w220 v8 cdi Airmatic

Diskutiere w220 v8 cdi Airmatic im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen habe seit neuem folgendes Problem bei mir wird im kombi Airmatic fehler angezeigt soll werkstatt aufsuchen nun dies habe ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tron54

Frischling
Beiträge
10
Fahrzeug
c200 Kompressor
Hallo zusammen
habe seit neuem folgendes Problem bei mir wird im kombi Airmatic fehler angezeigt soll werkstatt aufsuchen nun dies habe ich gemacht

dort vor ort haben sie es an Tester angeschlossen und gesammtes system geprüft sprich undichtheit druckaufbau ventiles usw. alles i.o

fehler wurde nach erfolgreicher test gelöscht und symbol war weg
nur sobald ich ins auto einsteige und losfahre kommt der fehler meldung wieder airmatic

hat jemand ne ahnung was das sein kann ??
 
Hi,

kommt nur der fehler Airmatic, oder auch BAS? Webb ja, dann könnte ich mir vorstellen, dass sich nur die Batterie kurz vorm sterben befindet und bei Start erst regenrieren muss.

Ansonsten ... warst Du in einer Mercedes Werkstatt? Welche Fehler genau wurden denn gelöscht?

Olli
 
Hallo,

was wurde denn als Ursache von der Werkstatt festgestellt für die Fehlermeldung?
Steht das Fahrzeug bei der Fehlermeldung normal da oder ist er zu tief bzw. zu hoch?

Gruß
 
Die fehler meldung war soweit ich mich erinnern konnte Luftfederung hinten links irgend ein ventil genu wie das teil hie kann ich mich nicht erinnern aber auch dies wurde getestet mit den diagnose gerät vom daimler

Ihr müsst wissen mein freund arbeitet beim daimler der hat es kurtz reingefahren und kurtztest gemacht leider ohne ausdruck lasse ich heute bei ihm raus zwecks fehlermeldung

das fahrzeug steht ganznormal ohne das ich sagen kann das es tiefer ist wie zuvor

danke vorab für die antworten ich bringe heute abend mehr details
 
Folgender Fehlermeldung kommt bei Kurtztest raus

Code: c1324-001 Fehler im Bauteil Y53y1(Magnetventil1,hinten links)in der Baugruppe y53 (Dämpfventileinheit Hinterachse links)

Code: c1325-001 Fehler im Bauteil Y53y2(Magnetventil2,hinten links)in der Baugruppe y53 (Dämpfventileinheit Hinterachse links)


Wie gesagt beim Airmatic prüfprogramm hatt alles bestande (dichtheit,steuerung usw...)


habt ihr mir ne link wo die Airmatic erklärt wird und wie es aufgebaut ist
 
Zuletzt bearbeitet:
keiner ne RAt ?? für mich
hat jemand schon das gleiche problem gehapt ?
 
Hallo,

es sollten die Steckkontakte der Dämpfer geprüft werden auf korrekten Sitz und eintritt von Korrosion im Steckergehäuse.
Vor allem sollte der Sicherungskasten auf Wassereintritt geprüft werden indem sich das SG Airmatik befindet.
Sehr oft sind solche Fehler begründet in einem Wassereintritt.

Gruß
 
danke werde ich heute überprüfen melde mich dann heute abend und gib bescheit ob ich was endeckt habe
 
wo sitzt der SG Airmatic ??
 
ok problem geköst es waren die hinteren stecker koridiert gewesen neuer kabel mit stecker hat das problem behoben danke
 
der lob geht an den Stier76
 
Hi, habe gleiche Problem.

ok problem geköst es waren die hinteren stecker koridiert gewesen neuer kabel mit stecker hat das problem behoben danke
Hi, habe gleiche Problem, nur an der rechte Seite.Wo sitzen diese Kontakte, habe von unten angeschaut, nichts gesehen. Bitte helfen, muss zu arbeit fahren, und mit defektem Airmatik macht es kein Spass!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: w220 v8 cdi Airmatic
Zurück
Oben