W221 Facelift

Diskutiere W221 Facelift im S-Klasse, CL, SL & Maybach Forum im Bereich Mercedes-Benz; Schaut mal hier: http://www.autozeitung.de/online/render.php?render=0143134&size= Alle äußeren Neuerungen sind schon sehr gut zu...

  1. #1 silver arrow, 25.08.2008
    silver arrow

    silver arrow Crack

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W 203 Sport Edition
  2. #2 silver arrow, 25.08.2008
    silver arrow

    silver arrow Crack

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W 203 Sport Edition
    Im Innenraum sind bei genauerer Betrachtung auch schon Neuerungen zu sehen. Es gibt ein neues Lenkrad, beim Handschuhfachschloss sieht so aus als ob die Umrahmung nun aus Aluminium besteht anstatt aus Chrom.

    Übrigens: der Tester hätte lieber mal die Scheiben hochmachen sollen anstatt rumzumeckern :D
     
  3. #3 Freddykl, 25.08.2008
    Freddykl

    Freddykl Stammgast

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Aktualisiert;-) V220 S600 und C219 CLS 500
    Hi,

    also Ihr könnt sagen was ihr wollt ich finde die aktuelle S-Klasse ist für den :butt: !

    Nicht genug das man im Rückspiegel keine C von der E und von der S-Klasse mehr unterscheiden kann.
    Jetzt faceliften die auch noch diese LKW Transporterrückspiegel an alle Modelle. Bitte was soll das??

    Das Mercedes Flaggschiff sollte sich in allen Punkten von den Konzernbrüdern unterscheiden.Ich persönlich finde das sich die E und S Baureihe zu sehr gleichen.
    IMHO geht langsam aber sicher der eigene Charakter der einzelnen Baureihen im Durcheinander der vielen verschiedenen Modelle verloren was ich sehr traurig finde.
    Darum kommt uns entweder nen neuer CLS oder nen W220 vor die Hütte.Hier habe ich noch das Gefühl das man eigenständig neu entwickelte und nicht mittels Software einfach je nach Modell mehr oder weniger Blech an die Karosse designte.

    Gruß Freddykl
     
  4. #4 Unterbrecher, 26.08.2008
    Unterbrecher

    Unterbrecher Audiophil

    Dabei seit:
    15.09.2002
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B200 CDI
    Mercedes entwickelt sich, könnte man jedenfalls das Gefühl haben, ähnlich wie Audi - hier kann ich GARNICHT erkennen was für ein Audi gerade von vorne auf mich zu kommt, lediglich der A2 und das Riesenbaby Q7 stechen raus - Größenbedingt...

    Ich hoffe das sich deine Gedanken, bezüglich optischer Unterschiede, mit der Veröffentlichtung des W212 zerschlagen..


    Gruß
    Martin
     
  5. #5 X-R230-X, 26.08.2008
    X-R230-X

    X-R230-X Konstruktionsfehler

    Dabei seit:
    28.11.2003
    Beiträge:
    6.569
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A207.357
    Ich finde die aktuelle S-Klasse so wie sie jetzt ist schon als sehr wertig. Jedenfalls viel wertiger und besser durchdacht als der 220. Hätte ich bei den ersten Erlkönigfotos nie gedacht. Der Innenraum ist mit einer der schönsten (nein, es ist der schönste) der derzeit verbaut wird.

    Ich finde allerdings die liften echt etwas früh ... habe gestern einen S450L 4-matic bestellt *grummel
     
  6. #6 silver arrow, 26.08.2008
    silver arrow

    silver arrow Crack

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W 203 Sport Edition

    Die großen Außenspiegel sind vom Gesetzgeber neuerdings vorgeschrieben. Beim facegelifteten A8 wirken die Außenspiegel noch deutlich klobiger. Da kann Daimler nichts dran machen. Die Außenspiegel sehen aber nach meinem Geschmack besser aus als die alten der aktuellen C-Klasse. Übrigens: Viele sagen dass ihnen die S-Klasse W126 am schönsten gefallen hat, und damals war die Ähnlichkeit des Designs zu W201 und W124 sehr ausgeprägt.
     
