W220 Xenon zu Bi-Xenon umrüsten

Diskutiere W220 Xenon zu Bi-Xenon umrüsten im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - :confused: Hallo, Ich habe neue Klarglass Scheinwerfer Bi-xenon gekaufen für mein W220 BJ.99 S430. Xenon gegen Bi-xenon austauschen, bräuchte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@megamediker
gibt es in Deinem Bekanntenkreis zufällig jemanden mit einem SL?[/QUOTE]


Hallo Heidi,

ne leider nicht, würde Dir sonst gerne helfen.

Grüsse Roland
 
megamediker schrieb:
@megamediker
gibt es in Deinem Bekanntenkreis zufällig jemanden mit einem SL?


Hallo Heidi,

ne leider nicht, würde Dir sonst gerne helfen.

Grüsse Roland[/QUOTE]


:D :D :D
 
heidi schrieb:
Hallo,

ich weiss zwar nicht warum Ihr hier so einen Aufriss macht aber sei´s drum...

Die Scheinwerfer sind Original (wie Peter und Oli schon schrieben) und warum sollte der Hersteller (AL) eine Anleitung haben zur Nachrüstung dieser Scheinwerfer in einem Modell wo sie Nie verbaut waren. Weiter oben hatte ich geschrieben, daß Du mal die jetzige PIN-Belegung posten möchtest (so kann man (ich) besser vergleichen).Falls Chris sich vorher meldet gib mir bitte bescheid, da ich nebenher noch etwas arbeiten muss (genauso wie Chris)... . Wenn Du offiziell zu MB gehst, lassen die Dich bestimmt wegtreten, da diese Umrüstung vom Hersteller nicht vorgesehen ist. Die Umrüstung ist sozusagen eine reine Bastellösung auf eigene Gefahr.

Edit:
@megamediker
gibt es in Deinem Bekanntenkreis zufällig jemanden mit einem SL?


Hallo Leute,

Heute habe ich kaputte Scheinwerfer auseinander genommen. :confused:
Die PIN Belegung am mein Auto und Scheinwerfer scheint ganz simpel zu sein .?.


Seht poplige Stecker:
pin 1 Blinker +
pin 2 Nebelleuchte +
pin 3 Fernlicht +
pin 4 Xenon St. - (Masse) zu nebel, fern, stand und blinkerlicht.
Praktisch alle 5 leuchte der reihe nach mit ( - ) verbunden.
pin 5 Standlicht +
pin 6 Xenon St. +

Fierpoligr Stecker geht direkt in Leuchtweitenregulierung!?
Die pin Belegung kann ich leider nicht sehen.

Das alles muss ich auf drei steckige Bi-Xenon Scheinwerfer anschließen. :o:

Erste Stecker 6pin, zweite Stecker 5pin und dritte Stecker 4pin.

Nur die 6 polige Stecker sieht gleich aus. Die vierpolige Stecker ist bestimmt für Leuchtweitenregulierung obwohl er eine andere form hat. :confused:

Die frage ist was ist dritte Stecker und wo muss er angeschlossen werden? :confused: :confused: :confused:
 
Von welcher Seite sind die PIN-Belegungen?
 
Außen seite des Scheinwerfer.

Von links nach rechts.
 
heidi schrieb:
Von welcher Seite sind die PIN-Belegungen?



Hallo Heidi, kann das weiter helfen. :o:

Stecker am Auto, rechts teilnummer A203 545 03 28

pin 1. gelb
pin 2. grau-rot
pin 3. braun
pin 4. weiß
pin 5. grau
pin 6. grau-schwarz

:confused: :confused: :confused:
 
Hallo Pejka
Ich suche schon lange nach der Steckerbelegung, hab schon umgebaut und kann nicht mit dem Auto fahren, orginal Kabelsatz hab ich schon gekauft, vielen Dank
Thomas
 
Ich suche schon lange nach der Steckerbelegung, hab schon umgebaut und kann nicht mit dem Auto fahren, orginal Kabelsatz hab ich schon gekauft, vielen Dank
Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W220 Xenon zu Bi-Xenon umrüsten
Zurück
Oben