatic problem .....LEIDER!!!

p.s2 jetzt wo ich gerade das schreibe, habe ich auch eine email von eine firma in hannover bekommen und die hätten mir 2jahre garantie gegeben. ich habe es aber an diese firma gesendet(kfzpix.de), weil die schneller mit eine antwort waren. habt ihr eine ahnung/erfahrung mit diese firma gehabt? ich hoffe, dass meine entscheidung gut war
 
hi

ich möchte euch (wie ich versprochen habe) sagen wie die sache ausgegangen ist.

diese d firma hat die ki für ca.170EUR repariert. unterm strich hat es mich 20eru versand nach d gekostet + 170reparatu +20eur rückversand +ca35eur nachnahmegebühr= 245EUR

die reparatur selber sieht in mom ok aus. ki funktioniert wieder und mercedes hat es mir gratis eingebaut (man hat gemeint, weil man nichts mehr programieren muss, weil noch original ki und ich ein guter kunde bin = keine kosten für aus und einbau)

zu firma kann ich sagen, dass die kommunikation nicht so gut war. keine antwort auf emails bekommen und am tel musste man immer rückfragen ob ki fertig ist etc..... auf meine bitte hin ob man mir per email mitteilen kann, wann die ki fertig ist und wann das paket raus geht, hat man mir zugesagt, dass man mich informiert. es passierte aber nichts(auch keine ups paket nr "fand man angeblich nicht"). fazit: reparatur mit 1jahr garantie sieht in mom gut aus (firma in hannover d gibt 2jahre garantie!!!) aber komunikation mit kunde ist mies



in moment bin ich aber happy, dass wieder alles k ist.


lg aus wien marius
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: w220 (schrott)Beleuchtung in KI
Zurück
Oben