W221 Airmatic Probleme

Diskutiere W221 Airmatic Probleme im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe Mitglieder. bin neu hier im Forum komme aus Frankfurt und seit 3 Wochen stolzer Besitzer einer W221. Nach 12 Jahren Kopf und...
B

Benzaa

Frischling
Beiträge
3
Fahrzeug
W221 VM
Hallo liebe Mitglieder.

bin neu hier im Forum komme aus Frankfurt und seit 3 Wochen stolzer Besitzer einer W221.
Nach 12 Jahren Kopf und Magenschmerzen mit Volkswagen wurde es zeit zum Stern zu wechseln.

Ich habe ein komisches Problem mit der Airmatic (kein ABC). Das auto fährt sich ganz normal sobald ich aber über ein Schlagloch fahre kommt die Fehlermeldung von der Airmatic in Gelb Störung. Beim Fahren setzt er sich hinten immer ab, manchmal auch vorne aber selten. Letzte Woche war hing rechts Rad komplett im Radlaufkasten. Fahrzeug angehoben alles wieder normal. Letzte Woche war das auto zum ersten mal voll beladen mit 5 Personen zeigte mir STOP Fahrzeug zu tief an. bin ausgestiegen und das Fahrzeug lag hinten komplett auf den Boden und wollte auch nicht mehr hochfahren erst als alle ausgestiegen sind ich die Zündung ausgemacht habe und wieder an.

Diagnose angeschloßen und zeigte den Fehler an System Undicht.

Kompressor läuft und pumpt auch das Fahrzeug hoch. Schläuche an den vorderen Balken hat der Vorbesitzer austauschen lassen. Die hinteren Schläuche habe ich noch nicht geprüft.

Weiß auch nicht wonach ich noch suchen soll. Wäre euch sehr dankbar für Hilfreiche Tipps.

Wenn jemand Hilfe an VW Fahrzeugen braucht kann er sich gerne bei mir Melden.

Liebe Grüße aus Frankfurt
 
Hallo nach Frankfurt,

da steht eine Überprüfung der 4 Luftfedern (Luftbälge) an.
Wenn ein Balg (oder mehrere) Undichtigkeiten haben, dann kommt es genau zu diesem Fehlerbild.
 
Guten morgen,

erstmal danke für die schnelle Antwort. Hatte den dicken gestern Abend auf der Bühne und ich muss ehrlich sagen ich weiß nicht wie ich an die Hinteren Schläuche der Balgen komme. Na das wird ein spaß.
 
Thema: W221 Airmatic Probleme
Zurück
Oben