W221 - Nach Kühlerwechsel kompletter Kühlwasserverlust.

Diskutiere W221 - Nach Kühlerwechsel kompletter Kühlwasserverlust. im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich habe da ein Problem. Evtl. könnt ihr mir helfen. Ich habe letzte Woche den Motorkühler in einer Werkstatt wechseln lassen...
C

Corrado1983

Stammgast
Beiträge
46
Fahrzeug
SL 500 (R230)
Obsidian-Schwarz
Hallo zusammen,

ich habe da ein Problem. Evtl. könnt ihr mir helfen.

Ich habe letzte Woche den Motorkühler in einer Werkstatt wechseln lassen, da dieser defekt war (Ich musste ca. 1x im Monat Wasser nachfüllen).

Nach dem Wechsel des Kühlers bin ich ca. 50 km gefahren, als auf einmal die Meldung im Display auftauchte, dass der Kühlmittelstand zu niedrig ist.

Ich habe dann angehalten, die Motortemperatur war am Anschlag im roten Bereich und hinter meinem Auto konnte ich die Wasserspur entdecken.

Habe dann den ADAC gerufen und mich abschleppen lassen. Hier mal ein paar Bilder.

Was meint ihr, wurde da was falsch montiert? Und wie gehe ich jetzt am Besten vor?
 

Anhänge

  • 9842CDD7-3F7D-4515-AB96-D007A9E97926.jpeg
    9842CDD7-3F7D-4515-AB96-D007A9E97926.jpeg
    1.012,8 KB · Aufrufe: 183
  • 18AF92F4-1FD4-47A3-B1B0-DAC83ABDF751.jpeg
    18AF92F4-1FD4-47A3-B1B0-DAC83ABDF751.jpeg
    380,4 KB · Aufrufe: 193
Hallo Namenlose(r),

warum reklamierst Du nicht bei der Werkstatt, welche den Kühler gewechselt hat?

Und was für eine Art Werkstatt war das…?

Gruß
 
Ja, das mache ich morgen. Meine Bedenken sind nur, dass die bestimmt behaupten werden, dass es nicht deren Fehler war.

Beweisen kann ich es ja leider nicht, auch wenn es ziemlich naheliegend ist.
 
Die Werkstatt sagt, es wäre Verschleiss des Schlauches und deswegen sei er abgegangen und kann nicht mehr montiert werden.

Ich hole morgen mal den Schlauch ab. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Schlauch einfach so abgeht. Kann es sein, dass der nicht fest genug drangemacht wurde?
 
Wenn es ein alter Schlauch ist, kann es sein, dass er sich geweitet hat und dann nicht richtig sitzt.
Und dann auch mit den Schellen nicht mehr hält.
In dem Fall, Schlauch Neu!
Oder es ist ein Zubehör Kühler ungewisser Herkunft, wo die Schlauchanschlüsse nich Maßhaltig, sprich etwas zu klein sind.
 
Hallo immer noch Namenlose(r),

… so oder so - das spricht so weit erst mal alles nicht für die Qualität der Werkstatt…

Trotzdem kann man sich aus der Ferne kein endgültiges Urteil bilden. Keiner hat es gesehen, Bilder existieren nicht … und keiner weiß, was mit der Werkstatt genau zur Reparatur besprochen wurde.

Letztendlich musst Du das mit Deinem Freundlichen klären.


Gruß
 
Thema: W221 - Nach Kühlerwechsel kompletter Kühlwasserverlust.
Zurück
Oben