  7. #7 Freddykl, 26.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2008
    Freddykl

    Freddykl Stammgast

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Aktualisiert;-) V220 S600 und C219 CLS 500
    Wirklich?
    Diese aerodynamischen Beistelltische sind neuerdings vorgeschrieben ? Was sollen die bewirken?
    Das ich einen Fußgänger jetzt besser mit dem Spiegel erwischen kann? Oder vielleicht damit man den CW-Wert erhöht und somit nochetwas mehr Sprit verbrauchen kann ;)
    Also ich halte mich ja persönlich noch nicht für soo alt und auch nicht konservativ spießig aber irgendwie komme ich mit den neuen Designs nicht klar :confused:

    Auch diese facelift-retuschen-Welle kann ich nicht nachvollziehen.Wir persönlich sind da schon 2x :mad: drauf reingefallen und wenn ich mir heute nen S kaufe weiß ich das er nächstes Jahr schon wieder ein "altmodell" ist.Darf aber gerne dafür den vollen Preis zahlen :oh_yeah:

    Und klar ist der Innenraum eines W221 wertig verarbeitet, aber bitte, das erwarte ich auch in dieser Klasse.Mich stört allenfalls das monströse Intrumentenbrett im neuen 221.Da fände ich diese W204er Klappbildschirmlösung schöner. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden und solange ich noch eine persönliche Auswahl finde soll es mir recht sein.

    mfg Freddykl
     
  8. #8 silver arrow, 26.08.2008
    silver arrow

    silver arrow Crack

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W 203 Sport Edition

    Ich schätze mal sie sollen den toten Winkel verkleinern. Natürlich sind kleinere Außenspiegel schöner, aber was wollen die Autobauer machen?
    Gut, es gibt zwar den toten Winkel-Assistent, aber das wird von der Politik sicher nicht beachtet.
     
  9. #9 Julian-JES, 26.08.2008
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451

    Nein also das Facelift kommt zu einem normalen Zeitpunkt. Es soll doch im 3 Q 09 kommen. Das wäre dann genau 4 Jahre nach der Markteinführung des 221er.

    Schön finde ich auch die neue Rückleuchtengrafik ohne die lackierten Plastikstreifen.
     
  10. #10 X-R230-X, 27.08.2008
    X-R230-X

    X-R230-X Konstruktionsfehler

    Dabei seit:
    28.11.2003
    Beiträge:
    6.569
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A207.357
    Wir unterschiedlich die Geschmäcker doch sind - die fand/finde ich eigenltich immer besonders toll! Bei uns ist es jetzt kein großer Unterschied - die sind ja eh schwarz - aber trotzdem ... naja
     
  11. #11 Julian-JES, 27.08.2008
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    nein, nicht eh schwarz. (Mir gefielen sie nur in silber. Aber ich mag den 221er eigentlich eher nur in dunklen FArben.)
    Aber der neue bekommt ja gar keine STreifen mehr. Die sind ja auf dem Foto nur mit Tape aufgeklebt.
     
  12. Tosch

    Tosch Crack

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 350 Cabrio Sport Edition
    Sehe ich genauso. Auch ich finde die bisherigen Rückleuchten ein besonders gelungenes und einzigartiges Designelement. Schade, dass dies aus Kostengründen nun wegfällt. Ebenso schade finde ich, dass die Parktronic-Sensoren zukünftig auch bei Distronic Plus sichtbar sind (ok, haben alle anderen MB auch, aber ich fand das schon beeindruckend, dass Parktronic auch ohne sichtbare Sensoren funktioniert...)

    Am meisten bedauere ich aber, dass der Plan verworfen wurde, die hinteren asymmetrischen Radläufe zu "begradigen". Beim CL haben sie dieses Designelement gleich ganz weggelassen, weil festgestellt wurde, dass die Öffentlichkeit den Hintergrund nicht verstanden hat... Mir hat das auch noch nie gefallen und war für mich der einzige Makel an diesem sonst rundum gelungenen Auto.

    Zu den Außenspiegeln: Die sind einfach nur klobig. Warum macht man nicht einfach die Spiegel vom gemopften SL oder CLS dran. Diese sind doch bei weitem ansehnlicher und erfüllen offensichtlich auch alle Normen...
     
  13. #13 Julian-JES, 27.08.2008
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    ja das weißt Du ja noch nicht. Wenn der Blinker mit LEDs ist kann es durchaus auch sein, dass sie teurer werden. Es ist nur ein einfaches Mittel das Design in einem kostengünstigen Rahmen zu ändern. Packt man ein Blech an, braucht man neue Pressteile usw. Und das ist teuer.



    Ja das ist mir auch aufgefallen. Habe letztens schon einen S 65 AMG mit DTR Plus gesehen der diese Sensoren hatte. Sind da wirklich welche hinter ?
    Weil normal bräuchte er die ja gar nicht, da er es über die DTR Plus Nah-Bereichsradars regelt... Und auf die kann er ja aufgrund von DTR Plus nicht verzichten...


    Was meinst Du denn damit ? Ist mir jetzt noch nicht so aufgefallen...
     
  14. voegel

    voegel Crack

    Dabei seit:
    24.04.2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E320CDI
    Ich habe von einem MB Mitarbeiter aus der Entwicklung gehört, dass es in bestimmten Situationen Probleme beim Einparken mit der DTR Sensorik gibt. Was genau weiss ich nicht mehr. Auf jeden Fall hat das einen techn. Hintergrund.

