W221 Federbein ABC wechseln

Diskutiere W221 Federbein ABC wechseln im S-Klasse, CL, SL & Maybach Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, bereits im November 2010 muste ich bei meinem W221.071 vorne links das Federbein wechseln, Knarrgeräusche. Dabei war es mir nicht möglich...

1. #1 bortfeldt, 08.04.2011
    bortfeldt

bortfeldt Frischling

Hallo,
    bereits im November 2010 muste ich bei meinem W221.071 vorne links das Federbein wechseln, Knarrgeräusche. Dabei war es mir nicht möglich die Steckverbindung der Hydraulik-Leitung zu lösen.
    Ich habe nach einem Tag versuchen die Leitung gekappt und diese bei MB neu bestellt (auf der anderen Seite ist diese nachfolgende Leitung geschraubt).
    Jetzt muss ich wieder ein Federbein tauschen hinten rechts, Federbruch.
    Und ich steh wieder vor dieser Kupplung / Steckverbindung.
    Eine neue Leitung aufstecken ist ganz einfach, aber ich kann sie nicht lösen.
    Wo ist der Trick???
    Wer kann sagen, mit welchem Geheimnis man da ran gehen muss???
    Danke
    Frank

2. Anzeige

Schau mal hier: W221 Federbein ABC wechseln. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stier76, 08.04.2011
    Stier76

Stier76 Crack

Hallo,

grundlegend lassen sich diese Leitungen nur öffnen, wenn kein Druck mehr vorhanden ist.
    Das bedeutet an den Nippeln die ähnlich aussehen wie an einem Bremssattel muss der Druck abgelassen werden.
    Allerdings Achtung nur auf einer Bühne da der betreffende Dämpfer sonst komplett einsinkt!
    Damm gibt es bei MB dafür ein Sonderwerkzeug, ohne diese liegen deine Chancen circa bei 10% die LEitung unbeschädigt zu öffnen.

Allerdings muss ich sagen es gibt auch wirklich Fälle in denen es auch mit dem Sonderwerkzeug nicht aufgeht.
    Dann hilft nur noch die Leitung bis zum Verteiler bzw. Ventilblock zu erneuern.

Gruß

4. #3 bratranec, 23.07.2018
    bratranec

bratranec Frischling

Wie heißt das Sonderwerkzeug? Wie sieht es aus? Oder wo bekommt man es?

Thema:

W221 Federbein ABC wechseln

Die Seite wird geladen...

W221 Federbein ABC wechseln - Ähnliche Themen

1. ABC Geräusch-Jaulen [C215,W220,R230] *gelöst

ABC Geräusch-Jaulen [C215,W220,R230] *gelöst: Hallo Leute, das hier ist eigentlich keine Frage mehr, da das Problem bereits gelöst wurde. Ich denke jedoch, dass dies vielleicht anderen mit...
  2. S63 AMG W221 Rückleuchten (Vormopf)

S63 AMG W221 Rückleuchten (Vormopf): Hi, habe zwei Rückleuchten mit schwarzer Blende von einem W221 S63 AMG abzugeben. Es handelt sich um Vorfacelift Rückleuchten in gutem Zustand....
  3. S63 W221 keine Radiosender & kein Ton

S63 W221 keine Radiosender & kein Ton: Servus, leider geht bei meinem S63 kein Ton mehr und mir werden keine Radiosender angezeigt. Bei der Kontrolle des Verstärkers sind mir zwei...
  4. Fenster Fahrerseite öffnet nicht (w221 vormopf)

Fenster Fahrerseite öffnet nicht (w221 vormopf): Hallo, Gleich mal zum Problem! Mein Fenster der Fahrerseite öffnet sich nicht mehr seit dem das Auto einen neuen Motor bekommen hat (kolbenringe...
  5. Nockenwellensensor wechseln Vito 109CDI

Nockenwellensensor wechseln Vito 109CDI: Hallo zusammen Ich muss bei meinem Vito 109CDI, 70KW, BJ 2010 den Nockenwellensensor wechseln. Bei der allgemeinen Suche im Netz bin ich leider...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden