W221 Duft ?

Diskutiere W221 Duft ? im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, wer hat eine Ahnung, ob MB in den W221 eine Duftkapsel oder Patrone oder ähnliches verbaut? Ihr kennt diese Duftspender die man in...
W

W221_Kunde

Guest
Hallo,

wer hat eine Ahnung, ob MB in den W221 eine Duftkapsel oder Patrone oder ähnliches verbaut?

Ihr kennt diese Duftspender die man in die Steckdose steckt und die regelmäßig kleine Duftwolken absondern.

Genau so ist das in unserem. Regelmäßig kommt aus der Mittelkonsole ein sowas von penetranter Parfümgestank, dass es für unsere Nasen unerträglich ist. Regnet es und man kann deshalb die Fenster zum Lüften nicht öffnen, weil es hinein regnet, hilft nur noch Luft anhalten.

Laut Anruf in Werkstatt, wäre keinem bewusst, dass MB soetwas verbaut.

Aber wir sind ja nicht doof oder bekloppt. Baut sowas Europcar evtl. ein? Es war ein Europcar zuvor... Baujahr 2008, 21.000km, S 350 L.

Grüße

David
 
Hallo,

also Mercedes baut so was auf keinen Fall ein.
Vielleicht wurde früher in deinem Fahrzeug geraucht und zum verkaufen hat man eine Reinigung der Klimaanlage durchgeführt bzw. der Luftkanäle. :)

Gruß
 
Guten Abend!

Ich habe schon einmal davon gehört, das Alfa Romeo in den Neuwägen solche Duftkapseln verbaut, ob dies auch bei Mercedes so gehandhabt wird, entzieht sich allerdings meiner Kentniss...

Freundliche Grüße
Andreas
 
Hallo,

eine Reinigung der Klima schliesse ich aus, da es ein pulsierendes Absondern ist, egal ob Lüftung, Heizung, Klima eingeschaltet oder nicht...

Vielleicht war es der Autoverleiher. Nur frage ich mich dann, wo hat der das verbaut, da diese ja auch nicht aufwändige Ab- und Anbauten durchführen lassen...

David
 
Hallo David,

so etwas habe ich auch noch nie gehört. Klingt jedoch stark nach dem Autovermieter.

Unser V 221.177 "duftet" nach Neuwagenmäßiger Lederausstattung.
 
Ich würde da auch auf den Vorbesitzer, den Autovermieter tippen.
Mercedes baut sowas grundsätzlich nicht ein.

Mal ne Frage an die anderen, könnte dass nicht auch der Geruch nach verdampfenden Klimamittel sein??
Könnte ich mir so vorstellen:
Da könnte irgenwo ne leicht Undichtigkeit sein und beim Zuschalten des Klimakompressors drückts etwas vom Kühlmittel raus.
Das verdampft und wird durch die Lüftung angesaugt.

Man müsste wohl den Geruch vielleicht mal von nem Fachmann bewerten lassen.
 
Hallo Thomas,

aber dann wäre es in dem Fall so, dass deine Überlegung nicht auftreten dürfte, wenn die Klima und Lüftung ausgeschaltet ist, denn so würde der Klimakompressor nicht mitlaufen und auch kein Duft in das Wageninnere geleitet werden.

David
 
Thema: W221 Duft ?
Zurück
Oben