W221 Festplattennavi updaten - wie?

Diskutiere W221 Festplattennavi updaten - wie? im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo zusammen, habe hier im Forum gefunden, dass es für meinen nervig alten Kartenstand schon ein 2007er Update gibt. Habe daher eben bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dschubert

alter Hase
Beiträge
90
Fahrzeug
W221 & R170
Hallo zusammen,

habe hier im Forum gefunden, dass es für meinen nervig alten Kartenstand schon ein 2007er Update gibt.
Habe daher eben bei meinem Händler angerufen, der erzählte mir, dass da praktisch die ganz normale Navi-DVD eingesteckt wird und dadurch die Festplattennavigation upgedatet wird. :confused:
Das kanns doch nicht sein, oder? Beim Festplattennavi dürften doch viel mehr Daten gespeichert sein; sonst hätte man ja wohl kaum eine Platte verbaut.
Hat das jemand schon mal gemacht und kann mir berichten?

Danke!
 
Moin,Moin,

ist richtig so, DVD kaufen und einlegen und ca. 15min warten.

Und dann auch noch mal neue Firmware von der Werkstatt aufspielen lassen, dann hast Du z.B. auch 3D Ansicht ;)
 
Hallo Holgi,

danke für Deine Antwort!

Gibt's zu der Firmware eine Teilenummer oder sonstwas?
Meine MB-NL macht das Update nach eigenen Angaben zum ersten Mal (wohl nicht so viele S-Klassen verkauft in den letzten Jahren :confused: ) und die haben "keine Ahnung von nichts".
Ich muss denen also ganz klar sagen, was sie zu tun haben, sonst wird das nichts.

PS: die 3D Ansicht vermisse ich die ganze Zeit schon !
Und ich hoffe, dass mit einer neuen Software auch etwas intelligenter geroutet wird...
 
Die Festplatte hat ja gegenüber einer DVD den Vorteil, das man höhere Lesegeschwindigkeiten erzielt.
 
Moin,Moin,

die NaviDVD wird einfach nur eingelegt und die neuen Daten auf die Festplatte automatisch übertragen. (nur einmal mit ok bestätigen)

Für die Firmware hat die Werkstatt eine extra TelematikCD (SD-FLASH), das läuft nur zusammen mit dem Werkstatt-Laptop ;)
 
"Isch wer'd noch bekloppt!"

...weder mein Händler noch die NL haben jemals etwas von der Telematik-CD gehört, noch nie ein Navi in der S-Klasse in irgendeiner Form updated usw.
Fazit: "Können wir nicht".

????????

Hat irgendjemand einen Tipp für mich?
Gibt es da eine Stelle bei Daimler, an die man sich wenden kann?
 
Die bekommen jeden Monat mit ihrer neuen DVD für den Werkstatt-Laptop auch extra CD für W204 und W221 :mad: und dann sollen sie in Berlin bei ihrer Hotline anrufen und fragen wie es geht :confused:

Das darf ja wohl mal wieder nicht wahr sein http://www.schmaili.com/smileys/793.gif
 
sehr interessante info, auch bei wurden vor ca. 4 wochen die navidaten mittels dvd auf den aktuellen stand gebracht.
da der 221 morgen einen inspektionstermin hat, werde ich gleich mal auf die neue firmware hinweisen.

das passt eh sehr gut denke ich, da ich am freitag die tv freischaltung bekomme welche ich bei ebay für !2 euro! :D ersteigert habe.

chris
 
Zuletzt bearbeitet:
chrischo schrieb:
das passt eh sehr gut denke ich, da ich am freitag die tv freischaltung bekomme welche ich bei ebay für !2 euro! :D ersteigert habe.
chris
Frechheit :) Und ich weigere mich mit Händen und F´üßen weil mir meine VT auch ständig ein Update aufspielen will ich aber Angst um ... naja die illegalen Kleinigkeiten habe *lach
Wobei mein AP gesagt hat (vielleicht auch nur um mich zu beängstigen) das mit neuer Software auch das TV Freischalten relativ unmöglich gemacht worden sein soll) ...

Olli (berichte also bitte;))
 
@holgi
danke, ich warte nun mal ein paar Tage, mein Verkäufer wollte "nochmal mit dem Meister sprechen"... bin gespannt was rauskommt.

