W221 Airmatic Probleme

Diskutiere W221 Airmatic Probleme im S-Klasse, CL, SL & Maybach Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo liebe Mitglieder. bin neu hier im Forum komme aus Frankfurt und seit 3 Wochen stolzer Besitzer einer W221. Nach 12 Jahren Kopf und...

1. Benzaa

Benzaa Frischling

Fahrzeug:
    W221 VM
    Hallo liebe Mitglieder.

bin neu hier im Forum komme aus Frankfurt und seit 3 Wochen stolzer Besitzer einer W221.
    Nach 12 Jahren Kopf und Magenschmerzen mit Volkswagen wurde es zeit zum Stern zu wechseln.

Ich habe ein komisches Problem mit der Airmatic (kein ABC). Das auto fährt sich ganz normal sobald ich aber über ein Schlagloch fahre kommt die Fehlermeldung von der Airmatic in Gelb Störung. Beim Fahren setzt er sich hinten immer ab, manchmal auch vorne aber selten. Letzte Woche war hing rechts Rad komplett im Radlaufkasten. Fahrzeug angehoben alles wieder normal. Letzte Woche war das auto zum ersten mal voll beladen mit 5 Personen zeigte mir STOP Fahrzeug zu tief an. bin ausgestiegen und das Fahrzeug lag hinten komplett auf den Boden und wollte auch nicht mehr hochfahren erst als alle ausgestiegen sind ich die Zündung ausgemacht habe und wieder an.

Diagnose angeschloßen und zeigte den Fehler an System Undicht.

Kompressor läuft und pumpt auch das Fahrzeug hoch. Schläuche an den vorderen Balken hat der Vorbesitzer austauschen lassen. Die hinteren Schläuche habe ich noch nicht geprüft.

Weiß auch nicht wonach ich noch suchen soll. Wäre euch sehr dankbar für Hilfreiche Tipps.

Wenn jemand Hilfe an VW Fahrzeugen braucht kann er sich gerne bei mir Melden.

Liebe Grüße aus Frankfurt

2. #2 Diesel*Olli, 03.03.2020
    Diesel*Olli

Diesel*Olli Crack
    Moderator

Fahrzeug:
    W222
    Hallo nach Frankfurt,

da steht eine Überprüfung der 4 Luftfedern (Luftbälge) an.
    Wenn ein Balg (oder mehrere) Undichtigkeiten haben, dann kommt es genau zu diesem Fehlerbild.

3. Benzaa

Benzaa Frischling

Fahrzeug:
    W221 VM
    Guten morgen,

erstmal danke für die schnelle Antwort. Hatte den dicken gestern Abend auf der Bühne und ich muss ehrlich sagen ich weiß nicht wie ich an die Hinteren Schläuche der Balgen komme. Na das wird ein spaß.

Thema:

W221 Airmatic Probleme

Die Seite wird geladen...

W221 Airmatic Probleme - Ähnliche Themen

1. Austausch der Unit dann kamen die Probleme

Austausch der Unit dann kamen die Probleme: Hallo, Ich fahre ein C350e T-Modell Bj 2018. Im Sommer 2019 fing die Unit an Stress zu machen. Im Bootscreen (Mercedeslogo) hängen bleiben, kein...
  2. Neuanschaffung und Probleme W126 SEC 500

Neuanschaffung und Probleme W126 SEC 500: Liebe Forum-User, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Und zwar könnte ich von einem Bekannten meines Vaters einen W126 500 SEC kaufen und mir...
  3. Neues Jahr neue Probleme! Falsche SG Software beim 320 CDI

Neues Jahr neue Probleme! Falsche SG Software beim 320 CDI: Hallo, kaum ein Anhänger dran, neue Probleme: Bj.2006 W251.122 Lange Version mit sollte man meinen 165KW Leistung!!! Hin und wieder musste was...
  4. W221 320 cdi Ruckeln

W221 320 cdi Ruckeln: Hallo Leute Ich haben Mercedes s320 und er hat angefangen zu ruckeln immer ab 2000 u/min
  5. Kühlmittelverlust W221 S500

Kühlmittelverlust W221 S500: Hallo! Ich fahre einen W221 S500 von 2006 mit 139.000km (5.5l mit 387ps) und habe folgendes Problem: Er braucht Kühlwasser. Ich war in einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden