W220 Umrüstung Seitenblinker (Spiegel) auf Klarglas

Diskutiere W220 Umrüstung Seitenblinker (Spiegel) auf Klarglas im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, fachkundige Öffentlichkeit! Ich habe meinen W220 EZ 11/2002 (gebaut als einer der letzten vor der MOPF 09/10-2002) vorn und hinten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rowes-hh

Stammgast
Beiträge
51
Fahrzeug
GLK 350 CDI 4matic BRABUS
Hallo, fachkundige Öffentlichkeit!

Ich habe meinen W220 EZ 11/2002 (gebaut als einer der letzten vor der MOPF 09/10-2002) vorn und hinten umgerüstet auf Klarglas-Bixenon und Rückleuchten mit Dioden-Technik. Jetzt möchte ich die Seitenblinker (vor MOPF: Weissglas matt) gern noch umrüsten auf die neue Klarglas-Variante, weil ich die einfach viel schöner finde.

Da die neuen Blinker aber nicht an die alten Spiegelkappen passen - wäre ja viel zu einfach gewesen -: gibt es eine Möglichkeit, nur die Spiegelkappen mit den Blinkern auszutauschen (1 Paar zus. mit den Blinkern netto ca. 300 EUR) oder braucht man tatsächlich komplett neue Spiegel (mit Kappen und Blinkern 1 Paar netto deutlich jenseits 1000 EUR)?

Wer weiss Rat?

Grüße
rowes-hh :confused:
 
hallo

ich denke nicht, aber ich habe mal die blinker (ohne spiegel und innenleben) in klarglasoptik gesehen. ist ein umrüstsatz und nicht original mercedes.(man sieht aber keinen unterschied)

wenn du nur das gehäuse der neuen kaufst, hättest du unten ein loch, da dort bei den mopfmodellen die umfeldbeleuchtung sitzt, die das vormopfmodell nicht hat :)

gruß
fabian
 
habe gerade mal geschaut. mit 55-65 euro bist du dabei :D
 
Danksagung

Hallo Fabian 0007,

danke für den Hinweis, habe diesen befolgt und einen "Upgrade-Kit" gefunden.

Problem gelöst, danke!

rowes-hh :oh_yeah:
 
hi

post ist schon etwas älter aber ich hänge mich trotzdem an vielleicht liest das noch wer :))

1. wo findet man den upgrade kit dafür? bei ebay war mal da was nur kurz und seit dem nichts mehr gesehen

2.ich möchte auch (zuerst die rücklichter) umrüsten. wie schwer geht das?kann ich das auch selber machen? bei ebay gibt es diverse angebote wie:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140216706920

sind die ok? ich meine dicht etc...weil ich glaube nicht, dass die original mercedes sind.

3. in mom nicht aktuell bin aber dankbar für tipps. irgendwann mal möchte ich auch die scheinwerfen auf klarglass umrüsten. ich habe in mom auch xenon (nicht bi-xenon - nur "normal"). was muss ich alles beim kauf beachten - ich will das die weitenregulierugn auch weiterhin funktioniert und natürlich meine anlage (brenner etc...) auch verwenden.



danke euch
ciao marius


p.s in mom wie gesagt aktuell: kit für spiegel + rückleuchten tipps wegen einbau etc...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W220 Umrüstung Seitenblinker (Spiegel) auf Klarglas
Zurück
Oben