W221 Bestell-Liste

Diskutiere W221 Bestell-Liste im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, habe mir gerade meinen W221 konfiguriert :D und zusammengestellt, was haltet ihr davon, habe ich was wichtiges vergessen oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Efline

Stimmt blau wäre auch ne schöne Farbe!
Mazda hat auch ein sehr schönes Blau hab damit letztens beim Lackierer ne E Klasse gesehen super Farbe !

Die Rückfahrkamera würde ich an deiner stelle nehmen da die Klasse wirklich riesig und schwer zu überblicken ist. Hatte mal als Mietwagen eine und damit war das einparken trotz Parktronic knifflig.

Wann willst du deine neue S Klasse bestellen?

Gruß Florian
 
E220CDIT schrieb:
Hallo Efline

Stimmt blau wäre auch ne schöne Farbe!
Mazda hat auch ein sehr schönes Blau hab damit letztens beim Lackierer ne E Klasse gesehen super Farbe !

Die Rückfahrkamera würde ich an deiner stelle nehmen da die Klasse wirklich riesig und schwer zu überblicken ist. Hatte mal als Mietwagen eine und damit war das einparken trotz Parktronic knifflig.

Wann willst du deine neue S Klasse bestellen?

Gruß Florian

Hallo Florian,
Rückfahrkamera ist drin, bestellt ist sie quasi schon nur die Details müssen noch geklärt werden, Lieferung Oktober 05 :p
Gruß Elfline
 
Hallo Efline

Lass dir die Wartezeit nicht lang werden :D

Gruß Florian
 
E220CDIT schrieb:
Hallo Efline

Lass dir die Wartezeit nicht lang werden :D

Gruß Florian

Hallo Florian,
das ist das Problem, hast du eine Idee wie man das überbrücken :p kann ?
Gruß Elfline
 
elfline schrieb:
Hallo Florian,
danke, da fahr ich besser Smart !
Gruß Efline

Hi,
Da wird deine Frau aber sauer sein!
Denn ich nehme mal sie fährt den Smart oder?
Als perfekte ablenkung kann ich den Smart Roadster empfehlen !
Hab ich bei jedem Werkstattaufenthalt :D
Und die Zeit verfliegt da drin sehr schnell (leider!)

Gruß Florian
 
Hoi,

was haltet ihr von dieser Zusammenstellung

V 221.175, Farbe: 040 - Schwarz, 504 – Savannenbeige/Kaschmirbeige, H 03 Wurzelnuß

223 Distronic Plus, 610 Nachtsichtassistent, 218 Rückfahrkamera, 582 Klimaanlage im Fond, 228 Standheizung, 876 Ambientbeleuchtung, 615 Bi-Xenon mit Kurvenlicht, 551 EDW, 881 Deckelsicherung, 889 Keyless GO, 414 Schiebedach, 527 Command APS, 814 DVD Wechsler, 810 Souround System, 386 Handyvorrüstung, 813 Linguatronic, 770 19“ Bereifung, 475 RDK, 487 ABC, 401 Komfortsitze, 436 Komfort Kopfstützen, 873 Sitzheizung, 872 Sitzheizung, 289 Lenkrad Holz/Leder, 231 Garagen, 249 automatisch abblendende Spiegel, 540 Heckrollo, 875 beheizte Scheibenwaschanlage, 600 Scheinwerferreinigungsanlage
 
Rolf schrieb:
Hoi,

was haltet ihr von dieser Zusammenstellung

V 221.175, Farbe: 040 - Schwarz, 504 – Savannenbeige/Kaschmirbeige, H 03 Wurzelnuß

223 Distronic Plus, 610 Nachtsichtassistent, 218 Rückfahrkamera, 582 Klimaanlage im Fond, 228 Standheizung, 876 Ambientbeleuchtung, 615 Bi-Xenon mit Kurvenlicht, 551 EDW, 881 Deckelsicherung, 889 Keyless GO, 414 Schiebedach, 527 Command APS, 814 DVD Wechsler, 810 Souround System, 386 Handyvorrüstung, 813 Linguatronic, 770 19“ Bereifung, 475 RDK, 487 ABC, 401 Komfortsitze, 436 Komfort Kopfstützen, 873 Sitzheizung, 872 Sitzheizung, 289 Lenkrad Holz/Leder, 231 Garagen, 249 automatisch abblendende Spiegel, 540 Heckrollo, 875 beheizte Scheibenwaschanlage, 600 Scheinwerferreinigungsanlage

Hallo Rolf,
toll, ich habe bei mir allerdings 582 Klima Fond weggelassen da bei mir immer nur der Sohn hinten sitzt und da ist es eher umständlicher gewesen das noch mal hinten einzustellen. 228 Standheizung habe ich auch gestrichen da Garage vorhanden und dann nicht wirklich wichtig.

