W221 Fehlermeldung Reifendruck, ESP und ABS - Batterie zu schwach?

Diskutiere W221 Fehlermeldung Reifendruck, ESP und ABS - Batterie zu schwach? im S-Klasse, CL, SL & Maybach Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Forum, ich habe eine Frage. Seit kurzem bekomm ich ab und zu die Meldung "Reifendruck-Prüfung ohne Funktion" oder "ESP – ABS ohne...

1. #1 marc123, 02.12.2011
    marc123

marc123 Crack

Hallo Forum,

ich habe eine Frage. Seit kurzem bekomm ich ab und zu die Meldung "Reifendruck-Prüfung ohne Funktion" oder "ESP – ABS ohne Funktion" (genauen Wortlaut weis ich jetzt gerade nicht).
    Wenn ich dann 50 Meter gefahren bin, kurz aussteige, Auto abschließe, wieder auf mach, einsteige und normal starte, ist die Meldung weg. Die Meldung kommt auch nur sporadisch ab und zu und meistens Morgends wenn das Auto über Nacht gestanden ist.
    Da ja nun die kalte Jahreszeit beginnt hab ich den Verdacht, dass es vielleicht die Batterien sein könnten?
    Wär das vielleicht möglich? Oder was könnte es noch sein?

Und wenn es die Batterie wäre, welche der beiden Batterien ist für diese "Fehlermeldungen" zuständig bzw. führt diese Routineprüfung durch? Die Starterbatterie vorne auf der Beifahrerseite im Motorraum, oder ist es die Versorgungsbatterie hinten im Kofferraum die zwischen Kofferraumrückwand und Rückenlehne der Heckbank verbaut ist?

Und wie kann ich die Versorgungsbatterie mal checken ob die noch ok ist – oder vielleicht demnächst mal erneuert werden muss? Gibt’s dafür irgendwo vorne "Messpunkte" damit man nicht den ganzen
    Kofferraum auseinander nehmen muss?

Schon mal vielen Dank für euer Hilfe

Gruß
    Marc

2. Anzeige

3. #2 Gast0123, 10.12.2018
    Gast0123

Gast0123 Guest

Das kann einer der Raddrehzahlsensoren sein. Wenn da einer kaputt ist und falsche Werte liefert, fallen genau diese drei Sachen aus.

Thema:

W221 Fehlermeldung Reifendruck, ESP und ABS - Batterie zu schwach?

Die Seite wird geladen...

W221 Fehlermeldung Reifendruck, ESP und ABS - Batterie zu schwach? - Ähnliche Themen

1. W221 320cdi stottert

W221 320cdi stottert: Guten Abend miteinand, Ich wusste nicht, wo ich mch hier vorstellen kann? Ich habe ein Problem mit meinem W221 320 cdi. Ab und zu stottert das...
  2. S-Klasse Motorhaube offen Leuchtet (W221)

S-Klasse Motorhaube offen Leuchtet (W221): Hallo, Besitze einen S500 (W221). Allerdings habe ich heute ein Problem festgestellt, als ich losfahren wollte blinkte in rot das die Motorhabe...
  3. W221

W221: Meinen Wagen, ein #W221 #S350 aus 2006, hatte ich zu Rosier Braunschweig gegeben, um den periodischen Tonausfall der darin installierten #Harman...
  4. Backup Batterie ersetzen GLK 220 cdi

Backup Batterie ersetzen GLK 220 cdi: moin.moin wer kann mir sagen,wo sich die Backup Batterie beim GLK 220 cdi befindet. vielen dank im voraus
  5. "HILFS-BATTERIE" S211-320cdi / automatic

"HILFS-BATTERIE" S211-320cdi / automatic: moin alle in die runde - nachdem ich meinen >rennkoffer< aus dem nachlass meines freundes etwas besser kennengelernt habe, hier eine neue frage...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden