W221 Airmatic Probleme

Diskutiere W221 Airmatic Probleme im S-Klasse, CL, SL & Maybach Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo liebe Mitglieder. bin neu hier im Forum komme aus Frankfurt und seit 3 Wochen stolzer Besitzer einer W221. Nach 12 Jahren Kopf und...

  1. Benzaa

    Benzaa Frischling

    Dabei seit:
    03.03.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W221 VM
    Hallo liebe Mitglieder.

    bin neu hier im Forum komme aus Frankfurt und seit 3 Wochen stolzer Besitzer einer W221.
    Nach 12 Jahren Kopf und Magenschmerzen mit Volkswagen wurde es zeit zum Stern zu wechseln.

    Ich habe ein komisches Problem mit der Airmatic (kein ABC). Das auto fährt sich ganz normal sobald ich aber über ein Schlagloch fahre kommt die Fehlermeldung von der Airmatic in Gelb Störung. Beim Fahren setzt er sich hinten immer ab, manchmal auch vorne aber selten. Letzte Woche war hing rechts Rad komplett im Radlaufkasten. Fahrzeug angehoben alles wieder normal. Letzte Woche war das auto zum ersten mal voll beladen mit 5 Personen zeigte mir STOP Fahrzeug zu tief an. bin ausgestiegen und das Fahrzeug lag hinten komplett auf den Boden und wollte auch nicht mehr hochfahren erst als alle ausgestiegen sind ich die Zündung ausgemacht habe und wieder an.

    Diagnose angeschloßen und zeigte den Fehler an System Undicht.

    Kompressor läuft und pumpt auch das Fahrzeug hoch. Schläuche an den vorderen Balken hat der Vorbesitzer austauschen lassen. Die hinteren Schläuche habe ich noch nicht geprüft.

    Weiß auch nicht wonach ich noch suchen soll. Wäre euch sehr dankbar für Hilfreiche Tipps.

    Wenn jemand Hilfe an VW Fahrzeugen braucht kann er sich gerne bei mir Melden.

    Liebe Grüße aus Frankfurt
     
  2. #2 Diesel*Olli, 03.03.2020
    Diesel*Olli

    Diesel*Olli Crack
    Moderator

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    W222
    Hallo nach Frankfurt,

    da steht eine Überprüfung der 4 Luftfedern (Luftbälge) an.
    Wenn ein Balg (oder mehrere) Undichtigkeiten haben, dann kommt es genau zu diesem Fehlerbild.
     
  3. Benzaa

    Benzaa Frischling

    Dabei seit:
    03.03.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W221 VM
    Guten morgen,

    erstmal danke für die schnelle Antwort. Hatte den dicken gestern Abend auf der Bühne und ich muss ehrlich sagen ich weiß nicht wie ich an die Hinteren Schläuche der Balgen komme. Na das wird ein spaß.
     
Thema:

W221 Airmatic Probleme

Die Seite wird geladen...

W221 Airmatic Probleme - Ähnliche Themen

  1. Airmatic W221 dauerhaft hoch gepumpt, senkt sich nicht mehr ab

    Airmatic W221 dauerhaft hoch gepumpt, senkt sich nicht mehr ab: Hallo, gestern während der Fahrt fing mein W221 Baujahr 2010 / 350 Benziner Automatik an mit springen. Ausgestiegen... er war komplett hoch...
  2. Airmatic Sicherung wo? W221

    Airmatic Sicherung wo? W221: Hallo, hatte gestern Abend die Störungsmeldung der Airmatic auf dem Display. Daraufhin bin ich ein paar Meter gefahren und dann wieder...
  3. W221 - Nach Kühlerwechsel kompletter Kühlwasserverlust.

    W221 - Nach Kühlerwechsel kompletter Kühlwasserverlust.: Hallo zusammen, ich habe da ein Problem. Evtl. könnt ihr mir helfen. Ich habe letzte Woche den Motorkühler in einer Werkstatt wechseln lassen,...
  4. W221 startet nicht mehr nur ein Klacks

    W221 startet nicht mehr nur ein Klacks: Moin zwar bin ich seid 2 Wochen Besitzer einer s Klasse w221 s 420 cdi und schon ein Problem zwar hatte ich das Auto unten kurz geparkt und den...
  5. w221 S 500 Bordnetz- Verbrauchbattarie entlädt sich.

    w221 S 500 Bordnetz- Verbrauchbattarie entlädt sich.: Hallo Freunde ich bin neu hier in DB Forum und habe ich folgendes Problem: Nach kurze zeit Stillstand (3-4 Stunden) ist die Bordnetzbattarie leer....