w220 Zündungsdefekt

Diskutiere w220 Zündungsdefekt im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Guten Tag, liebes Forum, mir wurde auf Empfehlung eines Mitglieds aus einem 911 Forum diese Seite als sehr hilfreich genannt. Ich wende mich mit...
R

rolfk

Guest
Guten Tag, liebes Forum, mir wurde auf Empfehlung eines Mitglieds aus einem 911 Forum diese Seite als sehr hilfreich genannt. Ich wende mich mit meiner Frage an Euch. Neben einem jüngst erworbenen sl 320 habe ich seit 2 Jahren einen Top geflegten s 350 4matic von einem Verwandten übernommen, km-Stand jetzt 333000.
Vorgestern bin ich auf der BAB unterwegs, geht die Motorkontrollleuchte an, der Wagen läuft rauer, zieht nicht mehr. Im Handbuch steht, langsam weiterfahren, Werkstatt aufsuchen. Dort angekommen fahre zum DB-Händler, der netterweise auch gleich den Fehlerspeicher ausliest. Ergebnis: zeitweise Fehlzündungen auf Zyl 1 und 2, kein Drama, Sie können noch nach Hause fahren, dann bitte Kerzen und Zündspulen prüfen. Auf dem Rückweg zuerst alles normal, nach 20 km wieder Motorkontrollleuchte, ich fahre mit 100 weiter. Dann fährt er noch langsamer, schließlich nur noch 70 (als wären weitere Zylinder ausgefallen). Von der BAB runter bleibt der Wagen am Ende der Abfahrt stehen Motor aus. Gestartet: läuft auf vielleicht 2 oder 3 Zylindern und hält Standgas nicht. ADAC etc..
Frage: sind Defekte dieser Art bekannt,so dass ich Ersatzteile bestellen kann und einbauen kann? Ich habe gehört, man kann das Command über ein "geheimes" Menu auslesen. Kann mir da jemand helfen?
Und zuletzt:
Kennt jemand eine "gut und preiswert"-Werkstatt in Frankfurt?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Rolf
 
Thema: w220 Zündungsdefekt
Zurück
Oben