W221 DTR Plus - Crash bei Stern TV !

Diskutiere W221 DTR Plus - Crash bei Stern TV ! im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Wie es dazu kommen konnte verstehe ich nicht. Warum haben sie es nicht unter freiem Himmel gemacht. Wahrscheinlich weil sie den Nebel simulieren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Stern vergleicht den missglückten Crashtest mit dem Elch-Umfaller der alten A-Klasse (W168):

"Acht Jahre nach der missglückten Markteinführung der A-Klasse hat Mercedes-Benz erneut Probleme mit einem Sicherheitstest. "

http://www.stern.de/sport-motor/aut...<-i>TV- -Crash-Panne-S-Klasse-/549777.html

Unter dem Link gibts auch viele Bilder zu dem missglückten Crashtest.
 
Der Bericht lag auf Megaupload - ist nun down.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne andere Frage wie blöd war denn der Fahrer? Das der drei Autos zu schrott fährt. Schuldigung da hätte der gute auch selber bremsen können und klar gestellt das es nicht funktioniert. Aber nö technik macht das schon. gell. ne da kann man mal wieder sehen was soviel technik bringt.
 
War hier nicht mal ein Beitrag löschen Button?
Na gut - ich lösch meinen Text dann manuell ... sorry - da waren meine Finger schneller bei der Antwort an meinen Vorschreiber als mein Anstand :-)

Olli
 
Damit man weiß um was es eigentlich geht.

Vorschau auf Clip gelöcht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr, sehr peinlich!!
Hätte nicht gedacht, dass Mercedes es nötig hat so einen Betrug zu veranstalten. Wie kann man seinen guten Ruf derart aufs Spiel setzen! Diese Aktion verunsichert alle Kunden die Wert auf Sicherheit legen und genau aus diesem Grund Mercedes-Benz PKW kaufen!
Eines ist klar, mein Vertrauen (ob gerechtfertigt oder nicht) in die sicherheitsrelevante Technik der neuen S-Klasse ist getrübt!
Ich werde meinen (geplanten) S500 erst bestellen wenn es einen offiziellen, positiven Crash-Test des Wagens gegeben hat.
Wer weiß, ob die Crash-Strukturen auch so eine Mogelpackung sind wie die Disctronic?

Mit freundlichen Grüßen, G500 :mad:
 
....Des weiteren zeigte der Test mal wieder, wie käuflich Autozeitschriften sind.
Eigentlich muss die Autobild hierzu genauso Stellung nehmen wie die Verantwortlichen von Mercedes Benz!

Als langjähriger Kunde der eine neue S-klasse für über 120.000 Euro kaufen möchte kommt man sich extrem verschaukelt vor! :mad:
 
Ich sehe den Fehler nicht im System. Sondern an der Präsentation.
wenn man weiß, dass es in 4 von 10 Fällen dort in der Halle nur funktioniert. Dann mache ich es halt unter freiem Himmel.
Und mit dem Nebel kann man vielleicht in so einem langen Plastikvorzelt machen wo man durchfährt.

Aber sowas ist es nicht MCG like. Da wird der Dieter aber ausrasten...

Kann mir einer den Link per PN schicken. Ich habe den Bericht nicht gesehen...
 
So stümperhaft der Vorfall war, gibt es jetzt ein 2-tägiges Event von DC wo sie sich der Presse stellen werden und den Test (hoffentlich ungefaked) auf einem Aussengelände mehrmals wiederholen werden! Jeder Journalist der interessiert ist, kann dorthin kommen! Denke an sich dass das System funktioniert, aber selbst mir ist es schleierhaft wie man so eine Testreihe vor Kameras und Journalisten vorstellt, wenn das System nicht richtig arbeitet (in der Halle)!

Chris
 
Jo ist ja cool.
So hätten sie das auch direkt machen sollen !!!

Ich meine das andere ist doch Heimwerker-Kram total unprofessionell.
 
Servus Chris,

ravens1488 schrieb:
So stümperhaft der Vorfall war, gibt es jetzt ein 2-tägiges Event von DC wo sie sich der Presse stellen werden und den Test (hoffentlich ungefaked) auf einem Aussengelände mehrmals wiederholen werden!
Hmmm, ich kann dazu im Presse-Bereich von DC leider nichts finden. Weißt du näheres, wann und wo das statt findet?

Viele Grüße, Mirko
 
Julian-JES schrieb:
Ich meine das andere ist doch Heimwerker-Kram total unprofessionell.

Lieber Julian,

ich würde an Deiner Stelle mal die Äußerung über Handwerker überdenken! Ein anständiger Handwerker braucht sich vor keinem "Industriellen" verstecken!
 
@tobic200t
Julian schrieb eindeutig von Heimwerker und nicht von Handwerker!
Wobei beide Gattungen den gleichen Pfusch liefern können, nur beim Handwerker wird's teurer.
Gruss
Hubi
 
Also anchdem ich mir den Beitrag nun angesehen habe (Dank an Elektroniker!) kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.

Man fragt sich, wer ist hier eigentlich der dümmste Beteiligte? Die DC-Techniker, der Auto-Bild-Tester, oder gar der Kunde der hier aufs übelste behumpst werden sollte?