@chrischo
halte mich auf dem Laufenden, ob sie's hinbekommen haben :)
 
unglaublich :rolleyes: :( :rolleyes:

Chris
 
X-R230-X schrieb:
Frechheit :) Und ich weigere mich mit Händen und F´üßen weil mir meine VT auch ständig ein Update aufspielen will ich aber Angst um ... naja die illegalen Kleinigkeiten habe *lach
Wobei mein AP gesagt hat (vielleicht auch nur um mich zu beängstigen) das mit neuer Software auch das TV Freischalten relativ unmöglich gemacht worden sein soll) ...

Olli (berichte also bitte;))

ahoi olli,

auch wenn die freischaltung bei einem update gelöscht wird, mache ich mir da wenig sorgen, weil.... les einfach mal den auktionstext :D
wie schon gesagt das alles für 2 euro :ah_yeah:

-------------------------------------
kopie ebay auktionstext
-----------------------------
Sie wollen auch während der Fahrt dem Beifahrer ermöglichen, DVD oder TV zu sehen ohne ständige Ausblendung des Bildes?

Das ist ohne Eingriff am Fahrzeug, nur durch Programmiereung am OBD - Anschluß möglich. Diese Programmierung bleibt auch bei Werkstatteingriffen und Service erhalten, -wenn nicht, erhalten Sie eine kostenlose Nach-Freischaltung !!

Ausführung nur in unserem Betrieb in München!

------------------------
und nun die ebay :sheep1: benachrichtigung :sheep1:
----------------------------------------------

Herzlichen Glückwunsch! Sie haben sich verpflichtet die folgenden Artikel zu kaufen:

TV-Freischaltung S-Klasse W221
Preis: EUR 2,00
Menge, für die geboten wurde: 1
Menge, die Sie erhalten haben: 1
Betrag: EUR 2,00
Verpackung & Versand: Beim Verkäufer erkundigen



---------------------------------------------------------------

ich werde berichten, was man für 2 euro so alles bekommt... :coolio3:

grüssle

chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja super, danke!

Ach Du schande ... München ...

Ja das war bei uns auch dabei - ein zweites kostenloses - freischalten.

Bin da aber immer was vorsichtig wenn mich mein :) schon warnt und sagt er weiß nicht obs dann noch geht ... andererseits muss er ja auch!
Bin jedenfalls interessiert :)
 
das ist ja blöde, dass man für das Firmwareupdate ein Diagnosenotebook braucht :(

Einerseits gut für DC, dass Firmware und Maps nun voneinander getrennt sind (dann brauchen die bei Fehlern keine neuen Maps kostenlos rauszugeben), bei VDO konnte und kann man den Rechner aber auch mit einer CD selbst flashen :D

Warum denken die Stuttgarter wieder so kompliziert?

Ist das beim W204 auch so?
 
Leute, was soll ich machen??

Meine NL sagt nach wie vor, dass sie nicht wissen, wie sie das Update der Firmware durchführen sollen.
Das kann doch nicht sein!!!

Hat jemand eine Idee, an wen ich mich wenden kann? Gibt's eine Beschwerdestelle bei MB? ;-)
 
Andere NL/VT

dschubert schrieb:
Leute, was soll ich machen??

Meine NL sagt nach wie vor, dass sie nicht wissen, wie sie das Update der Firmware durchführen sollen.
Das kann doch nicht sein!!!

Hat jemand eine Idee, an wen ich mich wenden kann? Gibt's eine Beschwerdestelle bei MB? ;-)


Hallo dschubert,

mir fällt leider auch kein anderer Tipp ein als der, den Holgi schon geschrieben hatte klick

Die Updates bekommt jede NL/VT regelmäßig (SD-FLASH)...

Gibt es in Deiner Gegend keine weiteren MB-VTs an die Du Dich wenden könntest?

Falls Du aus dem Großraum N oder HH kommst, dann frag´ bei Chris oder Holgi nach - ich bin mir sicher sie helfen Dir.

Grüße
Peter
 
Ansonsten Ruf in Maastrich an und sag mal Bescheid, dass sie dort die Leute mal schulen sollen...
 
Moin,Moin,

wo genau kommst Du denn her :confused: auch gerne per Mail oder PN antworten ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W221 Festplattennavi updaten - wie?
Zurück
Oben