W221 - Nach Kühlerwechsel kompletter Kühlwasserverlust.

Diskutiere W221 - Nach Kühlerwechsel kompletter Kühlwasserverlust. im S-Klasse, CL, SL & Maybach Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo zusammen, ich habe da ein Problem. Evtl. könnt ihr mir helfen. Ich habe letzte Woche den Motorkühler in einer Werkstatt wechseln lassen,...

  1. #1 Corrado1983, 03.06.2021
    Corrado1983

    Corrado1983 Stammgast

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SL 500 (R230)
    Obsidian-Schwarz
    Hallo zusammen,

    ich habe da ein Problem. Evtl. könnt ihr mir helfen.

    Ich habe letzte Woche den Motorkühler in einer Werkstatt wechseln lassen, da dieser defekt war (Ich musste ca. 1x im Monat Wasser nachfüllen).

    Nach dem Wechsel des Kühlers bin ich ca. 50 km gefahren, als auf einmal die Meldung im Display auftauchte, dass der Kühlmittelstand zu niedrig ist.

    Ich habe dann angehalten, die Motortemperatur war am Anschlag im roten Bereich und hinter meinem Auto konnte ich die Wasserspur entdecken.

    Habe dann den ADAC gerufen und mich abschleppen lassen. Hier mal ein paar Bilder.

    Was meint ihr, wurde da was falsch montiert? Und wie gehe ich jetzt am Besten vor?
     

    Anhänge:

  2. #2 coca-light, 03.06.2021
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.339
    Zustimmungen:
    224
    Fahrzeug:
    210.072
    Hallo Namenlose(r),

    warum reklamierst Du nicht bei der Werkstatt, welche den Kühler gewechselt hat?

    Und was für eine Art Werkstatt war das…?

    Gruß
     
  3. #3 Corrado1983, 03.06.2021
    Corrado1983

    Corrado1983 Stammgast

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SL 500 (R230)
    Obsidian-Schwarz
    Ja, das mache ich morgen. Meine Bedenken sind nur, dass die bestimmt behaupten werden, dass es nicht deren Fehler war.

    Beweisen kann ich es ja leider nicht, auch wenn es ziemlich naheliegend ist.
     
  4. #4 Corrado1983, 07.06.2021
    Corrado1983

    Corrado1983 Stammgast

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SL 500 (R230)
    Obsidian-Schwarz
    Die Werkstatt sagt, es wäre Verschleiss des Schlauches und deswegen sei er abgegangen und kann nicht mehr montiert werden.

    Ich hole morgen mal den Schlauch ab. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Schlauch einfach so abgeht. Kann es sein, dass der nicht fest genug drangemacht wurde?
     
  5. #5 Thomas H, 08.06.2021
    Thomas H

    Thomas H Crack

    Dabei seit:
    27.12.2001
    Beiträge:
    3.522
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    B200 W246
    Wenn es ein alter Schlauch ist, kann es sein, dass er sich geweitet hat und dann nicht richtig sitzt.
    Und dann auch mit den Schellen nicht mehr hält.
    In dem Fall, Schlauch Neu!
    Oder es ist ein Zubehör Kühler ungewisser Herkunft, wo die Schlauchanschlüsse nich Maßhaltig, sprich etwas zu klein sind.
     
  6. #6 coca-light, 08.06.2021
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.339
    Zustimmungen:
    224
    Fahrzeug:
    210.072
    Hallo immer noch Namenlose(r),

    … so oder so - das spricht so weit erst mal alles nicht für die Qualität der Werkstatt…

    Trotzdem kann man sich aus der Ferne kein endgültiges Urteil bilden. Keiner hat es gesehen, Bilder existieren nicht … und keiner weiß, was mit der Werkstatt genau zur Reparatur besprochen wurde.

    Letztendlich musst Du das mit Deinem Freundlichen klären.


    Gruß
     
Thema:

W221 - Nach Kühlerwechsel kompletter Kühlwasserverlust.

Die Seite wird geladen...

W221 - Nach Kühlerwechsel kompletter Kühlwasserverlust. - Ähnliche Themen

  1. Nachrüstung von Bluetooth im w221 Bj.2006.

    Nachrüstung von Bluetooth im w221 Bj.2006.: Gibt es eine preiswerte Nachrüstungsmöglichkeit von Bluetooth zum Handy telefonieren? Die eingebaute Telefonanlege mit Siemens Handy ist eine...
  2. W221 Traggelenke defekt nach Tausch der Achsschenkel

    W221 Traggelenke defekt nach Tausch der Achsschenkel: Guten Morgen, Ich hab mich neu angemeldet, da ich bei einer technischen Frage bitte eine unabhängige Einschätzung bräuchte. Ich fahre einen...
  3. W221 Vormopf: Freischaltungen Restliteranzeige usw. Plus Nachrüstung RFK möglich?

    W221 Vormopf: Freischaltungen Restliteranzeige usw. Plus Nachrüstung RFK möglich?: Hallo zusammen, ist beim BJ 12/2006 W221 0999/AUD (großes Navi) die Nachrüstung der original Rückfahrkamera (mit Hilfslinien) möglich? Falls...
  4. W221 Totwinkelassistent und Lenkradheizung nachrüsten

    W221 Totwinkelassistent und Lenkradheizung nachrüsten: Erledigt! Erledigt!
  5. softclose nachrüsten w221

    softclose nachrüsten w221: Hallo Habt Ihre vielleicht eine Ahnung, ob man bei den W221 - S500L BJ 2007 (der sonst Vollausstatung hat) SoftClose nachrüsten kann. (für...