Ich glaube kein Wort von wegen "geht nicht inder Halle, bla bla bla..." Das sind doch hochbezahlte und erfahrene Leute, die so etwas planen. Und wenn ich weiß, daß das in dieser Halle nicht geht, dann eben im Freien. Wenn das auch nicht geht, wegen des Nebels etc. dann eben in einem überdimensionalen Bierzelt, oder sind da auch 60t Stahl drin? Ach so, der Unfall sollte ja realistisch sein, "Drehbuch" usw... Was war denn das wichtige an der Aktion? Daß die beiden Autos VOR dem w221 realistisch crashen, oder daß die Funktion des Radars gezeigt werden sollte? Für wie blöde wird man eigentlich gehalten? Und wie DC gläubig mus man sein um die Aussagen einfach so hinzunehmen?

Für mich ergibt sich folgender Schluß: Das System funktioniert nicht, bzw nicht zuverlässig, was faktisch dasselbe ist, denn die Option wird überflüssig. Da aber groß mit diesem Feature geworben wird, mußte man schnell ein bischen publikumswirksam angeben, und zwar bevor die Konkurrenz aus M ein womöglich funktionierendes System präsentiert. Ergo blieb nur die Möglichkeit diesen Fake zu initiieren. Warum das allerdings derart stümperhaft gemacht wurde verstehe wer will... Ein 3,50 € Piepser von Conrad ins Auto eingebaut, ausgelöst durch eine Lichtschranke bzw. einen Mitarbeiter mit Handsender, der "neutrale" Tester bremst selbst, und vermutlich keiner hätte was gemerkt; aber doch nicht mit einem auf den Boden genagelten Brett... :rolleyes:

Ich weiß nicht, ob solche Dinge auch bei anderen Herstellern praktiziert werden (Motorjournalisten kaufen sicher, das ist ja schon längst offensichtlich, aber der Rest?), aber wenn so etwas vorkommt, dann ist die Ausführung professioneller, denn der Verbraucher bekommts nicht so offensichtlich mit.

Hätte man doch besser die Bälle flach gehalten und gar nichts gemacht. Klar, man hätte sich die Möglichkeit aif den großen Auftritt genommen. Das mit dem Auftritt hat ja nun geklappt, nur i etwas anderer Art, als geplant. Bravo!

So, ich werde jetzt losgegehen und mir zum letzten mal eine Auto-Bild kaufen...

Greetings

Taliesin
 
Mercedesoldie schrieb:
@tobic200t
Julian schrieb eindeutig von Heimwerker und nicht von Handwerker!
Wobei beide Gattungen den gleichen Pfusch liefern können, nur beim Handwerker wird's teurer.
Gruss
Hubi

@Julian,
Sorry, da hab ich mich verlesen!

@ Hubi
da kann ich Dir nicht widersprechen, aber auch unsere "Industriellen" können eine halbe Arbeit abliefern. In welchem Umfang sehen wir ja an dem Beispiel.
Drum würde ich vorschlagen "wer unschuldig ist werfe den ersten Stein"!

Grüße
Tobias
 
@Tobias
Stein abgefangen i.O. :)
Gruss
Hubi
NB: Selbst professioneller Heimbastler...sorry wollte sagen Heimwerker
 
Man kann mal die Frage stellen, war das vielleicht genau so geplant gewesen von DC denn eins steht fest die nächste Woche sind die in den Medien mit allem was sie zu bieten haben, und bislang haben sie dann immer zur rechten Zeit eine Lösung vorgekramt und stande doch recht gut dar. Man erinnere sich an den Elchtest, sah anfänglich nicht gut aus und hinterher musste die Konkurrenz in der Klasse in Sachen ESP nachziehen. Und heute fragt keiner mehr ob eine A-Klasse sicher ist. Sie ist es!
Und bedenken hätte ich jetzt bei einer S klasse ganz bestimmt nicht. Das andere ist als Fahrer hab ich auch verantwortung und kann und sollte mich nicht ausschließlich auf solche Hilfsmittel verlassen.
 
Dilettanten

Hallo,

ist ja zum davon laufen der Bericht bzw. die Darstellung/"Vorführung" von DC, echt "profesionell" aber wenn man die Alltagsproblem der Benz-Fahrer hier liest und auch selber erfährt wundert es nun einem etwas weniger.

Traurig, traurig.

Gruss Christian der es nicht fassen kann das sich DC so präsentiert hat.
 
Hallo sabuambra,

wobei der R 230 im Notfall nicht „richtig“ bremst. So als „Komfort“ Feature ist es ja schön ;).

@ Hankytown

..Das andere ist als Fahrer hab ich verantwortung und kann und sollte mich nicht ausschließlich auf solche Hilfsmittel verlassen..
Dies sehe ich ebenso – siehe mein erstes Posting. Trotzdem ist jetzt eine sehr interessante Situation entstanden. Was sagt die Versicherung, wenn ich mit DTR Plus auf ein vor mir fahrendes Fahrzeug „auffahre“? Grob fahrlässig? Gerade bei dem neuen V/W 221 bin ich persönlich sehr am „Nachtsichtassistenten“ als auch am „DTR“ interessiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W221 DTR Plus - Crash bei Stern TV !
Zurück
Oben