W220 Tieferlegung

Diskutiere W220 Tieferlegung im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - hallo zusammen und zwar habe ich ein w220 bauhjahr 1998 der wagen ist tiefergelegt und die normalen einstellung wie härter und hoch und runter...
G

Game

Guest
hallo zusammen und zwar habe ich ein w220 bauhjahr 1998
der wagen ist tiefergelegt und die normalen einstellung wie härter und hoch und runter funktionieren

nun die frage wie ist er tiefergelegt per koppelstangen oder blackbox oder einfach in der elektronik anders eingestellt wie finde ich das herraus ??
und noch eine andere wichtige frage ich will ihn unbedingt viel härter haben weil der federt viel zu viel und schleift deshalb oft...

danke schon mal im voraus !
 
Mit Stardiagnose kann man nur wenig tieferlegen, das kann man bei dieser Bastelbude schon ausschließen.

Bei einer normalen Tieferlegung ist die Freigängigkeit noch ausreichend vorhanden, da schleift nichts.
Möglicherweise sind auch falsche Felgen montiert.

Ein Modul sollte man finden können.
Am wahrscheinlichsten ist deshalb wohl die Billig-Methode per Koppelstangen.

Normalerweise sollte die Tieferlegungsmethode in den Papieren stehen, denn sonst ist die Betriebserlaubnis erloschen, da kann die Fahrt schnell auf dem von der Polizei beauftragten Hänger enden.

Schließlich können die durch die Tieferlegung in den Werten manipulierten Sicherheitssysteme (ESP) nicht mehr richtig arbeiten, was zu einem unkontrollierten Fahrverhalten führt.


Egal ob Du ABC-Fahrwerk oder Airmatic hast, härter machen kannst Du das Fahrwerk nicht.
Es gibt keine Alternativen zu den originalen Federbeinen.

Da hast Du das falsche Auto gekauft.

Ich habe übrigens grade erst meine 4 Airmatic-Federbeine tauschen lasen (5050 €), weil die Dämpfung nachgelassen hat.

Das ist beim W220 zwischen 200.000 und 300.000 km verschleißbedingt nötig.


lg Rüdiger:-)
 
Thema: W220 Tieferlegung
Zurück
Oben