W221 Bestell-Liste

Diskutiere W221 Bestell-Liste im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, habe mir gerade meinen W221 konfiguriert :D und zusammengestellt, was haltet ihr davon, habe ich was wichtiges vergessen oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Otfried schrieb:
Zum Thema Alubeam designo warte auf die kommende Manufaktur Preisliste.

@Ottfried:

nur via Affalterbach? Ich dachte, dass kommt offiziell "ab werk" als zusätzliche Designiofarbe(n).
 
Katharina schrieb:
Hallo Julian,

ja, das matte Wurzelholz sieht einfach edel aus. Ich vergleiche es mit italienischen Beistelltischchen, welche wir benutzen.

Ein guter Vergleich, gefällt mir auch sehr gut. Der W221, welchen ich letzten Samstag gesehen hatte, war ebenfalls mit mattem Holz ausgestattet.

Weiss jemand, ob es das auch für die BR 164 geben wird (evtl. designio?) Ich habe im VO hierzu keine Hinweise gefunden.
 
Das matte Holz gefällt euch? Für meinen Geschmack sollte es ähnlich wie bei BMW natürlicher wirken, wie geöltes Parkett mit einer natürlichen Rauhheit!?
Mir persönlich gefällt Calyptus am besten, leider gibt es dafür kein Lenkrad.


Allgemeine Gedanken

Bisher habe ich nur gehört:
Radläufe: Ihh, Ford Mondeo
mattes Holz: Ihh, Ford Mondeo

Aber solche Unkenrufe sind ja nun nichts Neues, ab einer gewissen Erwartungshaltung (wie bei fast jedem neuem MB) zerreissen sich die Stammtische über "billig", "kopiert", "häßlich", "modisch", "japanisch" und überhaupt war der Alte ja doch besser...
Irgendwann gewöhnt man sich daran und lässt den Wagen einfach nur noch auf SICH wirken - 90% aller "Anschuldigungen" sind beim nächsten Modellwechsel wieder verstummt und es gibt wieder einen neuen Buhmann...
 
George schrieb:
Aber solche Unkenrufe sind ja nun nichts Neues, ab einer gewissen Erwartungshaltung (wie bei fast jedem neuem MB) zerreissen sich die Stammtische über "billig", "kopiert", "häßlich", "modisch", "japanisch" und überhaupt war der Alte ja doch besser...
Irgendwann gewöhnt man sich daran und lässt den Wagen einfach nur noch auf SICH wirken - 90% aller "Anschuldigungen" sind beim nächsten Modellwechsel wieder verstummt und es gibt wieder einen neuen Buhmann...
Nein, meine "Anschuldigungen" bleiben bestehen!

Ich nehme gleich mal Deine Attribute, die Du sorgfältig ausgewählt hast. Man könnte glauben, Du hast den 220er und den 221er vor Deinem geistigen Auge passieren lassen und hast schon eine Vorahnung in Richtung 221er-Nachfolger. Sogar die Reihenfolge stimmt. :)
Baureihe 220: 'billig', einfache Entscheidung.
Baureihe 221: momentan führt hier knapp 'kopiert' vor 'hässlich'.
:D


Gruß
Diego
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Markus,

im VO für den W 164 sind ja nur die beiden Standardholzfarben aufgeführt. Das matte Holz wird in MPL aufgeführt sein, dann allerdings etwas teuerer ;).
 
Was ist MPL ? Manufaktur Preisliste ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W221 Bestell-Liste
Zurück
Oben