W220 Telefon schaltet sich aus

Diskutiere W220 Telefon schaltet sich aus im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, zunächst mal Guten Tag. Ich bin wie man sieht neu hier. Erste Frage, die ich habe (die Fachwerkstatt findet nichts) Unser 1998er S500...
S

Starter

Guest
Hallo,

zunächst mal Guten Tag. Ich bin wie man sieht neu hier.
Erste Frage, die ich habe (die Fachwerkstatt findet nichts)
Unser 1998er S500 W220 (1 von 3 Firmenfahrzeugen mit Stern) hat so seine Probleme mit dem festeingebauten Telefon.
Macht man die Klappe der Mittelkonsole auf (egal welche) geht hin und wieder das Telefon aus. Einschalten nur dann wieder, wenn man die Klappe mehrfach bewegt. Jeder normale Mensch würde sagen: Wacklekontakt irgendwo. Mercedes sagt: Da gibts kein Kabel in dem Scharnier der Klappe ....
Das Fahrzeug hat ein Command.
Hat evtl. jemand eine Ahnung?
Bin für jeden Rat dankbar.

Gruß
Starter
 
Moin,Moin,

mal wieder Quatsch von MB :eek: ist doch eigentlich bekannt, das genau im Schanier ein Kabel ist und das auch , wenn die Autos älter sind, schon mal das eine oder andere Kabel durchscheuert !! Je nach dem welches Kabel dann defekt ist, kommt es natürlich dann zu Fehlfunktionen ;)

Die Leitung ist nur ca. 20-30 cm lang und ist unten am Ende der Mittelkonsole hinter dem Deckel noch mal wieder zusammen gesteckt !
 
Danke für die schnelle Info.
Dazu noch eine Frage:
Gibt es das besagte kabel einzeln zu kaufen?
Und kann ein techn. halbwegs begabter Mensch das dann auch austauschen?
Also erstmal die Klappe ab und das Kabel suchen, ja?
 
hallo
Kabel gibt es einzeln zu kaufen,und ist auch nicht besonders schwierig zu wechseln
 
Moin,Moin,

einfach mal hinten von der Mittelkonsole den Deckel ab machen, da ist die Steckverbindung und ich meine auch auf der Seite ist am Kabel auch ne kleine Weiße Fahne mit der Teilenummer dran :eek: ;)
 
Thema: W220 Telefon schaltet sich aus

Ähnliche Themen

H
Antworten
8
Aufrufe
2K
Freddykl
F
F
Antworten
21
Aufrufe
4K
Fritz Blitz
F
Zurück
Oben