    Freiwillig zu Mehrkosten und optischem Nachteil wird man ja nicht zusätzlich Ultraschallsensoren einbauen, denn das Nahbereichsradar ist ja nach wie vor vorhanden.

    Grüsse
    S.
     
  15. #15 X-R230-X, 28.08.2008
    X-R230-X

    X-R230-X Konstruktionsfehler

    Dabei seit:
    28.11.2003
    Beiträge:
    6.569
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A207.357
    Oh schon mal 2 Punkte die ich absolut schlecht finde! Schade!
     
  16. #16 silver arrow, 28.08.2008
    silver arrow

    silver arrow Crack

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W 203 Sport Edition
    Wenn für die Streifen in den Scheinwerfern Voll-LED-Heckleuchten kommen, entschädigt dies für meinen Geschmack.
     
  17. #17 Julian-JES, 28.08.2008
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    ja das klingt logisch...
     
  18. E.D.

    E.D. Crack

    Dabei seit:
    05.02.2005
    Beiträge:
    2.393
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    203.046 Classic
    Hm, eigentlich finde ich den W221 so wie er ist rundum gelungen. In der Optik gibts da für mich gar nichts was einer Mopf würdig wäre bzw. nötig ist. Gerade die Heckleuchten mit den lackierten Zierleisten drin finde ich klasse und lassen die Leuchten nicht so wie Elephantenfüße wirken. Dass, so nehme ich stark an, werden die neuen ohne Streifen wohl tun.

    Der 221er ist mit dem 126er für mich die schönste S-Klasse überhaupt. Der 140er hat zwar auch was tolles ansich - schade das es hier immer weniger davon gibt - aber der ist eh ein Sonderfall. Alles am 221er, insbesondere die ausgestellten Kotflügel ist rundum gelungen stellt für mich eine tolle Leistung der Designer dar. Ich hoffe mal sehr, dass man nur das Design im Detail unterstreicht und strafft, als es zu verhunzen - wie beim 230 und in teilen auch beim 211er geschehen.
     
  19. tib

    tib Crack

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S212.002
    E220T CDI BE

    A169.007
    A180 CDI
    Die Spiegel des aktuellen 221 sind ein Witz, die Sicht nach hinten ist einfach nur schlecht. Die Entwicklung, die sich hier abzeichnet, übrigens bei allen Herstellern, ist positiv zu sehen. Natürlich muss man dabei beachten, dass die Sicht nach vorn verschlechtert wird. Ein guter Kompromiss ist beim 204 gelungen, seit die Aerospiegel verbaut werden.

    Zum Thema: Rückleuchte. Kann sein, dass neben den Kosten vor allem das Thema Montage/Toleranzen/Passgenauigkeit eine Rolle gespielt hat, denn diese Stege dürften sich sicher nicht unkritisch verhalten.
     
  20. #20 silver arrow, 29.08.2008
    silver arrow

    silver arrow Crack

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W 203 Sport Edition
Thema:

W221 Facelift

Die Seite wird geladen...

W221 Facelift - Ähnliche Themen

  1. W221 Display Kombiinatrument muss immer neu starten

    W221 Display Kombiinatrument muss immer neu starten: Hallo Forum, Ich melde mich mit einem Problem, welches mein Vater in seinem W221 Baujahr Juli 2011 S350 BlueTec hat. Wenn er das Fahrzeug...
  2. Wo sitzt der Bremslichtsschalter beim W221?

    Wo sitzt der Bremslichtsschalter beim W221?: Hallo Community, habe ein Problem wollte den Bremslichtsschalter wechseln. Habe die ganzen Verkleidungen um das Pedal abmontiert kein...
  3. W221 Center-Lautsprecher ausbauen

    W221 Center-Lautsprecher ausbauen: Schönen Samstag zusammen. Der vordere Center-Speaker meiner S-Klasse W221 350 Bj. 2006 gibt allmählich den Geist auf. Die simple Frage: Wie...
  4. S63 AMG W221 Rückleuchten (Vormopf)

    S63 AMG W221 Rückleuchten (Vormopf): Hi, habe zwei Rückleuchten mit schwarzer Blende von einem W221 S63 AMG abzugeben. Es handelt sich um Vorfacelift Rückleuchten in gutem Zustand....
  5. S63 W221 keine Radiosender & kein Ton

    S63 W221 keine Radiosender & kein Ton: Servus, leider geht bei meinem S63 kein Ton mehr und mir werden keine Radiosender angezeigt. Bei der Kontrolle des Verstärkers sind mir zwei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden