W221 Facelift

Diskutiere W221 Facelift im S-Klasse, CL, SL & Maybach Forum im Bereich Mercedes-Benz; Tja. Da kann ich dir mit deinem halbwissen auch nicht helfen. Dann warte halt ab ab. Das Forum vergisst nichts Hat mit Halbwissen nichts zu tun....

  1. NRWler

    NRWler Crack

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E-Klasse
    Hat mit Halbwissen nichts zu tun.
    Komme zwar nicht aus der Branche, lese aber Zeitung. Und dort war über die letzten Jahre bei Lichttests bei mehreren und verschiedenen Automobilzeitungen immer wieder zu lesen, dass entweder Xenon eine sehr starke Streuwirkung entfaltet und deswegen ungünstig ist oder aber Nebellampen parallel zu allgemeinem Licht wegen der spezielen Lichtverteilung als zusätzlich notwendig erachtet werden. Dieses auch deswegen weil sie recht weit unten angebracht werden und somit unter dem Nebel durchstrahlen.
    Im Übrigen gibt es noch ein viertes Argument, das ich zwar nicht gelesen habe aber mir meine Logik sagt, es geht bei Nebel nämlich nicht nur um das bessere Sehen, sondern auch das bessere gesehen werden. Und da sind vier Leuchtkörper am Auto besser zu erkennen als zwei.

    Aber ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren, dazu ist ein Forum ja auch da. Ich bin da nicht nachtragend - auch wenn ein Forum nichts vergisst.
    Leider beziehst du dich aber nur auf mein Halbwissen als einzigen wirklichen Inhalt deiner Aussage, obwohl ich selber Argumente und Quellen für meine Ansicht geliefert habe - und mit diesem Posting neue.
    Bevor du also selbst mit "Halbwissen" argumentierst, liefere erst selbst einmal Argumente ab. Das ist nämlich sonst noch weniger als Halbwissen und einfach nur dumm. So ein Forum soll ja auch die Diskussion fördern und dazu hast du nicht gerade beigetragen.

    Interessant :D
    Wenn ich ehrlich bin, nein. Ich hätte so nicht reagiert - sondern statt dessen gefragt, wieso aus Sicht der Hersteller keine eigenen Nebellampen nötig sind.
    Aber mit deinen pauschalen Aussagen hast du m.E. schon recht gut zum Ausrduck gebracht, dass du anscheinend kein eigenes Wissen hast. Stimmt nicht? Dann belehre mich eines besseren und liefere eigene Argumente ab. Hättest deine Energie beim Posting also mal auf Inhalte stützen sollen und nicht auf pauschale Oberflächlichkeiten...

    Wenn dir in deinem neuen Posting keine wirklichen Inhalte einfallen oder du dich für deine Oberflächlichkeiten rechtfertigen willst dann kann ich dich im Forum hier anscheinend leider nicht sehr ernst nehmen was die Qualität deiner Aussagen angeht und werde dich dann mit Nichtbeachtung strafen...
     
  2. #42 Diesel*Olli, 21.12.2008
    Diesel*Olli

    Diesel*Olli Crack
    Moderator

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W221 CDI (221.028)
    Hm... :confused:

    Also... ich bin lichttechnisch ein Ahnungsloser (so also auch kein Halbwissen :D ),
    aber vielleicht darf es auch was aus der Praxis sein.

    Bei meinem W211 finde ich die Nebelscheinwerfer in Verbindung mit Xenon überflüssig.
    Schalte ich die NSW ein, so ist dies kaum zu bemerken. Bei Nebel habe ich sie neulich
    erst wieder ausgeschaltet, da wertlos :cool: Die Xenon-Beleuchtung ist doch sehr dominant.
     
  3. Tosch

    Tosch Crack

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 350 Cabrio Sport Edition
    Nebelscheinwerfer hin oder her.... Beim W221 ordert man einfach den Nachtsichtassistent für 2.000 EUR und schaut durch den Nebel einfach durch...

    In ein paar Jahren werden die NSW sicherlich aufgrund solcher Systeme gänzlich verschwunden sein.
     
  4. NRWler

    NRWler Crack

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E-Klasse
    "Der Nachtsichtassistent ist nur ein Hilfsmittel, das Sie beim Fahren unterstützen soll, und kann Ihre Aufmerksamkeit nicht ersetzen. Verlassen Sie sich nicht auf die Anzeige des Nachtsichtassistenten, sondern schauen Sie weiterhin durch die Windschutzscheibe. Sie tragen stets die Verantwortung für die Sicherheit und müssen der Verkehrssituation entsprechend fahren. Sie gefährden sonst sich und andere.

    Bei Nebel, Regen und Schneefall kann sich die Darstellung des Nachtsichtassistenten im Multifunktions-Display verschlechtern."


    Quelle: Bedienungsanleitung interaktiv

    Kurzum: Sehr gefährlich zurzeit. Aber: Auch da wird die Technik (hoffentlich) weitergehen, sodass man dann für Nebel diesen nutzen kann.
     
  5. Tosch

    Tosch Crack

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 350 Cabrio Sport Edition
    Schon klar, dass man trotzdem durch die Windschutzscheibe schauen muss, zumal auch die ersten ca. 5 Meter vor dem Auto durch die Kamera nicht erfasst werden. Aber zumindest kann man den Straßenverlauf sowie vorausfahrende oder stehende Hindernisse besser und früher erkennen. Daher ist der Assistent ein Sicherheitsgewinn. Und die Darstellung ist zudem besser gelöst als bei BMW. Da befindet sich das Kamerabild im Navibildschirm rechts.

    Dass MB bei sämtlichen Features im Auto vor einem Sicherheitsrisiko warnt ist ja bekannt (USA lässt grüßen).

    Hier noch ein Vergleich der Systeme Mercedes vs. BMW

    Aber ich glaub, wir kommen allmählich vom Thema ab...
     
  6. NRWler

    NRWler Crack

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E-Klasse
    Exakt.

    Ich hatte ja auch eigentlich etwas anderes gefragt:


    Die neuen Scheinwerfer sehen so "übermäßig" silber aus, also irgendwie so extrem silber - mehr als bislang beim W204 z.B. oder auch bei dem Grundmodell der S-Klasse.

    Liegt das an den Fotos oder werden die so?
     
  7. #47 silver arrow, 19.02.2009
    silver arrow

    silver arrow Crack

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W 203 Sport Edition
    Ich habe heute einen ungetarnten W221 Mopf gesehen, er hatte einen 3-Lamellen-Kühlergrill. Kein AMG-Trim, also wars wohl ein 600?!
     
  8. #48 silver arrow, 07.04.2009
    silver arrow

    silver arrow Crack

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W 203 Sport Edition
    Weiß jemand, ab wann es offizielle Infos zur Mopf gibt?
     
  9. #49 Julian-JES, 07.04.2009
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Ich glaube auf der Shanghai Motorshow und die ist irgendwann in diesem Monat...
     
  10. #50 silver arrow, 08.04.2009
    silver arrow

    silver arrow Crack

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W 203 Sport Edition
  11. #51 X-R230-X, 08.04.2009
    X-R230-X

    X-R230-X Konstruktionsfehler

    Dabei seit:
    28.11.2003
    Beiträge:
    6.569
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A207.357
    Ah endlich!

    Danke für die Links!

    Hurra der Konfigurator geht jetzt auch!
     
  12. #52 X-R230-X, 08.04.2009
    X-R230-X

    X-R230-X Konstruktionsfehler

    Dabei seit:
    28.11.2003
    Beiträge:
    6.569
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A207.357
    Jetzt übertreiben sie es aber WIRKLICH mit den Paketen!
    Das ist schon ne Frechheit - muss ja selbst ich zugeben
     
  13. #53 silver arrow, 08.04.2009
    silver arrow

    silver arrow Crack

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W 203 Sport Edition
    Jo die LEDs hätten sie auch in Serie anbieten können. Die neue Mittelkonsole mit dem vielen Holz finde ich klasse.
     
  14. #54 silver arrow, 08.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2009
    silver arrow

    silver arrow Crack

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W 203 Sport Edition
    Für den Fahrersitz gibt es jetzt serienmäßig einen Kneebag, des Weiteren sind nun Direktlenkung, Bi-Xenonscheinwerfer, Multifunktionslenkrad in Leder Nappa, LED-Heckleuchten, Attention Assist und ein neues Ambientelicht mit unterschiedlichen Lichteinstellungen (S 600, S 65 und S 400 Hybrid) Serie.
     
  15. NRWler

    NRWler Crack

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E-Klasse
    Bekloppt - Pakete-Wahn ohne Ende :verwarn:
     
  16. #56 Julian-JES, 08.04.2009
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Trotz Paketewahn 52 Seiten Preisliste !!!

    designo selctor auf der Mercedes Homepage finde ich cool.

    Aber kostet 17 T€ !!!

    Ansonsten finde ich das mit den Paketen auch ein bissle übertrieben.

    :eek: 350 CDI, 450 CDI, 600, 63 AMG und 65 AMG haben nur EU4 !

    Aber so wie ich das sehe sind wohl alle bis auf den 350 CDI Auslaufmotoren...
     
  17. #57 X-R230-X, 08.04.2009
    X-R230-X

    X-R230-X Konstruktionsfehler

    Dabei seit:
    28.11.2003
    Beiträge:
    6.569
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A207.357
    Siehst Du - jetzt gebe ich Dir auch Recht! Find ich Schwachsinn. Wirklich sparen kann man dadurch auch nicht. Meine Konfiguration ist irgendwie wesentlich teurer als die für einen Vormopf. Ich muss noch mal schauen ... vielleicht habe ich jetzt auch wesentlich mehr.
     
  18. #58 mephisto7, 08.04.2009
    mephisto7

    mephisto7 nach Hause telefonieren

    Dabei seit:
    03.03.2005
    Beiträge:
    3.137
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    210.035 + 202.018
    ich finde , dass in letzter zeit viel zu schnell "geliftet" wird...

    da kauft man im letzten jahr neu , und hat doch ein altes auto...

    der GL hat ja auch schon ein facelift...

    ich bin da altmodisch...

    aber früher hatte man ja auch jahrelange wartezeiten zum teil...

    der R129 , glaub ich , bis zu 6 jahren...
     
  19. #59 silver arrow, 08.04.2009
    silver arrow

    silver arrow Crack

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W 203 Sport Edition
    Und im GL soll der 350 CDI EU5 erfüllen, versteh ich nicht:confused:
     
  20. #60 Julian-JES, 08.04.2009
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Ja der kommt ja auch erst im Sept und da gilt die EU5 Norm ja dann schon für neue Modelle..... D.h. er muss die dann erfüllen...
     
Thema:

W221 Facelift

Die Seite wird geladen...

W221 Facelift - Ähnliche Themen

  1. W221 Display Kombiinatrument muss immer neu starten

    W221 Display Kombiinatrument muss immer neu starten: Hallo Forum, Ich melde mich mit einem Problem, welches mein Vater in seinem W221 Baujahr Juli 2011 S350 BlueTec hat. Wenn er das Fahrzeug...
  2. Wo sitzt der Bremslichtsschalter beim W221?

    Wo sitzt der Bremslichtsschalter beim W221?: Hallo Community, habe ein Problem wollte den Bremslichtsschalter wechseln. Habe die ganzen Verkleidungen um das Pedal abmontiert kein...
  3. W221 Center-Lautsprecher ausbauen

    W221 Center-Lautsprecher ausbauen: Schönen Samstag zusammen. Der vordere Center-Speaker meiner S-Klasse W221 350 Bj. 2006 gibt allmählich den Geist auf. Die simple Frage: Wie...
  4. S63 AMG W221 Rückleuchten (Vormopf)

    S63 AMG W221 Rückleuchten (Vormopf): Hi, habe zwei Rückleuchten mit schwarzer Blende von einem W221 S63 AMG abzugeben. Es handelt sich um Vorfacelift Rückleuchten in gutem Zustand....
  5. S63 W221 keine Radiosender & kein Ton

    S63 W221 keine Radiosender & kein Ton: Servus, leider geht bei meinem S63 kein Ton mehr und mir werden keine Radiosender angezeigt. Bei der Kontrolle des Verstärkers sind mir zwei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden