W220 V12 Biturbo / Motor zittert ganz leicht im Stand

Diskutiere W220 V12 Biturbo / Motor zittert ganz leicht im Stand im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe Leute. Vielleicht kann mir jemand helfen. Wenn ich im Leerlauf bin merke ich im Lenkrad immer eine Unruhe und auch im Sitz. Der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Vale Tudo

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
w220 s600 biturbo
Hallo liebe Leute.

Vielleicht kann mir jemand helfen. Wenn ich im Leerlauf bin merke ich im Lenkrad immer eine Unruhe und auch im Sitz. Der Motor zittert ab und zu und man hört das er kleine Aussetzer hat. Kerzen wurden vor 15000 km erneuert, die roten Gummis und eine Zündspuhle. Laut Star Diagnose zeigt er keinen Fehler. Was kann das sein. Ich war auf dem Prüfstand und habe volle Leistung ( Leistungssteigerung mit 572 PS). Alles sauber und auch keine Aussetzter oä. Ich habe letzte Woche nochmal das Kühlsystem entlüften lassen und neue Flüssigkeit bekommen.

Aber an der Ampel immer dieses zittern.

Bitte um Hilfe

Danke schonmal
 
Dann prüf mal das Zündmodul, dass noch nicht getauscht wurde.

Hast du mal ne Motorwäsche gemacht oder machen lassen?
 
Hallo,

wenn der Motor unrund läuft, sollte über den Menüpunkt des Motorrundlaufes im DAS geprüft werden ob ein einzelner Zylinder oder eine komplette Bank bzw. alle Zylinder betroffen sind.
Danach richtet sich dann die weitere Vorgehensweise zur Befundung des Schadens.

Gruß
 
ok. das werde ich mal machen.
mal sehen was dabei raus kommt
 
Hm,

dreh doch mal die Zündkerzen raus, und schau ob die ordentlich abgebrannt sind oder versottet. Wenn du das weißt kannst du ob und wenn welcher Zylinder ein Problem macht.
 
Hm,

dreh doch mal die Zündkerzen raus, und schau ob die ordentlich abgebrannt sind oder versottet. Wenn du das weißt kannst du ob und wenn welcher Zylinder ein Problem macht.

Das sind aber "mal eben" 24 Stück, die auch nicht alle gut erreichbar sind.
Von daher ist der Aufwand im Vergleich zur Prüfung mit der Stardiagnose unverhältnismäßig hoch.


lg Rüdiger:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W220 V12 Biturbo / Motor zittert ganz leicht im Stand
Zurück
Oben