Warum läßt du 595/596 weg, ich denke bei S-Klasse ist das nicht gerade verkehrt so ruhig wie möglich zu fahren, wenns ums Geld geht dann lass 813 weg Linguatronic ist nur eine Spielerei (meine Meinung).
Gruß Elfline
 
Öh die Linguatronic ist keine Spielerei! Besonders im W221 nicht, wo man wohl mehr daüber einstellen kann!
Mein Verkäufer hat dieses Ding (ich hatte es erst nicht bestellt) sogar eigenmächtig dazu genommen ... weil er meinte es wäre nicht verzichtbar beim W221. Ich nehme es grundsätzlich eigentlich nie -vielleicht auch aus unwissenheit, weil ich nur die erste Generatoin von der Linguatronic kenn!

040 und beige - war auch meine Wahl :-)
 
DAs wäre auch meine Wahl:

Farbe: 040 - Schwarz, 504 – Savannenbeige/Kaschmirbeige, H 03 Wurzelnuß ====>>> Wurzelnuß allerdings nur seidenmatt.

Seit dem es den CLS gibt gefällt mir kein Glanz-Holz mehr. Nur noch seidenmatt. Sieht wie ich finde viel hochwertiger und edler aus.
 
X-R230-X schrieb:
Öh die Linguatronic ist keine Spielerei! Besonders im W221 nicht, wo man wohl mehr daüber einstellen kann!
Mein Verkäufer hat dieses Ding (ich hatte es erst nicht bestellt) sogar eigenmächtig dazu genommen ... weil er meinte es wäre nicht verzichtbar beim W221. Ich nehme es grundsätzlich eigentlich nie -vielleicht auch aus unwissenheit, weil ich nur die erste Generatoin von der Linguatronic kenn!

040 und beige - war auch meine Wahl :-)

Hi,
ich kenne die Linguatronic nur aus dem R230.474, was kann die mittlerweile mehr. Ich fands zwar nett aber nach 4 Wochen habe ich es nicht mehr benutzt ?
Gruß Elfline
 
Naja er meinte etwas wie vereinfachte Navigationsbedioenung. Muss ihn mal fragen was das jetzt genau mehr kann ... :-)
ich kenns nur aus dem C215 und da hab ich es nie benutzt. Zumal ich eh immer mit Handy telefoniere.

Olli
 
Hallo Olli,

auf den neuen 040 Nanolack bin ich auch schon gespannt. Ich habe ja mit 040 selbst bei > 250.000 Kilometern und 19 Jahren Fahrzeugalter gute Erfahrungen, allerdings ist es noch Nitrolack.
 
Hoi Elfline,

die Standheizung brauche ich auch nicht wirklich, jedoch finde ich sie praktisch, wenn das Fahrzeug einmal nicht in der Garage steht. Zudem erreichten die Vorgänger sofort warme Luft, da sich die Standheizung wie bei einem Diesel zuschaltet. Es ist nicht nötig bis der Kühlwasser warm geworden ist.

Bezüglich 595/596 dachte ich an den V 220 meines Schwagers, welcher sehr ruhig und durch die Thermotronic ausgeglichen in den Innenraumtemperaturen.
 
@Otfried Ja ist auch mein seit langem erstes "konfiguriertes" Fahrzeug seit der Einführung des Nanolacks und daher auch das erste mit 040.
Bin mal gespannt - es gab jedenfalls nicht den "üblichen" panischen Anruf ... "Wollen Sie wirklich DIESE Lackierung". Musste ihn selbst drauf ansprechen - er meinte nee gute Wahl das wär durch Nano jetzt brauchbar :-)
Naja mal schaun obs stimmt!

LG
Olli
 
Was ist NEU an dem Nanolack für den W221 (nicht Serie?)?
Ein Nanolack wird doch auch schon in anderen BR serienmässig angeboten (z.B. W164)

PS: Gibts schon Infos zu Alubeam designio?
 
Für mich wäre es zum Beispiel "neu" weil ich noch nie "langzeit" ein solches Fahrzeug gefahren bin und ich damit nicht wirklich sagen kann wie es auf meine persönlichen Nutzungsbedingungen reagiert.
Das es generell nicht neu ist ist mir - wie Otfried ja sicher auch - klar! Nur was nutzt mir als Erfahrungsbericht ein Fahrzeug was irgendwo in der Ausstellung steht oder ein putzwütiger Bekannter in der Benutzung hat. Daher ... ist er für mich halt "neu"

Olli
 
Hallo Julian,

ja, das matte Wurzelholz sieht einfach edel aus. Ich vergleiche es mit italienischen Beistelltischchen, welche wir benutzen.
 
Hallo Olli,

die Geschichte mit dem Lack kenne ich von meinem W 168. Eigentlich sollte er 040 mit Leder Chamignon werden. Die Einwände damals waren sehr groß :D ;).

@ Markus,

der Nanolack ist beim V/W 221 nicht neu. Nur gab es bei meinen letzten „Schwarzen“ Autos bedenken wegen des Uni Lacks. Ich hatte mir diesen vor 19 Jahren ausgesucht, vor 14 Jahren dann 199 bei einem Fahrzeug gewählt und den V 220 in 197 lackiert.

Von der Wirkung kommt 040 jedoch sehr gut. Zum Thema Alubeam designo warte auf die kommende Manufaktur Preisliste.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W221 Bestell-Liste
Zurück
Oben