W221 Akustische Rückmeldung beim Schließen/Öffnen Chirpen?

Diskutiere W221 Akustische Rückmeldung beim Schließen/Öffnen Chirpen? im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich wollt mal wissen, ob man beim Mercedes S-Klasse W221 eine akustische Bestätigung bekommen kann fürs Auf und Abschließen des Autos...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

marc123

Crack
Beiträge
103
Fahrzeug
- E-320cdi W211
- S 350 W221
Hallo,

ich wollt mal wissen, ob man beim Mercedes S-Klasse W221 eine akustische Bestätigung bekommen kann fürs Auf und Abschließen des Autos? Ein sogenantes Chirpen? Vielleicht durch umprogrammierung über Star-Diagnose? Ich hatte das bei meinen früheren Autos immer und nun ist es mir schon oft passiert, dass ich noch mal zum Auto gelatscht bin, um mich zu vergewissern, ob er auch zu ist.

Hatte mir beim SLK damals ein Chirpmodul von Innoparts verbaut.

Bin jetzt noch auf ne andere Möglichkeit gestossen https://www.hiir.com/

Würd da keine dummen Sprüche etc. aufspielen, aber so ein Chripton (ganz dezent, damit niemand meckert - soll ja nicht der "Show" dienen, sondern nur mir ;) )

obwohl der Windwos-Start und Runterfahr-Ton auch geil wär ;)

Vielleicht hat ja jemand noch ne Idee oder erfahrungen dazu.

Gruß

Marc
 
Hi Marc,
mit Interesse habe ich deinen Beitrag gelesen. Ich habe genau das gleiche Problem bei einem neuen S350 und suche verzweifelt nach einer Lösung.
Bis vor einigen Tagen hatte ich einen 10 Jahre alten E240. Bei dem hatte ich mir einen Piezo Pieper von Conrad mit + an den Blinker und den - an die Lichtmaschine geklemmt. Hier ist ein Kontakt, der bei Zündung auf + wechselt. Also meldet sich mein Pieper nur ohne Zündung und bei Fernschließung.
Beim W221 läuft alles über einen Bus. Da kann man nichts anklemmen, sagt Bosch.
Hast du eine gangbare Lösung?

Lass mal was hören, gerne auch direkt an mich.
**********

LG Dieter
 
Hi Dieter,

ich schreibs hier rein, vielleicht für andere auch interessant.
Also ich hab die selbe Auskunft bekommen. Man kann (oder soll) da nicht dran rumfummeln wegen dem BUS. Hab leider auch keine Lösung. Leider.

Gruß
Marc
 
wenn das Fahrzeug eine originale EDW (Alarmanlage) hat, ist es kein grosses Ding!

Chris
 
Was war da gleich noch mal der Ausstattungscode dafür?
Glaub hat meiner nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W221 Akustische Rückmeldung beim Schließen/Öffnen Chirpen?
Zurück
Oben