W221 Facelift

Diskutiere W221 Facelift im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Schaut mal hier: http://www.autozeitung.de/online/render.php?render=0143134&size= Alle äußeren Neuerungen sind schon sehr gut zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oje, da hat Daimler wohl wieder einen Fehler gemacht. Heute wurde offiziell der neue Fernlichtassistent vorgestellt, der ab Frühjahr 2009 eingeführt wird. Die auf dem Bild gezeigte S-Klasse verfügt schon über die gemopfte Heckschürze und die neuen Außenspiegel, die Heckleuchten sind noch die alten.
Das Bild gibt es bei folgendem Link:

http://media.daimler.com/dcmedia/0-...t ein/#XCID=1131296 | XPID=0 | XCTY=1 | XAID=
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir an dem Bild auch noch aufgefallen ist:
Bei den entgegenkommenen S-Klassen wirken die Scheinwerfer zum Kühlergrill hin abgerundet. Könnte aber auch an der Beleuchtung liegen...
 
Fotos

Na, das sieht doch gut aus - mir gefällt's jedenfalls.
Sollten die Spiegel nicht größer werden? Bei dem abgelichteten Fahrzeug sind ja noch die VorMopf Spiegel dran, was zwar schön aussieht, aber doch wahrscheinlich nicht mit dieser neuen EU-Regelung zusammenpasst, oder?
 
jo die Fotos auf meiner HP von 221er Facelift haben alle die eckigen Spiegel...
 
man kann nur hoffen das die MB Leute mal eine vernünftige Lösung für das vordere Kennzeichen finden. Sieht ja aus wie ein Fremdkörper.

Gruß Christian
 
Dieselwiesel schrieb:
man kann nur hoffen das die MB Leute mal eine vernünftige Lösung für das vordere Kennzeichen finden. Sieht ja aus wie ein Fremdkörper.

Gruß Christian

Da lassen die US-Bundesstaaten grüßen, die nur ein Kennzeichen am Heck fordern. Denn ohne Kennzeichen, sieht das Auto entsprechend gut aus.
 
Hmmmmm... Früher hatte ich immer den leisen Verdacht, dass kurz vor Präsentation einer neuen Baureihe noch etwas eingearbeitet wurde, um später einen Mopf noch schöner aussehen zu lassen; tolle Facelifts (die zugleich die alten richtig alt aussehen lassen) waren für mich 124/201, 210 und 168.
Neutral weil jedes Baujahr für sich "schön" zB 129, 220, 203 und 211.
Jetzt aber ist 221 nach 164 der zweite, bei dem Vormopf etwas stimmiger wirkt :confused: :confused:
 
Die neuen Scheinwerfer sehen so "übermäßig" silber aus, also irgendwie so extrem silber - mehr als bislang beim W204 z.B. oder auch bei dem Grundmodell der S-Klasse.

Liegt das an den Fotos oder werden die so?
 
Kann es sein, dass sich Mercedes zur guten alten Tradition zurückbewegt und die Nebelleuchten wieder in die Hauptscheinwerfer verlegt?
 
Die AMS hat ja auch mal geschrieben, dass in den LED-Teilen auch als Nebelfunzeln benutzt würden...
 
Julian-JES schrieb:
Die AMS hat ja auch mal geschrieben, dass in den LED-Teilen auch als Nebelfunzeln benutzt würden...

Mein Wissensstand ist dass bei XENON das separate Nebellicht nicht mehr verbaut wird (da nicht notwendig). Statt NSF das LED Tagfahrlicht. Scheint bai MB PKW und MB Vans + Transporter (später) die neue Strategie zu sein
 
Ah interessant...

Beim neuen 911er Facelift hat man bei BiXEnon auch keine Nebelscheinwerfer mehr....

Beim Golf V ist es angeblich genauso....
 
...war beim Golf IV auch schon so :)
 
Frage mich nur wie geht denn ohne Nebellicht das Abbiegelicht an :D ???
 
C1Helfer schrieb:
Mein Wissensstand ist dass bei XENON das separate Nebellicht nicht mehr verbaut wird (da nicht notwendig). Statt NSF das LED Tagfahrlicht. Scheint bai MB PKW und MB Vans + Transporter (später) die neue Strategie zu sein
Das ist ja mal der allergröße Schwachsinn den ich je gehört habe!

Abblendlicht und Nebelscheinwerfer haben zwei grundsätzlich verschiedene Funktionen und Eigenschaften. Wieso man dann bei Xenon-Licht keine NSW mehr benötigt entbehrt da jeder Erklärung.
Abblendlicht soll die Straße in der Ferne ausleuchten, zum Fahren auf Sicht eben - Nebellampen gerade nur den Nahbereich und das möglichst von unten um unter dem Nebel "durchzuleuchten".
Bei Xenon kommt noch die relativ große Streuwirkung hinzu, die zu einer Eigenblendung führt. Gerade Xenon-Lampen sind daher bei Nebel in der Regel schlechter als Halogenlampen.

Alles in allem kann eine Abblendlicht-Lampe einen NSW nie ersetzen.
 
Julian-JES schrieb:
Frage mich nur wie geht denn ohne Nebellicht das Abbiegelicht an :D ???
So wie im CL und GLK...

Dann wäre es endlich auch mal ein echtes Abbiegelicht - anstatt dieser einfachen Variante wie es bei der C-Klasse oder E-Klasse jetzt der Fall ist.

Eine Nebellampe ist nämlich bauartbedingt kein Abbiegelicht. Nebellampen sollen und müssen eher nach vorne strahlen - während Abbiegelicht zur Seite strahlen soll. Ein und dieselbe Lampe kann also nie beides.
 
NRWler schrieb:
Das ist ja mal der allergröße Schwachsinn den ich je gehört habe!

Abblendlicht und Nebelscheinwerfer haben zwei grundsätzlich verschiedene Funktionen und Eigenschaften. Wieso man dann bei Xenon-Licht keine NSW mehr benötigt entbehrt da jeder Erklärung.
....
Alles in allem kann eine Abblendlicht-Lampe einen NSW nie ersetzen.


Tja. Da kann ich dir mit deinem halbwissen auch nicht helfen. Dann warte halt ab ab. Das Forum vergisst nichts

Wenn ich mich outen würde wo ich beschäftigt bin (und uU recht behalte) dann würdest du andere Gründe finden ("..der Hersteller weis nicht was er da tut..alle idioten...usw"). Hauptsache Du hast das Wissen und nicht die , welche die Fahrzeuge entwickeln, bauen und vetreiben. Alle machens falsch nur einer weis es richtig (=du!).

Das Abbiegelicht ins zukünfige Xenons unterzubringen ist zudem noch das geringste Problem
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W221 Facelift
Zurück
Oben